*** Apple-Stammtisch ***

Eben nicht, bei den Laptops ist leider DDR4 2133MHz Stand der Technik.
DDR3 2133 hat zumindest schärfere Timings.

Aber ja, mehr Bandbreite wäre wünschenswert.

Das neue Macbook pro ist mal eben 130€ teurer als in den US (Mehrwertsteuer natürlich einberechnet).
Das ist echt dreist.

Edit:
Das non Touchbar Macbook scheint nun auch 2133mhz Ram zu haben.
Damit sollten non touchbar und touchbar Modell nun eng bei einander liegen was Leistung angeht.
Das 12 Zoll Macbook hat jetzt die Tastatur vom Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer einen Tipp für ein USB-C Verlängerungskabel?
Also USB-C Stecker auf Buchse, 50-100cm
Ich find beim Amazon irgendwie nur lowspeed Kabel.
Es soll damit ein Dock verlängert werden, sollte also voll belegt sein.

Jetzt wo das Ipad Pro tatsächlich schneller ist als das Macbook Pro denkt ihr das Apple (zumindest bei den Macbooks) auf ARM wechselt ?

Schwer zu sagen. Es hätte grundsätzlich Vorteile für Apple die Prozessoren für MacBooks selber zu entwickeln. Aber man würde die x86 Kompatibilität verlieren. So richtig glaube ich nicht daran.

Schwer zu sagen. Es hätte grundsätzlich Vorteile für Apple die Prozessoren für MacBooks selber zu entwickeln. Aber man würde die x86 Kompatibilität verlieren. So richtig glaube ich nicht daran.

Wird MacOS software nicht Allgemein Befehlssatz unabhängig Entwickelt so das sie von Apple in X86 oder Power PC Kompiliert werden kann ?
Bootcamp mit Windows sollte über den Windows ARM emulator funktionieren.

Viel eher wird interessant, kann es überhaupt eine x86-Emulierung seitens Intel geben?
Die laufen da ja momentan Sturm dagegen.

Ich glaub eher an ARM für Emailabruf oder Downloads wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viel eher wird interessant, kann es überhaupt eine x86-Emulierung seitens Intel geben?
Die laufen da ja momentan Sturm dagegen.

Ich glaub eher an ARM für Emailabruf oder Downloads wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

Bei MacOS wäre das ja eh kein Problem da der Code ja nativ nicht in X86 Code vorliegt und somit nicht emuliert werden muss.
Das X86 Patent selbst ist eh schon lange ausgelaufen von daher denke ich das Intel da einfach nur ihre alte Masche der Prozessverschleppung abzieht.
Nur wird Microsoft da nicht so einfach einknicken.

Microsoft wills im Endeffekt ja auch, damit wären billige Surface's für die Massen möglich.
Ich bin mir jetzt nicht sicher in wie weit x86 mit x64 die Patente teilt, aber ab 10.6 arbeitet MacOS auf x64.

Vielleicht denkt Microsoft damit auch einfach nur schon in die Zukunft.
Wen sich ARM Chips in der Geschwindigkeit Weiterentwickeln können die Dinger in 5 Jahren wohl jeden X86 Prozessor locker outperformen.
Ich denke das Microsoft langfristig komplett zu ARM wechseln will.
Mich juckt es eigentlich in den Fingern beim Ipad Pro allerdings gibt es kaum vernünftige IOS Apps (scheinbar (hatte seit meinem Ipod touch als Kind kein IOS Gerät mehr)).

Hallo zusammen,

hat Apple aktuell dem Mac Book Pro 15" (das was noch nen leuchtenden Apfel hat) auch ein Update bzw Upgrade verpasst? Oder hat sich da am Preis was getan?

Dusel muss man haben.
Ich wollte mir erst letztes WE den Film Passengers leihen. Kann man ja bei den ganzen neueren Filmen immer für 4,99€.
Hab´s nicht gemacht. Heute ist er im Tagesangebot für 1,99€.:daumen:

Ich habe vor kurzem mein 13.3" MacBook Pro mit Touchbar verkauft, weil ich das teure Ding viel zu wenig genutzt habe. Also kam mir der Gedanke, es komplett durch das iPad zu ersetzen. Das neue 10.5" iPad Pro kam mir da gerade recht. Allerdings merkte ich dann recht schnell, dass das Display hier und da doch etwas klein ist. Webseiten werden manchmal nicht korrekt dargestellt, in Magazinen (z.B. PCGH digital) sind die Texte manchmal arg klein, sodass man zoomen muss und auch für Games (Point & Click wie Tunguska) sind die 10.5" je nachdem etwas wenig. Also habe ich das kleine gegen ein 12.9" eingetauscht. Damit komme ich deutlich besser zurecht.
Bald werde ich mir mal die iOS 11 Beta installieren und dann ausgiebig testen, ob das iPad Pro damit tatsächlich ein Notebook Ersatz sein kann.
Ich werde berichten.

Dieser Artikel ist auf jeden Fall schonmal interessant:

https://www.forbes.com/sites/andyro...e-only-device-your-family-needs/#218c24f1220d

Zuletzt bearbeitet:
Zurück