*** Apple-Stammtisch ***

Bei uns läuft auf alle vier Geräte alles Rund mit der Update, das einzige Problem, dass ich habe, ist die Wlan Verbindung im iPad Air 2, sie wird immer wieder unterbrochen, wenn ich Safari benutze...

Bei mir läuft auf dem Mac Book Pro immer noch die El Cap Beta. Kann ich mir jetzt die richtige El Cab Version ganz normal über den Store laden und mich dann aus der Beta abmelden?

Hey Leuts,

ich denke darüber nach mir ein iPhone 6s zu kaufen, mein derzeitiges Handy ist ein Moto G (Erste Generation). :D

Ich hatte schon mal einen IPod Touch 4G und war begeistert. Nur haben mich bisher die doch (zumindest für meine Verhältnisse) sehr hohen Preise abgeschreckt. Ich meine ein S6 von Samsung würde gerade mal die Hälfte kosten.

Ich würde das Gerät dann finanzieren wollen, wahrscheinlich bei Media Markt über 12 Monate á ca. 70 Euro. Wäre dann die 64 GB Variante in roségold.

Was denkt ihr? Lohnt sich ein Gerät für so einen großen Preis, oder ist es doch eher ein Statussymbol?
Hat wer Erfahrungen mit der Finanzierung bei Media Markt? Sind Sonderzahlungen möglich, so dass ich das Gerät vielleicht schon in 10, statt 12 Monaten abgezahlt habe?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Teuer liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe bisher nie die hohen Anschaffungspreise bei Apple Hardware bereut. Außerdem bezahlt man zwar viel Geld, man bekommt aber auch später vergleichsweise viel Geld wenn man das Gerät wiederverkauft.
Wenn dir das iPhone gefällt, dann kauf es dir.
Zur Finanzierung bei MM kann ich dir leider nichts sagen.
Du kannst aber auch bei Apple finanzieren.

Bei Media Markt muss ich derzeit drei Wochen auf ein Gerät warten, Apple wäre natürlich auch eine Idee, aber da es meine erste Finanzierung ist, hätte ich schon gerne einen persönlichen Ansprechpartner, statt einer Online Abwicklung.

Zumindest gibt es bei Media Markt 0 % Finanzierung.
Bei Apple gibt es soweit ich weiß erst ab 24 Monate finanzierung 0 %,ansonsten kommen Zinsen drauf

Stimmt. Hat einer von euch denn vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Geräten, dem 6s und 6s Plus?

Lohnen sich 100 Euro Aufpreis für die größere Variante? Oder sind die Vorteile aus der größeren Version eher weniger schwerwiegend?

Ich hatte probeweise sowohl ein 6er als auch ein 6 Plus und habe mich im Endeffekt für das Plus entschieden. Das größere Display hat seine Vorteile. Aber das Gerät ist schon sehr groß und somit nicht jedermanns Sache.

Kauf dir das 6s. Kann mir vorstellen das das Plus sehr nervt mit seiner Größe. Ich mein wär ich ne Frau und hätte ewig ne Handtasche... Ja dann das Plus. Aber als Mann, gerade im Sommer das Plus in der Jeanshose oder in der Tasche der Shorts? Never

Das mit der Finanzierung würde ich mir an deiner Stelle aber echt nochmal überlegen. Meinst du nicht dass das 6S eventuell etwas zu teuer ist wenn du es nicht bar zahlen kannst?

Wie ist das mit der hervorstehenden Linse? Wackelt das Gerät, wenn man es auf den Tisch legt?

Und nein, ich möchte kein Case o.Ä. verwenden.

Wie ist das mit der hervorstehenden Linse? Wackelt das Gerät, wenn man es auf den Tisch legt?

Und nein, ich möchte kein Case o.Ä. verwenden.

Denke nicht aber ich würde es dir nicht empfehlen. Es ist ein sehr feines Gerät. Seine Oberfläche ist sehr empfindlich und die Linse ist leider schnell mal mit irgendwas zerkratzt. Verwende eine Hülle und freue mich auf den höheren wiederverkauswert mit ohne Kratzer.

@Cook

In kurzen Hosen bzw Shorts mit kleinen Taschen hat mich das normale 6 schon geärgert :-( aber ich will nicht meckern. Liebe mein iPhone

Denke nicht aber ich würde es dir nicht empfehlen. Es ist ein sehr feines Gerät. Seine Oberfläche ist sehr empfindlich und die Linse ist leider schnell mal mit irgendwas zerkratzt. Verwende eine Hülle und freue mich auf den höheren wiederverkauswert mit ohne Kratzer.

Nun ja, für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe vor allem keine Lust, mir die Ergonomie des Geräts kaputt zu machen.

Mein aktuelles iPhone benutze ich seit 4 Jahren ohne Case und es hat keine nennenswerten Kratzer.

Kauf dir das 6s. Kann mir vorstellen das das Plus sehr nervt mit seiner Größe. Ich mein wär ich ne Frau und hätte ewig ne Handtasche... Ja dann das Plus. Aber als Mann, gerade im Sommer das Plus in der Jeanshose oder in der Tasche der Shorts? Never

Da ich zufällig eine Frau bin, und immer eine Handtasche bei mir trage, dürfte das kein Problem sein! ;)

"Das mit der Finanzierung würde ich mir an deiner Stelle aber echt nochmal überlegen. Meinst du nicht dass das 6S eventuell etwas zu teuer ist wenn du es nicht bar zahlen kannst?"

Ja, es ist verdammt teuer. Zu teuer. Aber man möchte sich auch mal was schönes leisten. Das S6 gefällt mir nicht und ich hätte einfach mal gerne ein Handy, vorzugsweise aus Aluminium, mit einer guten Kamera. Allerdings muss ich gestehen, dass das 6s mich sicher nicht so sehr interessieren würde, gäbe es da nicht die Farbe roségold. :-/

Zurück