Apple: Steve Jobs spricht Klartext über Android, Iphone 4 und das Ipad Mini

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple: Steve Jobs spricht Klartext über Android, Iphone 4 und das Ipad Mini gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Steve Jobs spricht Klartext über Android, Iphone 4 und das Ipad Mini

Ouch... Rechtschreibung ade.

wird mit einem kurzen HTML5-Statement
die Konkurrenz bietet nach der Sicht von Steve Jobs
dass es zwar jetzt eine Daseinsberechtigung
aber auf lange Sicht aber das geschlossene
die bestenefalls nur auf weinigen Geräten
Open Software not allways wins

AW: Apple: Steve Jobs spricht Klartext über Android, Iphone 4 und das Ipad Mini

Ouch... Rechtschreibung ade.

wird mit einem kurzen HTML5-Statement
die Konkurrenz bietet nach der Sicht von Steve Jobs
dass es zwar jetzt eine Daseinsberechtigung
aber auf lange Sicht aber das geschlossene
die bestenefalls nur auf weinigen Geräten
Open Software not allways wins

Bitte hierfür jetzt keine Bestrafung seitens der Mods, ich weiß ich sollte mir das verkneifen aber es bietet sich so schön an.

An Steamrick, Klugscheißer mag Niemand.

@Topic: Mal sehen ob der gute Steve da auch Recht behält, es mag ein Nachteil von Android sein das es auf so einer breiten Masse an unterschiedlicher Hardware läuft. Wobei ich aber auch gerade Hierin den Vorteil sehe, denn wenigstens die Grundfunktionen von Android muss ja jedes Gerät erfüllen und somit hat man für neue Funktionen dann schonmal eine ziemlich breite Masse an Geräten die diese direkt Übernehmen könnten.

mfg eMMe

... ich weiß bald mehr.
Habe mir ein günstiges Handy mit Android gekauft; sollte am Do ankommen.

Das haben wir doch schon mal gehört "geschlossenes System" klingt wie Ausländer raus. na ja so ähnlich zumindest. klar das beim "kontroliertem anbau" keine probleme gibt um in den ramen zupassen dazu sage ich nur "1984" und das gerade von APPLE.

Bisschen komisch mein Kommentar, ich weiß... nun, ich möchte gerade kein Artikel daraus machen.

Mal sehen ob der gute Steve da auch Recht behält, es mag ein Nachteil von Android sein das es auf so einer breiten Masse an unterschiedlicher Hardware läuft. Wobei ich aber auch gerade Hierin den Vorteil sehe, denn wenigstens die Grundfunktionen von Android muss ja jedes Gerät erfüllen und somit hat man für neue Funktionen dann schonmal eine ziemlich breite Masse an Geräten die diese direkt Übernehmen könnten.

Deswegen konnte sich Windows auch nie richtig durchsetzen... :schief:

Das ständige, uninspirierte Niedermachen der Konkurrenz seitens Jobs ist einfach nur unnötig und nervig. Hat er das wirklich nötig oder merkt er den Atem der Konkurrenten mittlerweile so sehr im Nacken?!

Im Übrigen gab es schon eine Reaktion seitens Google: Twitter / Andy Rubin: the definition of open: "m ...

Ein Blick auf die TweetDeck Homepage lohnt übrigens auch:

http://saved.im/mtyzndqzc29r/tweetdeck_2.jpg

Bitte hierfür jetzt keine Bestrafung seitens der Mods, ich weiß ich sollte mir das verkneifen aber es bietet sich so schön an.

An Steamrick, Klugscheißer mag Niemand.

Naja, wenigstens kann er klugscheissen. Erstaunlich, dass die Verdummung der Leute auch noch bejubelt oder verteidigt wird.

Das haben wir doch schon mal gehört "geschlossenes System" klingt wie Ausländer raus. na ja so ähnlich zumindest. klar das beim "kontroliertem anbau" keine probleme gibt um in den ramen zupassen dazu sage ich nur "1984" und das gerade von APPLE.

Bisschen komisch mein Kommentar, ich weiß... nun, ich möchte gerade kein Artikel daraus machen.

Und bei dir hat sich das Gehirn auch schon in den Feierabend verabschiedet, was? Herrjeh, und sowas hat wahrscheinlich auch noch Wahlrecht...

Hrmmm so ne Frage am "Rande":

Auf was ist den OSX und demzufolge iOS aufgebaut und wieviele Distributionen gibt's mittlerweile schon davon?

Nichts gegen Jobs, aber wenn bei Cupertino ne Attentat ausgeübt wird. Wie sieht es dann zukünftig aus, mit iOS und MacOSX????

Ich würde mal sagen dass beide Varianten Vor- und Nachteile haben. Es liegt im Ganzen:

- iOS kann zielgerichtet ihre Software an die Hardware angepasst werden, weil alles inHouse ist.
- Android hat dafür umso mehr Installationen, weil sie sich nicht auf ein Typ von Hardware setzen wollen...

