*** Apple-Stammtisch ***

Hallo.

Wie lösche ich in der aktuellsten iTunes Version titel von meinem iPod?

Als sagen wir da sind 4 Songs drauf die ich weg haben will. Einfach nur vom Gerät entfernen....

Weiss das einer?

Boah was geht geht mir Apple, iTunes und Mac OSx auf die Eier inzwischen.

Hallo.
Wie lösche ich in der aktuellsten iTunes Version titel von meinem iPod?
Als sagen wir da sind 4 Songs drauf die ich weg haben will. Einfach nur vom Gerät entfernen....
Weiss das einer?

Das ist nun wirklich überhaupt nicht kompliziert ;)

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 11.05.53.jpg

Boah was geht geht mir Apple, iTunes und Mac OSx auf die Eier inzwischen.

Echt jetzt? Für mich ist OSX gegenüber dem Windows Crap immer noch eine wahre Wohltat. Ich hatte noch nie stressfreiere Computer als meine Macs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich auch schon und wie entferne ich jetzt?

Mir geht das seit jetzt Yosemite auf die nerven. Und iTunes lässt sich bei mir meiner Meinung nach seit dem beschissen bedienen.

Ja ok. Aber wie lösche ich nun? Allein wenn ich der jahrelang itunes nutzt nicht mehr in der Lage ist Lieder vom Gerät zu löschen dann spricht das nicht grad für bedienerfreundlicher

Ich nutze auch seit Jahren iTunes und das Löschen war nie einfacher;)
Auf das iPod Symbol klicken, dann auf Musik und dann mit der rechten Maustaste auf den Song den du löschen willst. Was soll daran kompliziert sein? Das sind 4 Klicks, ohne dass man sich durch verschachtelte Menüs klicken müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch inzwischen auch alles problemlos am Gerät direkt löschen.
Einfach den Song nach links ziehen, dann erscheint ein "Löschen" Button.

Aber was iTunes betrifft gebe ich dir Recht, das wird mit jeder Version schlechter zu bedienen.

Hi Laudian, danke.

Ja aber das kann es doch nicht sein. Ich will wie früher in iTunes mit angeschlossenem ipod, auf dem ipod mit rechts auf ein lied klicken und es dann vom iPod löschen. Kann mir einer sagen ob das mit 12 möglich ist oder nicht?

Wenn man die Musik automatisch synchronisieren lässt kann man aus iTunes heraus glaube ich keine einzelnen Songs löschen, ich habe bislang zumindest keine Option dazu gefunden.

Ich begebe mich aber eigentlich auch maximal auf Album Level herab, üblicherweise entscheide ich nur, ob Band A oder B auf mein iPhone kommt...

Das was du möchtest ist doch exakt dass was Cook2211 geschrieben hat?! [emoji2]

Was hat der denn geschrieben, der hat nen Screen gepostet und was der Screen zeigt so weit mit ich selber. Da sieht man aber nicht wie einzelne Lieder gelöscht werden.

@Laudian, ich habe die Haken bei manuel verwalten drin.

Das ist alles Müll, wenn die Verschlimmbesserungen weitergehen war es das für mich mit Mac, Mac OSX und allem was dabei gehört. Mein iPhone ist schon verschwunden.

Was hat der denn geschrieben, der hat nen Screen gepostet und was der Screen zeigt so weit mit ich selber. Da sieht man aber nicht wie einzelne Lieder gelöscht werden.

Ist das jetzt echt dein Ernst? Rechte Maustaste "Löschen"?
Ich habe dir einen Screenshot gezeigt und es in diesem Post beschrieben.

Hier nochmal zum Anschauen. 4 Klicks.

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 13.25.42.jpg

Und was an der Bedienung von iTunes 12 so schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Über gerade mal 4 (!) Symbole (bzw. 5 wenn ein Gerät angeschlossen ist) hat man Zugriff auf alles, was iTunes zu bieten hat. Unkomplizierter geht es eigentlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cook, nochmal, ich bekomme das was da ausgeklappt ist nicht angezeigt bei sekundär klick. das ist es ja.

Ich kann anscheinend auch noch nicht mal einzelne Lieder hinzufügen weil der mir als Auswahl gibt Alben, Interpreten... ich will wie früher die Seitenleiste, dann möchte ich die Songs der jeweiligen Allen per drag und drop einfach auf den Po ziehen. mehr nicht. Warum durfte das alles nicht so bleiben wie früher. Was soll das. Ist doch Müll so.

Orca das hat niemand so verstanden. So wie du geschrieben hast, wirkte es als hättest du ihn ignoriert oder seine Beiträge nicht gesehen.

Orca das hat niemand so verstanden. So wie du geschrieben hast, wirkte es als hättest du ihn ignoriert oder seine Beiträge nicht gesehen.

Genau;)

Ich kann anscheinend auch noch nicht mal einzelne Lieder hinzufügen weil der mir als Auswahl gibt Alben, Interpreten... ich will wie früher die Seitenleiste, dann möchte ich die Songs der jeweiligen Allen per drag und drop einfach auf den Po ziehen. mehr nicht. Warum durfte das alles nicht so bleiben wie früher. Was soll das. Ist doch Müll so.

Hm. Kurios. Vielleicht solltest du den iPod mal zurücksetzen.
Bei mir funktioniert das Bespielen der Geräte problemlos per Drag & Drop und das Löschen ist auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin ja dankbar das ihr mir helfen wollt. Aber entweder ist hier bei mir der Wurm drin oder sonstwas...

Das ist jetzt der erste Tag an dem ich die Sachen auf meinem iPod ändern will. den habe ich immer im Auto um Musik zu hören. Er ist angeschlossen am VW Soundsystem.

Aber anscheinend ist hier echt was faul.

Kann man das wieder so hinbekommen wie ich geschrieben habe? Werde hier bald bekloppt. Hier läuft echt alles daneben.

Zwei Dinge würde ich versuchen:

- iTunes Cache leeren

- iPod zurücksetzen

So habe ich jetzt beides gemacht und es scheint zu funktionieren.Denke mal das lag wirklich am System oder sowas. Seid Snow Leo ein und das selbe System. Habe Lion, Mountain Lion, Mavericks und jetzt das immer auf meinen beiden Mac Books seit 2009 mitgeschleift. Den iPod habe ich das letzte mal vor einem halben Jahr am Mac gehabt.

Aber an der Ansicht hier mit Seitenleiste arbeite ich jetzt noch. Weil alles andere war jetzt für mich der Absolute Krampf.

Hast du denn immer nur das Upgrade gemacht? Dann würde es eventuell etwas bringen das System noch mal ganz frisch aufzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit dem ich Mac User bin (habe im September 2009) mit einem Mac Book Pro angefangen und es ist wenn du so willst immer noch das aller erste System :-)

So habe iTunes inzwischen im Griff.

Habe es hinbekommen das es wieder in etwa so ist und arbeitet wie früher:

attachment.php

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    784,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück