*** Apple-Stammtisch ***

Moin,

mein iPhone 5S wurde mir vor 3 Wochen im Ausland abgezogen, bekomme aber durch meine Vollkasko 100% des Kaufpreises wieder. Jetzt laufe ich erstmal mit einem iPhone 4 rum. Das Handy geht mir um ehrlich zu sein richtig auf den Keks. Ziemlich langsam das Gerät.. und hat auch immer mal kleine Hänger. Als Beispiel mal die App "Geometry Dash" welche ich regelmäßig öffne. Manchmal läufts flüssig, manchmal dann irgendwie garnicht. Meistens wenn ich mein Handy mal neustarte und keine großen Sache mache läufts gut.

Kann ich da irgendwie für die Dauer was dran ändern ? Ich hab irgendwie das Gefühl das es an iOS 7 liegt.. hilft n downgrade ? Den rückerstatteten Kaufpreis nutze ich dann für das iPhone 6.. oder doch auf das 6S warten ?

Lg.

Moin,

Kann ich da irgendwie für die Dauer was dran ändern ? Ich hab irgendwie das Gefühl das es an iOS 7 liegt.. hilft n downgrade ? Den rückerstatteten Kaufpreis nutze ich dann für das iPhone 6.. oder doch auf das 6S warten ?

Lg.

Ändern wirst du wohl nix können. Die Frage nach dem warten wird immer wieder gestellt. Was fest steht: In den letzten Jahren kamen neue Geräte immer im September raus. Wahrscheinlich ist das dieses Jahr wieder so, wissen tut das keiner. Ich persönölich würde wenn ich ein 4er hätte auch noch 2-3 monate auf die neue Generation warten. ich finde das lohnt sich, denn wenn man jetzt ein 5s kauft und in 1-2 monate das neue kommt, ist mir der Wertverlust zu groß. Deshalb würde ich warten, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Man kauft eigentlich immer dann wen man braucht das ist die richtige Entscheidung. Brauchten tust du im Moment ja nicht du hast ja was.

Hallo zusammen,
also mein firmenhandy ist das 4S, heute mittag habe ich mich nach langem durch gerungen mal das update auf glaub 7.1.2 oder 7.2.1 ? zu machen. Es lief dann 4-5 std durch ( Ja Akku war voll ). Hatte dann mit einem Kollegen telefoniert, wieder in die Jacke gesteckt und im auto wollte ich einen Kunden anrufen und nichts ging mehr. Das gerät war aus bzw ich konnte es nicht mehr wecken. Am PC wird es noch erkannt und ich kann die Ordner bis zum internen Speicher offnen aber das display bleibt duster. Ich habe dann den affengriff versucht 10 Sekunden pwr und hometaste und dann hometaste loslassen und 10 sek pwr taste, danach hat es kurz vibriert und das war es. Bildschirm bleibt nach wie vor duster. Wenn ich es an einer Stromquelle Anschlüsse ( PC oder ladegerät ) ist es so das alle 5 Sekunden der akustische Signalton kommt der immer einmal kommt wenn man das gerät anfängt zu laden.
Weis jemand was das sein könnte und ob man das evtl beheben kann ?

Ich würde das iPhone einmal in den DFU Mode versetzen (Anleitung) und dann über iTunes wiederherstellen.

Wenn das nichts bringt könnte das Display defekt sein oder das Displaykabel einfach lose... Mit Glück ~.~

Das 4s konnte man aber noch recht einfach auseinandernehmen um das Displaykabel zu überprüfen.

Also erkannt wird es am Rechner, hab es in den wartungsmodus versetzt und iTunes hat eine Wiederherstellung durchgeführt aber weiterhin tut sich nichts.
Kommt bzw kam das öfter vor mit einem losen kabel?
Was mich halt wundert ist, wenn man das gerät an die Ladestation hängt gibt es normalerweise ja einen Signalton , meins hier gibt den ton alle 5 Sekunden von sich

Hallo, kann mir mal einer erklären warum ich auf meinem Mac Book Pro keine Mails mehr löschen kann in "Mail"?

Ich lösche sie, dann sind sie weg, wechsel ich dann aber in den Papierkorb (in Mail) ist dieser leer und die Mails sind wieder da wo ich sie eigentlich gelöscht hatte.:ugly:

Ich hab bei GMX manchmal das Problem, dass ich meine Mails garnicht erst öffnen kann?

Das kam jetzt hin und wieder vor.

Inzwischen verhält sich Mail wieder halbwegs normal. Aber bis die Mails nach dem loschen im papierkorb sind dauert es Minuten.

Als was ich sagen kann ist das Mail spinnt seit dem ich Windows Phone (Lumia630) nutze wo meine Outlook Konten drauf benutzt werden.

Hallo zusammen,
Weis wer, wie das mit dem Akku Austauschprogramm für das iPhone 5 abläuft?
Ich hab jetzt einen Termin in nem store ausgemacht, wird der Akku direkt vor Ort getauscht, oder behalten die das Handy und schicken es mir zu?

Kann ich da auch mit meinem HTC hingehen und nen neuen Akku einbauen lassen? :P

Schade, dass es so was nur bei Apple gibt...
Bei meinem MacBook kann man noch schön alles selbst erledigen, da nur verschraubt, und aktuelle Apple-Geräte hab ich keine...

Zurück