Ich bin froh, dass beide Seiten ihr Wissen "irgendwie" weitergeben. Und so kann jeder, der sich das fest einsetzt, am Erfolg teilnehmen.

Steve Job,s hat Angst und das zurecht wenn sich jetzt so nach und nach andere Hersteller auf Apple einschießen.Und auch die Kundschaft ist nicht mehr so naiv wie früher also nur glänzen reicht heute einfach nicht mehr,da muss auch die Leistung hoch sein nicht nur der Preis.Das Iphone 4 hat zu viele Macken genauso wie das Ipad,und vom Mac book will ich gar nicht erst anfangen.Hatte füher selbst Apple aber heute nicht mehr dazu gibts von anderen Herstellern mehr leistung und qualität für viele hundert euro weniger!

Ich muss ehrlich sagen, bis auf wenig sehr kleine Macken stört mich am iPhone 4 garnichts. iPad genau das selbe, Samsung biete das Equivalentprodukt für über 100Euro mehr an, ohne nennenswerte Vorteile. Ich bezweifel ganz arg, dass ein anderes Produkt mehr Leistung und Qualität fürs selbe Geld liefert. höchstens genauso viel. Es ist einfach eine Glaubensfrage.

Hrmmm so ne Frage am "Rande":

Auf was ist den OSX und demzufolge iOS aufgebaut und wieviele Distributionen gibt's mittlerweile schon davon?

Du meinst sicher Linux oder? Aber OS X basiert auf UNIX... das ist erst ab 2005 oder so Quelloffen.

Diese abgehobenen Apple Spinner!
Ich frage mich warum die denken, dass ein Gerät von Apple etwas besonderes sei?
Außer dass es überteuert ist gibt es keinen nennenswerten Aspekt. :)
Es ist ja schon schwach, dass man eine extra Software benötigen muss um das Gerät mit einem PC kommunizieren zu lassen.
Irgendwann wird auch diese Modeerscheinung wieder verschwunden sein.

Hallo Leute, ach ja ist das schön wenn der Herr Jobs mosert, aus Angst vor der Konkurrenz versteht sich natürlich. Bin ehrlich gespannt wie lange es noch geht mit dieser Art der Bevormundung und Verarschung der Kunden. Ein endloses Thema, ich weis..... Eins muss man ihm zugute halten und respektieren: Er schafft es mit guten Produkten (nicht fantastisch, überirdischen, wie ER meint) die Leute an sich zu reissen sodass seine Geräte zigmal verkauft werden, sogar in den Olymp gehoben werden. Das wars! In meinen Augen alles eine Modererscheinung mfg

Wie ihr immer Ios schreibt... zuerst hab ich los gelesen also mit L, dann hab ich ios gelesen, und dann... ah, ihr mein das Apple i - OS, als iOS.

Wie schon im anderen Artikel über die Schreibweise diskutiert wurde, würd ich das i ja auf jeden Fall klein lassen. Gut, von mir aus schreibt ihr es groß, ist ja nicht so schlimm, und kein Grund sich zu ärgern.

Aber iOS so schreiben wie ihr? Seit wann schreibt man denn OS klein??? Operating System O.S.

Ich les da auf den ersten blick jedes mal Ios und Ipone echt schrecklich.

Zum Artikel. Steve nimmt zwar kein Blatt vor dem Mund, aber ich finde, er hat recht. Was mich bis jetzt bei jedem Handy gestört hat, war diese Fragmentierung, die er angesprochen hat. Erstens bietet jeder hersteller viel zu viele verschiedene Handys an. Das verhindert grundsätzlich schonmal, dass eine einheitliche Plattform z.B. für Apps gelingen kann. Dann kommt da Android. Gut und schön, es ist frei, kann von jedem genutzt werden und läuft auf vielen Geräten. Das Problem ist aber wieder die Software. Die Geräte haben verschiedene AUflösungen, formate, knöpfe usw. Das Design passt dann überhaupt nicht in die Oberfläche, da jeder Hersteller sie abändert, wenn bestimmte Hardwarefeatures fehlen, oder schlicht zufällig nicht kompatibel sind, hat man den Salat mit apps, die nicht kompatibel sind. Zudem kauft man sich dann alle zwei Jahre ein neues Handy, das komplett anders aufgebaut ist, andere oder weniger Funktionen hat oder einfach einige Funktionen schlechter gelöst sind.

Bei Apple ist das ganz einfach. Es gibt ein iOS, das überall läuft, es gibt ein iPhone, ein iPhone ohne Phone und ein riesen iPhone. Davon kommt jedes Jahr ein neues Raus, das alle Funktionen und die Bedienung des Vorgängers übernimmt und in allen Bereichen verbessert worden ist. Alle apps sind kompatibel und fertig. Und es gibt nur EIN einziges Handy und nicht 10 oder 50, die alle nach 3 Monaten keine updates mehr bekommen....
Alles ist einfach, übersichtlich, funktioniert und ist vor allem - gut.

