*** Apple-Stammtisch ***

Hi Veralia, willkommen im Club.

Ich lasse es eingepackt weil ich gerade Kopfhörer bzw ein Headset schon habe. Das Original brauch ich nicht. Und ja bei Wiederverkauf fragen viele ob das Zubehör schon benutzt ist (Kopfhörer)

Mache ich auch so. Die Apple Kopfhörer nutze ich sowieso nicht und zum Laden hatte ich mir vor ein paar Jahren ein 12V Netzteil und ein langes Lightning Kabel gekauft. Deswegen bleiben diese Sache originalverpackt im Karton.

Du sagst langes Lightning Kabel. Mich nervt das originale sowieso. Viel zu kurz. Ha hast du das iPhone zum Laden eingestöpselt am Nachttisch und willst mal schnell rüber greifen um ans Handy zu gehen und schwupps ist wieder ende mit Schnur.:daumen2:

Leute kann es sein das es nur noch beschissene Hintergrundbilder in iOS 9 und höher gibt? Nur Schrott dabei da.

Desweiteren würde mich mal interessieren warum das dämlich iOS seit neustem wenn ich in einer Nachricht,Email oder ähnlichem das Wort "hier" eingebe, einen Termin setzen will :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir heute das 6er ohne S gekauft mit 64 GB . War die Entscheidung ok oder hätte man besser das S gekauft? Warum ? 64 GB nicht vorhanden nur da 6 mit 64GB . 16 sind mir zu dünn.

Musst halt überlegen ob dir die S Features es Wert sind. Ich für meinen Teil hab ein paar Wochen vor Release des S das 6 bekommen und ich muss sagen ich kann gut ohne S Leben.

Ich kann schon gut ohne den 3D Touch leben
Habe oder hatte Bedenken wegen der Kamera und Prozessor weil wirklich beides schwächer ist .
Ok, Prozessor werde ich wohl nicht ausgereizt bekommen werde ich also nicht merken aber Kamera !?!
Hatte vorher das S6 Edge und das hatte schon eine Bomben Kamera

Achso, iPhone hat j bekanntlich selbe Problem wie alle anderen was akkulaufzeiten angeht. Nützt es was LTE abzuschalten und auf 3G umzuschalten? Beim S6 hatte es was gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Mir langt der Akku des 6ers.

Aber falls dich das tröstet der Akku des 6s soll noch schwächer sein.

ImageUploadedByTapatalk1444544953.985140.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1444544953.985140.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1444544953.985140.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 58
Leute kann es sein das es nur noch beschissene Hintergrundbilder in iOS 9 und höher gibt? Nur Schrott dabei da.

Desweiteren würde mich mal interessieren warum das dämlich iOS seit neustem wenn ich in einer Nachricht,Email oder ähnlichem das Wort "hier" eingebe, einen Termin setzen will :-(

Ich habe derweil mit dem 6s das "Problem", dass es bei eingehenden Nachrichten (z.B. WhatsApp) manchmal keinen Ton ausgibt. Und nein, es ist nicht stummgeschaltet :-D... Jemand mit ähnlichem Phänomen?

Ich habe derweil mit dem 6s das "Problem", dass es bei eingehenden Nachrichten (z.B. WhatsApp) manchmal keinen Ton ausgibt. Und nein, es ist nicht stummgeschaltet :-D... Jemand mit ähnlichem Phänomen?

Hier bei mir auch.

Desweiteren stellt sich bei angeschlossenem Headset (Nekker Sonic 5) die Lautstärke mittendrin auf null[emoji31]

Zu einem fehlenden Benachrichtigungston kann ich nichts sagen, da ich das iPhone zu 99% auf vibrieren gestellt habe.

Allerdings vibriert es nicht immer. Ist das normal? Hat mich bisher auch nicht so gestört nur passt es ja prinzipiell gerade ins Thema.

Kommt mir sehr bekannt vor. Plötzlich ist die Lautstärke wieso auch immer auf Null.

Ja ich habe das gestern zwei mal erlebt auf dem Mountainbike. Plötzlich wurde die Musik im Sekundentakt immer leiser. Da dachte ich das ich an die Fernbedienung gekommen bin. Aber die Lautstärke ließ sich nicht mehr hochstellen. Hab gehalten und Headset aus und ein gesteckt da ging wieder alles. Später als ich zu Hause war hab ich ein Hörbuch gehört auf der Couch da war die Lautstärke von jetzt auf gleich auf null. Das ist mir dann zweimal in einer halben Stunde passiert.

Gestern hat mich ein Kollege angerufen, weil sein WLAN sehr langsam ist.
Deswegen habe ich mich bei Ihm per Teamviewer drauf geschaltet.
Funkkanal geändert, Gerät neugestartet, WLAN Profil am Mac gelöscht, DNS überprüft. Dies hat alles nichts gebracht.

Wenn ich einen ping nach google.de absetze bekomm ich meistens eine Rückmeldung von 30-45 MS. Das ist schon sehr langsam. Allerdings kommt zwischendurch immer mal 130-144 MS.
Als ich oben rechts auf das WLAN Symbol geklickt habe, ist mir folgendes aufgefallen. Der Status springt oft von "Netzwerke suchen" und "Verbindung hergestellt". Deswegen kommt wahrscheinlich die Rückmeldung von 130-144 MS.

Wieso springt er kurzfristig auf Netzwerke suchen und stellt danach wieder normal die Verbindung her?

Zurück