Apple stellt die Magic Mouse vor

warum sollte man 70€ für so was sinnfreies ausgeben? mich nervt schon das jetzt auf jedem neuen Handy ein Touch screen drauf sein muss.
Ne ne, absolute Geldverschwendung :daumen2:

Ich muss sagen das die maus das erste ist was apple gut hinbekommen hat, mit Macs würde ich mich nie abgeben.

Ist sie mit Windows 7 kompatibel?

Ich muss sagen das die maus das erste ist was apple gut hinbekommen hat, mit Macs würde ich mich nie abgeben.

Ist sie mit Windows 7 kompatibel?

Ich denke mal kaum das es schon einen Treiber gibt der Alle Multitouchfunktionen unterstütz in Windows. Für die Macbooks mit dem Glaspad gibt es auch noch keine Treiber die sämtliche Funktionen unterstützen.

So ein Apple-System ist schon etwas feines. Leider hab ich mit meinem Macbook Alu und MacOs Schlechte Erfahrungen bezüglich Stabilität und Fehlerredunanz gemacht. Ausserdem hats mich genervt das das Macbook auf meinem Windows-Server für jede geschriebene Datei eine unsichtbare Extra-Datei erstellt hat. Dann hat es wieder mein Reich verlassen müssen das schöne Ding

Mircosoft stellt erste Designstudien für Multitouch-Mäuse vor - Apple hat bereits die erste im Shop gelistet.

Das übliche halt...

Über die Preise kann man bei Apple sprechen, die Produkte sind jedoch sehr durchdacht. Ich finde das Multitouch bei meinem MacBook bereits sehr bequem, mal schauen wie die Maus in der Praxis ist. Und ob sie spieletauglich ist.

Naja. haut mich jetzt nicht grad vom Hocker.

Das einzige, was sie laut Video mehr kann als eine normale Maus ist die Zweifingererkennung und damit durchschalten von Fenstern/Bildern. Das könnte man aber sicherlich auch über das vertikale Bewegen eines Mausrades realisieren.

Ich sehe nicht wirklich den Vorteil von einer Touch-Oberfläche bei einer Maus - eher Nachteile: falsch erkannte Berührungen. Eine Touch-Oberfläche bei einer Fläche, die man normalerweise durchgehend berührt? Man stelle sich ein Lenkrad mit Touchfläche vor: "oh, mist. schon wieder das Radio umgeschaltet..." ^^ :D

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass das teil vermutlich leicht zu reinigen ist, da es keine rillen und kanten gibt. Das war es dann aber auch. 70 wäre mir das aber nicht wert

Was ist das fuer ein Schwachsinn?
Bestimmt kennen einige die Logitech MX Air. Die setzt auch auf Touch, allerdings nur beim Mausrad, und das ist auch gut so.

Diese Zaubermaus sieht schick aus, hat aber dasselbe Problem wie der iPod touch/iPhone bei Spielen. Man fuehlt nicht genau wo man druecken muss, wo man drueckt und wo man gedrueckt hat. :huh::what::schief::lol:

Ich muss sagen, so eine Taste an der Maus hat schon was! :D
Es gibt aber schon Projekte, ein Touch-feld zu bauen, das elektrisch physische Wiederstaende variabel erstellen kann, sodass der Anwender die Taste fuehlt, den Wiederstand beim druecken fuehlt usw.
Diese Taste kann allerdings sofort verschwinden und 1 cm weiter rechts erscheinen.

MfG
Z

war heut mal in nen apple store und hatte die maus in der hand, sie hat auch 2 "normale" tasten wie die vorherige mighty mouse. Ist also nicht nur touch. Mir gefällt sie ganz gut, ist auf jedenfall innovativ

Wenn dich die .DS_Store Dateien stören dann schalte sie doch auf dem Mac übers Terminal aus :huh: .

solange hatte ich das macbook garnicht um mich so tief ins system da reinzuwühlen. Hatte mal ganz einfach nur das Netzwerkkabel an das Macbook angesteckt dann hat sich die Kiste aufgehängt. 4 Sec. Ausschalten - > Anschalten und die Bootpartition war zerschossen. Ging auch nicht über die Mac OSX DVD reparieren. Das hatte ich 2 Mal. Das hat mir gelangt. Einem Mac werd ich so schnell nicht mehr meine daten anvertrauen

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber warum bringen die nicht gleich ein kleines TouchPad, als Mausersatz raus?

Weil die meisten Leute keine Touchpads mögen ;)
Und so hat man ähnliche Möglichkeiten (wobei ich doch mal schwer hoffe, dass das Ding noch ein paar mehr Funktionen als 2-Tasten und Multi-Finger-Scrollen lernt? :what: ) und zusätzlich noch 2 Achsen, entlang derer man das ganze Objekt bewegen kann.

Man kann nicht mehr, wie gewöhnlich, die Finger auf der Maus ablegen ohne eine Funktion auszuführen. Oder haltet ihr etwa eure Finger permanent oben, ohne dabei die Maus zu berühren?

Genau, das wäre ein weiterer Punkt. Ich denke die Maus ist zu flach um damit gut stundenlang am Stück arbeiten zu können.

Das eine dürfte das andere lösen:
Die Maus ist relativ klein, d.h. man legt die Hand nicht drauf, sondern man hält die Maus zwischen den Fingern. Entsprechend beweglich sind letztere und man kann sie auf dem hinteren Mausteil oder schlicht daneben parken. (falls die Maus nicht in der Lage ist, einen abgelegten Finger auch einfach als solchen zu erkennen...)
Ich persönlich arbeite aber z.B. auch eher mit der Tastatur. Kontinuirlich die Finger auf den Tasten hab ich nur beim Spielen. (und dafür ist eine Maus ohne jegliches physikalisches Feedback wohl eh nicht geeignet. Wobei Multitouch in B&W vielleicht ganz witzig wäre :ugly: )

solange hatte ich das macbook garnicht um mich so tief ins system da reinzuwühlen. Hatte mal ganz einfach nur das Netzwerkkabel an das Macbook angesteckt dann hat sich die Kiste aufgehängt. 4 Sec. Ausschalten - > Anschalten und die Bootpartition war zerschossen. Ging auch nicht über die Mac OSX DVD reparieren. Das hatte ich 2 Mal. Das hat mir gelangt. Einem Mac werd ich so schnell nicht mehr meine daten anvertrauen

Das festigt mich noch mehr in meiner Meinung das das Gerät einfach defekt war.
Ich habe zwar bisher erst etwa 50 Macs ausgeliefert und selbst meinen 4. Mac bestellt aber davon war bislang nur einer defekt, da wäre ich froh wenn wir die gleiche Quote bei den PCs hätten. Und wir verwenden schon in erster Linie recht hochwertige Rechner von Dell.

Ich habe eben meinen neuen iMac samt Magic Mouse in Betrieb genommen und sie ist der Hammer!
Schöner mechanischer Links- und Rechtsklick und über die komplette Glasoberfläche die Multitouchmöglichkeiten. Dazu gleitet sie auch wie auf einem Luftkissen. Ein Traum :daumen:.
Dagegen kann man die Mighty Mouse direkt in die Tonne kloppen.

Und wie sieht es aus wenn die Finger ablegt, wird dadurch eine Funktion ausgelöst?

Wie geschrieben, das Klicken geht nach wie vor mechanisch. Insofern passiert gar nichts wenn man die Mouse hält wie man eine Mouse hält. man kann aber einen Finger runterziehen zum scrollen (über die komplette Mouse wenn gewünscht) oder mit zwei Fingern wischen zum Umschalten zwischen den Programmen. Sprich ist wie eine normale Mouse, fasst sich nur besser an und scrollt tausendmal cooler. ist sozusagen die perfekte Forenmouse, da man wunderschön scrollen kann. Wie gesagt das ist ein riesen Sprung zur Mighty Mouse.

Nachfolgend mal ein kleines Video...

http://www.it-ihl.de/Magic Mouse.MOV

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, das Klicken geht nach wie vor mechanisch. Insofern passiert gar nichts wenn man die Mouse hält wie man eine Mouse hält. man kann aber einen Finger runterziehen zum scrollen (über die komplette Mouse wenn gewünscht) oder mit zwei Fingern wischen zum Umschalten zwischen den Programmen. Sprich ist wie eine normale Mouse, fasst sich nur besser an und scrollt tausendmal cooler. ist sozusagen die perfekte Forenmouse, da man wunderschön scrollen kann. Wie gesagt das ist ein riesen Sprung zur Mighty Mouse.

Nachfolgend mal ein kleines Video...

http://www.it-ihl.de/Magic%20Mouse.MOV

... hat sie auch extra tasten für "vor" & "zurück (für im browser z.b.), und "copy" & "paste"???

... hat sie auch extra tasten für "vor" & "zurück (für im browser z.b.), und "copy" & "paste"???

Das nicht, sowas kann man mit Gesten machen. Aber ich persönlich war nie ein großer Fan davon und habe auf meine Logitech Mäuse immer manuell Funktionen wie "F5" zum aktualisieren statt vor und zurück belegt.

Wie geschrieben, das Klicken geht nach wie vor mechanisch. Insofern passiert gar nichts wenn man die Mouse hält wie man eine Mouse hält.
Was heißt das konkret? Ich arbeite ca. 9 Stunden am Tag mit der Maus. Die Anforderungen sind, dass sie voll in der Handfläche liegt und ich meine Hand ganz normal rauflegen kann. Nicht so wie bei kleinen Mäusen, die man nur in den Fingern hält. Wie ist es bei dieser, kann ich meine Hand voll ablegen und löse ich dann keiner Funktion dabei aus? Ich hatte auch gelesen das man zwar ein mechanisches Feedback in Form eines gewohnten Klickens bekommt, die eigentlichen Funktion jedoch per Touch aktiviert wird und nicht mechanisch. Kannst du das bestätigen?
man kann aber einen Finger runterziehen zum scrollen (über die komplette Mouse wenn gewünscht) oder mit zwei Fingern wischen zum Umschalten zwischen den Programmen. Sprich ist wie eine normale Mouse, fasst sich nur besser an und scrollt tausendmal cooler. ist sozusagen die perfekte Forenmouse, da man wunderschön scrollen kann. Wie gesagt das ist ein riesen Sprung zur Mighty Mouse.
Joa, wenn meine obigen Punkte zu meiner zufriedenheit beantwortet werden, dann muss ich sagen scheint mir die Maus, abgesehen vom zu hohen Preis(wie ich finde), ein gutes Stück Navigationsinnovation zu sein.

MfG

Zurück