*** Apple-Stammtisch ***

Habe heut Morgen mein iPhone 6 auf 10.0.2 geupdatet. Danach kam keine Tastatur mehr hoch wenn ich was schreiben wollte. Musste das iPhone zuerst einmal aus und wieder einschalten.

Was mir seit 10 aufgefallen ist und mir echt übel aufstößt ist der Wecker. Dieser lässt sich nur durch tippen auf "Schlummern" zum schweigen bringen. Oder aber durch ganz abschalten. Ist aber doof weil du dann Abends wieder dran denken musst ihn wieder einzuschalten.

Danke Apple für das erste verschlafen heute nach 10 Jahren....

Trotz, dass der Wecker auf wiederholen steht, schaltet er sich am nächsten Tag nicht wieder ein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe heut Morgen mein iPhone 6 auf 10.0.2 geupdatet. Danach kam keine Tastatur mehr hoch wenn ich was schreiben wollte. Musste das iPhone zuerst einmal aus und wieder einschalten.

Was mir seit 10 aufgefallen ist und mir echt übel aufstößt ist der Wecker. Dieser lässt sich nur durch tippen auf "Schlummern" zum schweigen bringen. Oder aber durch ganz abschalten. Ist aber doof weil du dann Abends wieder dran denken musst ihn wieder einzuschalten.

Danke Apple für das erste verschlafen heute nach 10 Jahren....

Das ist Quatsch. Wenn der Wecker losgeht, werden einem 2 Klickbereiche auf dem Display angezeigt. Das eine ist die Schlummertaste und bei dem anderen (unterer Bildschirmrand) wird der Wecker für "heute" abgeschaltet.
Er funktioniert trotzdem nach den Vorgaben, die man selber gesetzt hat.

Was denkt ihr wie viel das neue Macbook Pro 13 Zoll kosten wird ?
Damit meine ich den normalen 2 Kerner mit 8 GB ram und 128 oder 256 GB Speicher.
Wen die Kühlung stimmt und Apple wieder einen Monster Akku wie beim Vorgänger verbaut wäre das Ding für mich echt interessant.
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit der Metal API gegenüber OpenGL ?

Denke, dass man da ca. 100 - 200€ (schwacher Euro) über den bisherigen Modellen rauskommen wird. Bin persönlich echt gespannt auf die neue Generation, mein 2012er Macbook Air mit 1,8 Ghz Core i5, 8 GB RAM und 128 GB läuft zwar noch, aber nen Retina-Display wäre schon mal nett...

Mich würd die GPU interessieren, bekommt das 13" noch eine Iris Pro?
Gibts eine AMD-GPU oder APU im kleinen Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch. Wenn der Wecker losgeht, werden einem 2 Klickbereiche auf dem Display angezeigt. Das eine ist die Schlummertaste und bei dem anderen (unterer Bildschirmrand) wird der Wecker für "heute" abgeschaltet.
Er funktioniert trotzdem nach den Vorgaben, die man selber gesetzt hat.

Das ist kein Quatsch:( habe das gar nicht so. Oder ich muß sehr blind sein:wall:

Mich würd die GPU interessieren, bekommt das 13" noch eine Iris Pro?
Gibts eine AMD-GPU oder APU im kleinen Modell?

Das 13 Zoll Modell hatte doch schon beim jetzigen Macbook Pro "nur" eine 6100 Iris.
Ich würde eine HD550 als sicher ansehen.
Die HD580 wäre zu Stromhungrig.
Allerdings sollte die HD550 schon deutlich schneller sein als die HD6100.
Selbst mit DDR3L in einem Acer Notebook liefert die HD550 in den meisten Spielen schon doppelt so viele FPS.
Mit DDR4 dürften dann auch Rendern und co. deutlich schneller sein.

@Falk
Warum sollte der Preis wegen dem Eurokurs teurer sein ?
Letztes Jahr im März Stand es um den Euro schlechter als Heute.
Der Euro/Dollar Kurs ist seit März 2015 um ca. 5% gestiegen.

Was denkt ihr wie viel das neue Macbook Pro 13 Zoll kosten wird ?
Damit meine ich den normalen 2 Kerner mit 8 GB ram und 128 oder 256 GB Speicher.

Schwer zu sagen. Ich würde mal tippen, dass das 13" Pro so teuer wird wie der Vorgänger, dafür aber mit mehr Ausstattung in der Basisausstattung. Ich würde mal 16GB mit 256GB SSD vermuten, denn 128 GB sind nicht mehr zeitgemäß. Und mehr Leistung gibt es dann halt durch aktuelle Intel CPUs wobei ich nicht ausschließen würde, dass auch das kleine MB endlich mit zusätzlicher AMD (oder NV?) GPU kommt.

Schwer zu sagen. Ich würde mal tippen, dass das 13" Pro so teuer wird wie der Vorgänger, dafür aber mit mehr Ausstattung in der Basisausstattung. Ich würde mal 16GB mit 256GB SSD vermuten, denn 128 GB sind nicht mehr zeitgemäß. Und mehr Leistung gibt es dann halt durch aktuelle Intel CPUs wobei ich nicht ausschließen würde, dass auch das kleine MB endlich mit zusätzlicher AMD (oder NV?) GPU kommt.

16GB Ram als Basis wären glaube ich ein wenig übertrieben wen man bedenkt das bis vor einem halben Jahr 4GB noch die Basis Ausstattung war.
Ich glaube nicht das da eine NVIDIA GPU reinkommt.
Möglicherweise die 35 Watt Version vom P11 (alle Shader aber niedrig getaktet und undervoltet) die AMD schon mal für Notebooks angekündigt hatte.
Ich sag es mal so.
Ich würde mich über ein Macbook Pro mit um die 1,45kg,75 Wattstunden Akku,Retina Screen,HD550,250GB SSD und 8GB DDR4 Ram für 1300-1400€ ziemlich freuen.
Allerdings bekomme ich da so meine Zweifel wen ich mir die Preise des normalen 2016er Macbooks angucke.

Mal abwarten. Apple hat vor kurzem auch die Preise aller iPads nach unten korrigiert. Vielleicht - oder hoffentlich - machen sie das auch endlich mal bei den MacBooks.
Laut aktuellen News könnte es übrigens sein, dass Apple wieder auf NV umsteigt. Möglicherweise werden die MBs die ersten Geräte mit NV GPU. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Mal abwarten. Apple hat vor kurzem auch die Preise aller iPads nach unten korrigiert. Vielleicht - oder hoffentlich - machen sie das auch endlich mal bei den MacBooks.
Laut aktuellen News könnte es übrigens sein, dass Apple wieder auf NV umsteigt. Möglicherweise werden die MBs die ersten Geräte mit NV GPU. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Naja die Stellenausschreibung ist gerade erst aufgetaucht während die Macbooks ja angeblich seit einiger Zeit in Produktion ist.

Die Nvidia-Geschichte könnte auch wegen dem iCar sein.
Nvidia müsste Apple schon extrem viel Honig ums Maul schmieren oder etwas wirklich einizigartiges bieten das die nochmal zurückwechseln.
Könnte natürlich auch nur als Preisdruck gegenüber AMD ausgeschrieben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück