*** Apple-Stammtisch ***

Dann hast du wohl noch nie ne smartwatch benutzt. Wenn man nicht mehr für alles sein Handy raus kramen muss, ist das großartig.

Mich würde so ein "Klotz" am Arm (ich trage auch so keine Uhren), den ich auch noch alle 24h aufladen muss eher nerven als mein Telefon das ich eh mit mir rum trage. Was bringt mir so eine Uhr wenn sie mir anzeigt, ich habe ne neue Mail und um die Mail zu beantworten muss ich trotzdem das Telefon nehmen? :huh:

langsam. erst mal gibt es mit der Pebble eine smartwatch die ca. 5 Tage bei Dauernutzung durch hält, des weiteren, wie vor allem die Pine oder das Apple Konzept zeigen, wird es dieses Jahr nicht um einfach NCs gehen, der Funktionsumfang wird explodieren. Alleine schon, das man Musiccontrols hat, lohnt sich IMO. Der Preis sollte human bleiben, was bei Apple natürlich auszuschließen ist, aber eventuell bringen sie mal wieder Ideen in die Branche.

langsam. erst mal gibt es mit der Pebble eine smartwatch die ca. 5 Tage bei Dauernutzung durch hält, des weiteren, wie vor allem die Pine oder das Apple Konzept zeigen, wird es dieses Jahr nicht um einfach NCs gehen, der Funktionsumfang wird explodieren. Alleine schon, das man Musiccontrols hat, lohnt sich IMO. Der Preis sollte human bleiben, was bei Apple natürlich auszuschließen ist, aber eventuell bringen sie mal wieder Ideen in die Branche.

Also mein Handy hol ich aus der Tasche wenn ich ne Mail oder Sms lesen möchte. Wie soll man auf dem Gerät vernünftig lesen /scrollen ? Leute mit dünnen Armen/Handgelenken haben dann auf einmal so n dickes Quadrat aufm Arm, wie sieht das denn bitte aus.

Mehr Funktionsumfang-mehr Stromverbrauch->Öfter laden.

Solang kein aktuelles Handy 3 Tage oder mehr hält frage ich mich wie sie bei einer Smartwatch eine laufzeit von mind. 1 Woche reaöisieren wollen. Alles darunter macht für mich einfach keinen Sinn bzw. bin ich nicht bereit als Kompromiss anzusehen.

epaper display ist dir ein Begriff? Biegsame Displays. Nur weil du dich nicht gesuitet siehst, ist die Technik nicht schlecht. Sonst wären sie auf des CRS nicht so ein Renner gewesen :D.

Ja E-Ink ist mir ein Begriff. Die sind aber nicht zwingend biegsam. Und wenn ich Samsungs esten Versuch sehen kann man da nicht gerade von Erfolg sprechen.
Ich denke auch das die akzeptanz von Smatwatches die "nur" schwarz weiß anzeigen nicht sonderlich hoch sein wird.
Das die Technik in den Geräten schlecht ist hab ich (bis auf den Akku) auch nciht behauptet nur mir fehlt immernoch der Mehrwert?! Das Ding kostet 100€+, das Ding frisst Strom, das Ding wird sicherlich schwerer als meine Uhr am Arm. Alles damit ich sehen kann das ich ne SMS hab? Und wen ihr diese Antworten möchte muss ich doch soweiso das Handy rausholen? Oder erzählst du mir jetzt noch da ich darauf tippen soll?

Wenn man ne ganz normale, schicke Uhr trägt, dann braucht man auch nicht mehr für alles sein Handy rauszukramen. Zumindest nicht, wenn man nur die Uhrzeit und/oder das Datum nachgucken möchte, was doch bei vielen einen sehr sehr großen Teil der Handy-Rausgrab-Aktionen ausmacht.

Push Mitteilung bei neuen Mails usw. ist bestimmt ganz praktisch, aber lesen ist darauf dann auch wieder nicht angenehm und die Info, dass es was neues gibt, bekomm ich auch durch Vibration/Geräusch mitgeteilt.
Einzig Controls für Musik usw. wären ultra praktisch. :daumen:

Na, wenn ich auf meiner Uhr (die ich ja sowieso mit mir rumtrag) vor/zurück spulen, nächster/vorheriger Track, lauter/leiser, Play/Pause,.... machen könnte, wäre das schon praktischer als jedes mal das Handy rauszukramen.
Vor allem wenn man z.B. am Fahrrad fahren oder sowas ist.

Na, wenn ich auf meiner Uhr (die ich ja sowieso mit mir rumtrag) vor/zurück spulen, nächster/vorheriger Track, lauter/leiser, Play/Pause,.... machen könnte, wäre das schon praktischer als jedes mal das Handy rauszukramen.
Vor allem wenn man z.B. am Fahrrad fahren oder sowas ist.

Sofern du mit einem Apple gerät + Kopfhörer Musik hörst ist da auch kein Problem. Das weiße mikro hat lauter und leiser knöpfe, einmal drücken start/stopp, doppelt drücken ein track weiter, 3 mal drücken 1 Track zurück. Ergo brauch ich auch dafür keine Smartwatch :D

Ich hab solche Kopfhörer, Philips The Stretch, gibts mit und ohne die Fernbedienung... Soll angeblich nur mit Apple kompatibel sein, funktioniert aber auch einwandfrei mit meinem Nexus 5...^^

Sofern du mit einem Apple gerät + Kopfhörer Musik hörst ist da auch kein Problem. Das weiße mikro hat lauter und leiser knöpfe, einmal drücken start/stopp, doppelt drücken ein track weiter, 3 mal drücken 1 Track zurück. Ergo brauch ich auch dafür keine Smartwatch :D
Weiß ich alles.

Nur trag ich erstens mein Apple Gerät (relativ kaputter iPod Touch 4g) praktisch nie mit mir rum und zweitens hab ich keine solchen Kopfhörer. :P
Somit hätte ich nix dagegen, wenn ich das mit einer Uhr machen könnte. Meine Analoguhr die jahrelang läuft gegen eine Smartwatch, die ich täglich bis wöchentlich laden muss tauschen würd ich deswegen aber ganz bestimmt nicht.

Ich versteh nicht warum ihr so ein Problem mit dem laden habt? Einfach abends an die Steckdose fertig? Und bevor ich mir ne Pseudo Uhr von Fossil hol, lieber ne Smartwatch. Und ja E-Ink ist nicht top, aber die Qualcomm SW läuft auch 4-5 Tage und zeigt farbig an. Und wirklich schwerer sind die nicht.

Im Endeffekt alles eine Frage der Perspektive. Für mich die sinnvolle Weiterentwicklung der Armbanduhr.

Zurück