Ich hab vorher auch immer gesagt, scheiß apple, dummer iTunes zwang, muss ich nicht mitmachen. Aber seit ich eins habe, hab ich eine andere überzeugung, so leid es mir tut, aber Apple ist in diese Hinsicht anderen Herstellern Jahre voraus. Im vergleich ist ein iPhone für mich so, als hätt ich gerade mein aller erstes Handy bekommen... Es beeindruckt einfach.

Schade, das man das bei anderen Herstellern heutzutage einfach nicht mehr finden kann.

Wie ihr immer Ios schreibt... zuerst hab ich los gelesen also mit L, dann hab ich ios gelesen, und dann... ah, ihr mein das Apple i - OS, als iOS.

Wie schon im anderen Artikel über die Schreibweise diskutiert wurde, würd ich das i ja auf jeden Fall klein lassen. Gut, von mir aus schreibt ihr es groß, ist ja nicht so schlimm, und kein Grund sich zu ärgern.

Aber iOS so schreiben wie ihr? Seit wann schreibt man denn OS klein??? Operating System O.S.

Ich les da auf den ersten blick jedes mal Ios und Ipone echt schrecklich.

Zum Artikel. Steve nimmt zwar kein Blatt vor dem Mund, aber ich finde, er hat recht. Was mich bis jetzt bei jedem Handy gestört hat, war diese Fragmentierung, die er angesprochen hat. Erstens bietet jeder hersteller viel zu viele verschiedene Handys an. Das verhindert grundsätzlich schonmal, dass eine einheitliche Plattform z.B. für Apps gelingen kann. Dann kommt da Android. Gut und schön, es ist frei, kann von jedem genutzt werden und läuft auf vielen Geräten. Das Problem ist aber wieder die Software. Die Geräte haben verschiedene AUflösungen, formate, knöpfe usw. Das Design passt dann überhaupt nicht in die Oberfläche, da jeder Hersteller sie abändert, wenn bestimmte Hardwarefeatures fehlen, oder schlicht zufällig nicht kompatibel sind, hat man den Salat mit apps, die nicht kompatibel sind. Zudem kauft man sich dann alle zwei Jahre ein neues Handy, das komplett anders aufgebaut ist, andere oder weniger Funktionen hat oder einfach einige Funktionen schlechter gelöst sind.

Bei Apple ist das ganz einfach. Es gibt ein iOS, das überall läuft, es gibt ein iPhone, ein iPhone ohne Phone und ein riesen iPhone. Davon kommt jedes Jahr ein neues Raus, das alle Funktionen und die Bedienung des Vorgängers übernimmt und in allen Bereichen verbessert worden ist. Alle apps sind kompatibel und fertig. Und es gibt nur EIN einziges Handy und nicht 10 oder 50, die alle nach 3 Monaten keine updates mehr bekommen....
Alles ist einfach, übersichtlich, funktioniert und ist vor allem - gut.

Ich hab vorher auch immer gesagt, scheiß apple, dummer iTunes zwang, muss ich nicht mitmachen. Aber seit ich eins habe, hab ich eine andere überzeugung, so leid es mir tut, aber Apple ist in diese Hinsicht anderen Herstellern Jahre voraus. Im vergleich ist ein iPhone für mich so, als hätt ich gerade mein aller erstes Handy bekommen... Es beeindruckt einfach.

Schade, das man das bei anderen Herstellern heutzutage einfach nicht mehr finden kann.

So sieht´s aus.

Ja klar, gebe ich meinen beiden Vorrednern recht, es ist einfacher und hat diesbezüglich Vorteile, die auch am Kunden ankommen. ABER ich finde es persönlich erschreckend in welche Hände man sich dabei gibt, denn das ist ohne Zweifel so (Jailbreak hin oder her, hat alles Vor- und Nachteile). Man ist als Käufer und ehrlicher Benutzer eben oft nicht im Stande manche Dinge so zu tun wie man es gerne möchte, nur weil man sich an "Verhaltensregeln, Bedienregeln" halten muss, eines Dritten! Denn indem man so ein Produkt kauft gibt man den Herstellern/Entwicklern recht bei ihrem eingeschlagegenen Weg der Kundenkontrolle. Wunderbar!!! Zugegeben, jeder entscheidet für sich selbst, obwohl ich das bei den Apple Usern bezweifle, hehehehe. Ich bin nicht gegen Apple aber für die eigene Entscheidungsfreiheit, wer sich dieses Recht nehmen lässt ist schön dumm!

Ich fühle mich durch mein iPhone nicht in meinen Grundrechten beschnitten, auch wenn du es mir nicht glaubst!

Zurück