Apple stellt überraschend eine neue Version seines Betriebssystems vor!

chris1995

Software-Overclocker(in)
Apple stellt überraschend eine neue Version seines Betriebssystems vor!

Hallo Leute,
Apple hat so eben eine neue Version seines Mac-Betriebssystems vorgestellt.Verkündet wurde die Botschaft von Apple Chef Tim Cook.
Es handelt sich um den Nachfolger von Lion, die neue Version heißt Mountain Lion(OS X 10.8 Mountain Lion)

Quellen:Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de (Breaking News)(Auch wenn manche sagen es sei keine Quelle ;) )
Computer - Software: Apple stellt überraschend neues Mac-Betriebssystem vor - Newsticker - sueddeutsche.de
„Mountain Lion“ überraschend vorgestellt: Apple fordert Windows mit neuem System heraus - Apple - FOCUS Online - Nachrichten

Update:
Eine Erste Version für Software-Entwickler stellt Apple bereits jetzt zur Verfügung, die entgültige Version soll dann im Sommer 2012 erscheinen. Über den Preis ist noch nichts bekannt.
Wer alles ganz genau wissen will kan hier nachlesen:Focus.de

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple stellt überaschend neues Betreibssystem vor

Ich würde den Titel anpassen. Das ist ja nur eine neue Version - der Titel lässt einem vermuten es ist ein komplett neues OS.
Interessant wären auch noch die Änderungen zur Vorversion und ein paar Bilder....

Interessant, aber ein "bisl" wenig für ne News, oder?

Davon abgesehen ist N-TV keine Quelle, weil N-TV = RTL = :-$

Hi, tut mir leid zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht mehr ;)
Habe jetzt nochmal Text hinzugefügt.

Ich würde den Titel anpassen. Das ist ja nur eine neue Version - der Titel lässt einem vermuten es ist ein komplett neues OS.
Interessant wären auch noch die Änderungen zur Vorversion und ein paar Bilder....

Wurde erledigt, war nur grad mobil online und da weiß ich nicht wie man den Titel ändert :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple stellt überaschend eine neue Version seines Betriebssystems vor !

Habe ihn.
e und i vertauscht.
Ich finde kanpp ein Jahr recht kurz für ein neues BS.
Wobei es gibt welche die kommen alle 6 Monate.

rrrrr :devil: :D

@Topic:

für mich sieht das mehr nach einem update aus, als eine neue version. und dafür noch geld zu verlangen find ich :daumen2:

Tja auch wenn es ein Update wäre, Apple will trotzdem Geld dafür :) Und wie die Neuerungen genau aussehen werden, werden wir spätestens im Sommer genauer wissen.

MfG Chris

AW: Apple stellt überraschend eine neue Version seines Betriebssystems vor!

Ich hab mir mal das Video angeschaut. Klasse, jetzt ist man voll integriert in der Cloud. Bald gibt es auch eine iBrain App die für einen Denkt. Wer braucht das??? Werde auch Win 8 nicht wirklich Kaufen eben wegen der mir zu großen mobilen Integration.

Joa, nehmt doch alle Linux, dann muss man zwar entweder alte oder OpenGL Spiele spielen aber es is für umme :D

Win8 wird auch Geld kosten und das ist ne Frechheit. :D

so war das nicht gemeint. wenn du mal Lion und Mountain Lion vergleichst sind die unterschiede echt gering. da könnte apple ein wenig kundenfreundlicher sein und es einfach updaten lassen.

ich zahl doch auch nicht für jedes M$ update... einmal gekauft und gut is

Joa sagen wir mal Benutzerfreundlich... wenn man die Produkte benutzt ohne sie bezahlt zu haben (optimistisch gesehn geliehen oder geschenkt) fühln sie sich echt freundlich an :D

Wenn ich schon höre dass die Unterschiede nur gering sind. ARGH
Ich denke mal schon dass bei Apple "sehr gute" programmierer arbeiten und nicht einfach maln neues OS mit 10 Funktionen rausschmeißen. Außerdem war das Video dass es gibt nur ein "kleiner Einblick".
Ich glaube mal nicht dass die Entwickler ein paar "kleine Zusätze" für ein OS programmieren und dann Däumchen drehen.

Seht Apple doch auch mal als gute Alternative anstatt nur auf der Standartmeinung Alles doof, teuer, zu sehen.

Mfg
(Windows und Androidnutzer)
master.of.war

Wenn ich schon höre dass die Unterschiede nur gering sind. ARGH
Ich denke mal schon dass bei Apple "sehr gute" programmierer arbeiten und nicht einfach maln neues OS mit 10 Funktionen rausschmeißen. Außerdem war das Video dass es gibt nur ein "kleiner Einblick".
Ich glaube mal nicht dass die Entwickler ein paar "kleine Zusätze" für ein OS programmieren und dann Däumchen drehen.

Seht Apple doch auch mal als gute Alternative anstatt nur auf der Standartmeinung Alles doof, teuer, zu sehen.

Mfg
(Windows und Androidnutzer)
master.of.war

Wenn es nicht ein halbes Vermögen Kosten würde, könnte man es als Alternative sehen. Aber bei (benötigter) völlig überteuerte Hardware? Wo ist da auch nur der kleinste Nutzen als PC User es als Alternative zu sehen und evtl umzusteigen?

wo steht denn etwas davon das es etwas kosten soll? und selbst wenn, lion kostet 24€!!! außerdem werdet ihr nicht gezwungen das update zu installieren. ah da fällt mir wieder ein, die meisten die hier wieder solche dinger wie "apple stinkt" schreiben, haben noch nie mit osx gearbeitet :schief: .

immer liest man das gleiche in apple threads... überteuert. bringt doch mal ein beispiel!

EnergyCross schrieb:
so war das nicht gemeint. wenn du mal Lion und Mountain Lion vergleichst sind die unterschiede echt gering. da könnte apple ein wenig kundenfreundlicher sein und es einfach updaten lassen.

ich zahl doch auch nicht für jedes M$ update... einmal gekauft und gut is
Für den Preis von einem neuen Windows bekommt man ca. 3 OSX "Updates", also ist da gar nichts teuer.

...außer Windows. :D

Zurück