Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Schade um Freehand hab damit immer mal gerne was Produktives gemacht. - die Bedienung von Illustrator ist dagegen ein unlogischer Murks was mich dazu brachte dieses Betätigunsfeld aufzugeben.

Aber für Notfälle habe ich noch das Freehand 10 irgendwo herumliegen - ich denke, ein Freehand 11 kam nicht mehr raus.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Meiner Meinung nach hätte gerade Decent 1/2 ein Upgrade auf aktuelle Grafik verdient.
 
AW: Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)

Meiner Meinung nach hätte gerade Decent 1/2 ein Upgrade auf aktuelle Grafik verdient.
Tja, für das Spiel Overload als Nachfolger und auf den selben Zutaten beruhrend - Steuerung um 6 Achsen, Bekämpfung von durchgedrehten Robotern, Reaktor sprengen usw. - von den ursprünglichen Descent-Entwicklern interessiert sich leider niemand. Gibt es auch bei Steam und sogar für die XBOX. Der Multiplayer macht genauso viel Spaß wie bei Descent.
 
Tja, für das Spiel Overload als Nachfolger und auf den selben Zutaten beruhrend - Steuerung um 6 Achsen, Bekämpfung von durchgedrehten Robotern, Reaktor sprengen usw.
Das mit den 6 Achsen ist irgendwie unlogisch.
Es gibt doch nur 3 Dimensionen oder 4 oder mehr?

Der Ablauf ist wie bei Descent 3.
Und das war schon grafisch auf der Höhe (3dfx, Directx 6.1 ):

Screenshot006.jpg





Hier gibt es ein prima Remake von Descent 1 und 2 mit allen Leveln, wenn man die Vollversionen besitzt:
https://www.dxx-rebirth.com/download-dxx-rebirth/ .

Die Grafik ist der heutigen angepaßt, es gibt Widescreeen und sogar benutzerdefinierte Auflösungen sind möglich.

Läuft bei mir mit Full HD in 16:9 exzellent.
 
Zum Aggressionsabbau dient Descent allemal noch, fast besser wie Mercenary.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Aggressionsabbau dient Descent allemal noch, fast besser wie Mercenary.
Mein Favorit zum Volle-Kanne-Drauf:

stage003_000.png


Baryon

Läuft mit D-Fend R2 (DOSBox GUI) wie geschmiert.
Das ist Level 3.

Nur wer den orangenen Zielsuchlaser hat, gewinnt.
Den letzten (?) Level hab ich genau 5 Sekunden gesehen.
Einen Screenshot konnte ich noch machen und dann war ich Krümel.

Vor kurzem hab ich die Original CD für 15.- EUR oder so irgendwo im Internet gefunden.
Leider ohne Verpackung, aber das Cover und die Rückseite gab es zum ausdrucken auf Mooby Games.

Dann noch vom ISO im D-Fend installiert und die CD-Wechselei fällt aus.
Die Grafik ist nicht übermäßig herausragend, aber zusammen mit den klasse Gräuschen und dem linear steigenden Schwierigkeitsgrad ein super Spiel zum Frustabbau.

Aber das ist alles OT und gleich kommt der Greifvogel.
 
Zurück