Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Ich verstehe bis heute nicht warum Microsoft da gewonnen hat. Ich gehe stark von Bestechung aus. Schließlich war und ist es Windows ein abgekupfertes OS.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Descent ist einfach ein geiles Spiel.
Auf der Playstation 1 gab es sogar (Intro-/Extro-)Videos welche auf dem PC noch nicht möglich waren :D .
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Wie die (Computer-)Welt wohl aussehen würde, wenn Apple gewonnen hätte und Microsoft nie so groß geworden wäre. Oder wenn Microsoft nix gezahlt hätte und Apple untergegangen wäre.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Wie die (Computer-)Welt wohl aussehen würde, wenn Apple gewonnen hätte und Microsoft nie so groß geworden wäre. Oder wenn Microsoft nix gezahlt hätte und Apple untergegangen wäre.

wäre,hätte,wäre,hätte... merkste was ?


b2T:

das einzige was ms bis dato auf die reihe bekommen hat war Windows 3,7 und das Office Paket sonst is doch nur Datenschrott entstanden und mit win8 wird es wieder wie mit Vista ;)
ding die die Welt nicht braucht aber ms drückt sie dir auf weil "du es braucht" !

mfg
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

das einzige was ms bis dato auf die reihe bekommen hat war Windows 3,7 und das Office Paket sonst is doch nur Datenschrott entstanden und mit win8 wird es wieder wie mit Vista ;)
Meinst du damit ernsthaft Microsoft Office welche noch nichtmal richtig mit seinem eigenen Format kompatibel ist?
Da sieht eine (Mehrseitige mit Bildern) DOC Datei in Office 2000 anders aus als in Office 2007. Also bitte. Und das nennst du "auf die Reihe bekommen". Ganz zu schweigen wenn man Dateien von noch älteren Word Versionen hat und die mit der neusten Version öffnet.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Ja aber jeder dritte fast bedient seinen Rechner mit ner Raubkopie oder sonst wie. Dann aber rumheulen, wenns schlecht ist.
Ich hatte noch nie irgendwelche gravierenden Probleme mit Windows. Weder mit Vista oder Win7. Diese laufen einfach gut auch wenn sie teilweise viel Leistung haben möchten.

Das einzige Win, womit ich Probs hatte war Win95 aber das kann auch an mir gelegen haben. Aber ich glaube mich erinnern zu können, das es keine Kunst war, dieses zum Abstürzten zu bringen. Naja da war ich noch nicht ganz so alt und die meisten hier werden es noch nicht einmal kennen.

Und lieber stecke ich Microsoft mein Geld zu als diesen Apple-Abzockern. Wenn ich die Preise schon für Applezeugs sehe.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Äußerst bedauerlich, das Apple gegen Ende des 20. Jahrhunderts nicht einfach verreckt ist und stattdessen von Bill Gates gerettet wurde ! :wall:

Dann wäre mir heutzutage nämlich dieses ganze Theater rund um dieses lachhaft überteuerte Made in China-iCrap-Zeug erspart geblieben !

F.ck th!s sh!t :evil:

Ich verstehe bis heute nicht warum Microsoft da gewonnen hat. Ich gehe stark von Bestechung aus. Schließlich war und ist es Windows ein abgekupfertes OS.
Na warum hat MS wohl gewonnen ? :schief: Weil Apple in Finanznot steckte und beinahe pleite gegangen ist. Das war keine Bestechung, sondern Apple hat gebettelt um eine Finanzspritze von Bill Gates zu erhalten.

Und Apple hat sich entweder nur immer von Dingen insprieren lassen, die vorher schon da waren, oder die Dinge gekauft und so getan, als ob sie's gerade selber erfunden hätten. Apple hat übrigens auch nicht Siri oder das Smartphone erfunden, nur mal so am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Descent war schon eines meiner Lieblings "VGA" Spiele :P unter DOS.
Aber oft ist man nur deswegen gestorben weil die Steuerung so krass war :P


Was den Mac betrifft das war doch wirklich der letzte Mist XD, wer wollte schon nen Mäc höchstens mit Donald´s...

Was Windows betrifft, nun Win95 war ned so der knaller unter Dos sind die Sachen besser gelaufen,...
Man denke nur an Beben.
Boah da kommen erinnerungen hoch, ich hätte bock auf Fatal Racing XD läuft das unter Win8 ?

Hmm My name is Duke Nukem,...XD
:D
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Descent 1+2 und 3 ..... und nicht zu vergessen Forsaken

Waren schon top Games, da könnte man schon mal an eine neu Auflage denken oder? :daumen:
diese spiele liefen damals noch bei mir auf nen Syrix 133 und win 95
ach ja die gute alte PC Anfänger zeit ......:hail:
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Tolle Bilder ...... Da waren doch noch Begleiter die einen den weg gezeigt haben
und einen manch mal auf den nerv gegangen sind .
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Descent 1+2 und 3 ..... und nicht zu vergessen Forsaken

Waren schon top Games, da könnte man schon mal an eine neu Auflage denken oder? :daumen:
diese spiele liefen damals noch bei mir auf nen Syrix 133 und win 95
ach ja die gute alte PC Anfänger zeit ......:hail:

Einen "Kochplatten"-Cyrix hatte ich auch mal, glaube es war ein 166+, danach gab es dann bis zum Intel Core 2 Duo alle möglichen AMD Prozessoren, Duron, Athlon ... .
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Einen "Kochplatten"-Cyrix hatte ich auch mal, glaube es war ein 166+, danach gab es dann bis zum Intel Core 2 Duo alle möglichen AMD Prozessoren, Duron, Athlon ... .

