*** Apple-Stammtisch ***

Hallo, ich hab heute ein iPad bekommen, welches ich für eine Präsentation für eine Messe vorbereiten soll. Es sollen ca. 90 Bilder in einer Diashow dauerhaft abgespielt werden, ohne dass man etwas drucken kann (also Eingabe gesperrt). Weiß jemand wie ich das mache? Ich habe keine Ahnung von iPads. Im Internet habe ich auch nicht wirklich was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die VPN Funktion von Mac und iPhone, um mich über IPSec mit meinem Netzwerk Zuhause zu verbinden. Die FritzBox unterstützt IPSec glücklicherweise direkt, deswegen war die Konfiguration da sehr einfach.

Wenn du eine US-IP haben möchtest brauchst du natürlich einen VPN-Server in den USA. Da gibt es kostenlose (langsame) und recht teure (schnelle). Ich hab da eine Menge ausprobiert, gefallen hat mir davon am Ende garnichts. Die VPN-Server waren entweder zu teuer oder zu langsam.

Für was genau brauchst du denn eine US-IP ? Eigentlich gibt es da immer bessere Lösungen als einen VPN.

Achso, man findet die bei allen (i)OS Geräten einfach unter Einstellungen --> Netzwerk --> VPN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

eine Frage, ich besitze ein IPad und bin unterwegs in der apple Welt. Jetzt bin ich aber mit dem Android auf meinem Handy nicht mehr so zufrieden.

Frage ein Freund will mir sein gebrauchtes IPhone 5 für 250 Euro verkaufen, lohnt sich das denn?

Ich benutze die VPN Funktion von Mac und iPhone, um mich über IPSec mit meinem Netzwerk Zuhause zu verbinden. Die FritzBox unterstützt IPSec glücklicherweise direkt, deswegen war die Konfiguration da sehr einfach.

Wenn du eine US-IP haben möchtest brauchst du natürlich einen VPN-Server in den USA. Da gibt es kostenlose (langsame) und recht teure (schnelle). Ich hab da eine Menge ausprobiert, gefallen hat mir davon am Ende garnichts. Die VPN-Server waren entweder zu teuer oder zu langsam.

Für was genau brauchst du denn eine US-IP ? Eigentlich gibt es da immer bessere Lösungen als einen VPN.

Achso, man findet die bei allen (i)OS Geräten einfach unter Einstellungen --> Netzwerk --> VPN

Weiß nicht, ich brauche einfach ne US IP. Näheres Schreibe ich dir.

Hallo Leute,

eine Frage, ich besitze ein IPad und bin unterwegs in der apple Welt. Jetzt bin ich aber mit dem Android auf meinem Handy nicht mehr so zufrieden.

Frage ein Freund will mir sein gebrauchtes IPhone 5 für 250 Euro verkaufen, lohnt sich das denn?
Wenn man sich die Preise im Internet an schaut und bedenkt dass ich mein iPhone 4S vor ca einer Woche für 220€ los geworden bin ist es vermutlich kein schlechter deal

Wie Banane ist das denn? iPhone 6 Plus für 200€ weggeben bei Gamestop? Habt ihr das mal geguckt da?

Da lieber bei Ebay Kleinanzeigen rein und gut ist. Mein iPhone war da einen Tag drin und weg war es.

Nabend,

ich bin grad auf ner mobilen suche zum Coden. Wenn Geld auf Bäumen wachsen würde wäre ich beim Surface pro 3 aber das Ding ist teuer. Jetzt hab ich entdeckt das es anscheinend einige brauchbare Apps zum Boden bzw. editieren fürs iPad gibt.
Besondere Aufmerksamkeit hat dabei Textastig erlangt. Kennt jemand die App und hat vielleicht schon Erfahrung damit? Gibt es Alternativen die empfehlenswert sind? Volt sogar mit Compiler das man kleine Codefragemnte in der App testen kann?

Textastic hat nun den ungemeinen Vorteil das es für 80 Sprachen Syntax Highlight beherrscht. Kenn jemand Apps für Pascal, Java oder C# die speziell für diese Sprachen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich halte es für ziemlichen Quatsch überhaupt sowas mit dem iPad zu versuchen.

Das Surface Pro 2 kostet 600€ plus 100€ Type Cover 2, ist so groß wie das iPad bzw ein Stück größer und ist deutlich besser geeignet.
Hat dann auch 256 GB und den i5.. Mehr brauchst du eigentlich nicht.. Und hast dazu noch ein Tablet mit gutem Stift.. Seh es bei uns in der Uni ziemlich häufig ist wohl sehr genial damit zu schreiben.

Ich halte es für ziemlichen Quatsch überhaupt sowas mit dem iPad zu versuchen.

Das Surface Pro 2 kostet 600€ plus 100€ Type Cover 2, ist so groß wie das iPad bzw ein Stück größer und ist deutlich besser geeignet.
Hat dann auch 256 GB und den i5.. Mehr brauchst du eigentlich nicht.. Und hast dazu noch ein Tablet mit gutem Stift.. Seh es bei uns in der Uni ziemlich häufig ist wohl sehr genial damit zu schreiben.

Und ich halte es für Quatsch über Sinn und Unsinn zu diskutieren wenn die Frage eine andere war. Davon mal ab das ich keinen Shop weiß wo es die genante Version für den Preis bekomme, finde ich 16:9 zum arbeiten total unpraktisch. Ich weiß auch nicht warum jeder Monitor heutzutage damit ankommt. Wenns wenigstens 16:10 wäre.

Zurück