Ja ich konnte meinen cyrix auf 166Mhz hoch Takten ,da lief Half-Life 1 noch damit
musste nur das spiel früh starten da mit ich nachmittags spielen konnte :banane:war
halt nicht der schnellste Rechner.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

ich habe descent 1 gerade am wickel, dank steam habe ich nun beide teile wieder :) aber eine sache frage ich mich dann doch, wird es eine oculus rift unterstützung geben? naja 3d wohl ehr nicht, ist ja dos (es sei denn es wird auch noch d3 geben) , aber die unterstüzung der lage und dreh sensoren der brille... hmm

und bei der geringen grafik muß ich eingestehen, ich brauche nun auch am PC meine brille
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Das einzige Win, womit ich Probs hatte war Win95 aber das kann auch an mir gelegen haben. Aber ich glaube mich erinnern zu können, das es keine Kunst war, dieses zum Abstürzten zu bringen. Naja da war ich noch nicht ganz so alt und die meisten hier werden es noch nicht einmal kennen.
Hmm. Dann hattest du Glück. Mein erster Eigenbaurechner hat sowohl mit WIN95C, WIN98, WIN98SE und WIN ME regelmäßig die Systemregestrierung beschädigt und selber repariert - was zur Folge hatte, dass ALLE installierten Treiber und Programme nicht mehr liefen. Also habe ich alle 6-8 Wochen mein System neu installiert und MS dafür verflucht. Und nein es war keine extrem ausergewöhnliche Hardware.
Was den Mac betrifft das war doch wirklich der letzte Mist XD, wer wollte schon nen Mäc höchstens mit Donald´s...
Ich. Weil ein alter PowerPC mit 75Mhz Chiptakt (schon 3 Jahre alt) schneller und stabiler lief als ein neuer P233MMX. Habe ich unserem Systemadmin demonstriert: Photoshop scannen lassen, FreeHand drucken lassen, Illustrator film belichten lassen und dann Streamline geöffnet. Der MAC hat alles gemacht während ich nen Kaffee getrunken habe - der P233 ist reproduzierbar jedesmal mit nem Bluescreen in die Knie gegangen (obwohl er dreimal so viel RAM hatte und neu war).
Ansonsten kann ich nur sagen,egal wer von wem abgekupfert hat,sind wir doch heute froh,das die Bedienung moderner Betriebssysteme mausgesteuert ist.Wer weiß,wie die Lage heute aussähe,wenn man gezwungen wäre,immernoch mit Komandozeile zu agieren.Dann wären warscheinlich immernoch einige unfähig einen PC zu bedienen.
Stimmt. Wer heute noch per Kommandozeile einen PC bedienen kann, gilt oft schon als Hacker. Ich werde oft ganz schief von der Seite angeschaut, wenn ich mit der DosBox oder gar nem 6.22er in ner VM unterwegs bin. Wobei es ja auch heute noch sehr viele Leute gibt, die ihr Linux per Terminal bedienen, weil´s einfach schneller und direkter ist.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Ich. Weil ein alter PowerPC mit 75Mhz Chiptakt (schon 3 Jahre alt) schneller und stabiler lief als ein neuer P233MMX. Habe ich unserem Systemadmin demonstriert: Photoshop scannen lassen, FreeHand drucken lassen, Illustrator film belichten lassen und dann Streamline geöffnet.
Hast Du mal Excel aufgemacht auf dem PowerPC?
Da konntest Du dann Kaffee trinken gehen.
MS hat da (absichtlich?) wohl den Code nur durch den PPC-Compiler geworfen, ohne die Routinen zu optimieren.
Eine Sauerei war es, daß sich die Äpfel mit ihrer großen Klappe nicht hingesetzt und das behoben haben.

Und Freehand hatte wohl fast so viele Versionen wie der Quark.
Der Große Bruder Adobe hat Freehand dann den Gnadenstoß versetzt.
Was die in die Finger bekommen und nicht ins Regal paßt, stirbt meist genau so, wie bei Corel.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Hast Du mal Excel aufgemacht auf dem PowerPC?
Nein habe ich nicht. Als Schriftsetzer mit Fachrichtung Systemtechnik war ich eher für Gestaltung, Layout und Bildbearbeitung zuständig - für Excel hatten wir unser Büro (mit Windows-Rechnern).
MS hat da (absichtlich?) wohl den Code nur durch den PPC-Compiler geworfen, ohne die Routinen zu optimieren.
Eine Sauerei war es, daß sich die Äpfel mit ihrer großen Klappe nicht hingesetzt und das behoben haben.
Wahrscheinlich konnten sie MS nichtsnachweisen. Waren damals ja auch wirklich grundverschiedene Systeme. Aber die MACs konnten mit Datenträgern von Windows umgehen - andersrum ging´s damals noch nicht.
Und Freehand hatte wohl fast so viele Versionen wie der Quark.
War damals allgemein üblich. Alle 6 Monate kommt ne neue Version raus. War aber auch notwendig, weil sich die Rechner deutlich schneller entwickelt haben (bezogen auf Rechenleistung im MAC-Bereich). Ich war mehr mit FreeHand unterwegs. Mein damaliger Arbeitgeber hatte sich auf Rollenpapiere und Faltenbeutel spezialisiert.
Der Große Bruder Adobe hat Freehand dann den Gnadenstoß versetzt.
Was die in die Finger bekommen und nicht ins Regal paßt, stirbt meist genau so, wie bei Corel.
Ja leider. Ich mochte InDesign nie wirklich. Auch den Illustrator mochte ich nicht (Corel war in der Firma verhasst - konnte ohne Heidenaufwand keine wirklichen Überfüllungen). Ist aber auch logisch, wenn man die ganzen Befehle von FreeHand kannte und mit dessen Bedingung gut zurecht gekommen ist - die anderen Programme waren da schon anders und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 
Zurück