*** Apple-Stammtisch ***

Ähm ne 10" ist mir deutlich zu wenig und ich brauch n ordentlichen Tastenanschlag und kein abgesperrtes OS wie es die mobilen sind.

Kann ich so nicht unterschreiben, Mobile OS sind deutlich anders gestaltet, also alles ist etwas größer als bei Windows (7) und OS X und wenn man eine Tastatur braucht, gibt's Hüllen mit eingebauter Tastatur, habe selbst eine solche :)

Aber wie immer jedem das seine und es war ja nur ein Tipp ;)

Ich benutze das MB zu Hause zum Coden, surfen, Filme gucken oder am TV streamen, Photoshop und Paint, iDevices syncronisieren und allgemeines Arbeiten. Unterwegs werden darauf Filme geschaut, wenn ich Zeit habe wird etwas gecodet oder was an Arbeiten halt so anfällt... Aber da ich mich kenne und weiß, dass da auch noch was dazu kommen kann, was ich noch nicht kenne, bin ich mir nicht sicher... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht unterschreiben, Mobile OS sind deutlich anders gestaltet, also alles ist etwas größer als bei Windows (7) und OS X und wenn man eine Tastatur braucht, gibt's Hüllen mit eingebauter Tastatur, habe selbst eine solche :)

Aber wie immer jedem das seine und es war ja nur ein Tipp ;)

hab ja auch noch iPad mini so ist es ja nicht aber das ist ne andere sache. Ja ne OSX sagt mir da umeiniges mehr zu. Mit hülle und Tastatur etc. wird das Gerät auch dicker und schwerer da kann ich gleich mit ein Macbook holen. Wie gesagt dann noch größe Akkulaufzeit frei bewegliches Schanier beim Display beleuchtete Tastatur, Windows Anwendungen über Crossover.....da wird mir schon mehr geboten. Aber ich schweife ab.........

Ich benutze das MB zu Hause zum Coden, surfen, Filme gucken oder am TV streamen, Photoshop und Paint, iDevices syncronisieren und allgemeines Arbeiten. Unterwegs werden darauf Filme geschaut, wenn ich Zeit habe wird etwas gecodet oder was an Arbeiten halt so anfällt... Aber da ich mich kenne und weiß, dass da auch noch was dazu kommen kann, was ich noch nicht kenne, bin ich mir nicht sicher... ^^

Photoshop würde schon für eine höhere Auflösung sprechen, Compilieren für eine bessere CPU Leistung. Den rest kann man auch mit nem MBA erledigen meiner Meinung nach.

Weiß jemand ob Expert die Gewährleistung der Geräte von ProMarkt übernimmt? Sonst wäre das echt schei$e, da Rewe Promarkt verkauft und auf der Seite nur noch steht, dass der Onlineshop zu ist.

Mal eine Frage zum TouchID des Iphone 5S: lässt sich diese gesamte Funktion technisch ausbremsen, beispielsweise durch eine Folie/Hülle? Zeil ist es, dass erst gar kein Fingerabdruck abgelesen werden kann..

Eigentlich müsste ich dich ja wegen Troll ignorieren, aber ja, kann man ... wieso auch nicht?

Wenn du Angst vor TouchID hast, melde bitte dein Internet ab, hole dir keinen neuen Personalausweis oder Reisepass, Reise nie in die USA, kaufe keine Apple / Microsoft Produkte, nutze kein Windows / OS X sondern ein FreeBSD.
Am besten täusche noch deinen Tod vor, sonst könnte ja jemand zum Einwohnermeldeamt gehen.

Mal eine Frage zum TouchID des Iphone 5S: lässt sich diese gesamte Funktion technisch ausbremsen, beispielsweise durch eine Folie/Hülle? Zeil ist es, dass erst gar kein Fingerabdruck abgelesen werden kann..

Geht sicher wenn du da ne schwarze Folie oder was weiß ich drüber klebst ;). Ich denke aber das eine durchsichtige Folie/Hülle je nach dicken kein Hindernis ist.

Denke ich auch, ohne den Vergleich zu haben kann ich es mir aber auf dem MBP angenehmer vorstellen.
Zwischen "geht auch" und "macht Spaß" leigen manchmal Welten und bei den Preisen würde ich dann auch in Spaß haben investieren ;)

Ich formuliere es anders. Es macht auch auf einem MBA Spass.
Ich hätte einfach kein Bock, ein dickes MBP immer mit mir rumzuschleppen. Mir ist das Air da eben viel wichtiger, aufgrund von Gewicht und Akkulaufzeit. Ein MBP hält keine 12h durch. Das wette ich mit dir.

Hehe, dann darfst du auch keine High-End Backofen kaufen ;)

Ich formuliere es anders. Es macht auch auf einem MBA Spass.
Ich hätte einfach kein Bock, ein dickes MBP immer mit mir rumzuschleppen. Mir ist das Air da eben viel wichtiger, aufgrund von Gewicht und Akkulaufzeit. Ein MBP hält keine 12h durch. Das wette ich mit dir.

Du hast mich überzeugt, es wird ein dickes MBA :D

Weiß jemand ob Expert die Gewährleistung der Geräte von ProMarkt übernimmt? Sonst wäre das echt schei$e, da Rewe Promarkt verkauft und auf der Seite nur noch steht, dass der Onlineshop zu ist.

hat Expert promarkt gekauft/Übernommen? Wenn ja gehen alle Ansprüche die du gegenüber Promarkst hast jetzt an die über.
Aber wenn die n Online Shop habenvllt schickst den mal ne Mail und fragst wie das jetzt abläuft.

Eigentlich müsste ich dich ja wegen Troll ignorieren, aber ja, kann man ... wieso auch nicht?

Wenn du Angst vor TouchID hast, melde bitte dein Internet ab, hole dir keinen neuen Personalausweis oder Reisepass, Reise nie in die USA, kaufe keine Apple / Microsoft Produkte, nutze kein Windows / OS X sondern ein FreeBSD.
Am besten täusche noch deinen Tod vor, sonst könnte ja jemand zum Einwohnermeldeamt gehen.

Das ich ein Troll bin machst Du jetzt woran fest? Weil ich auf anhieb jetzt den Thread mit den 500 Beiträgen zu dem Thema nicht gefunden hab und mich erdreiste hier, wo ja einige sich mit Apple Iphones beschäftigen, zu fragen? Ich habe sicher keine "Angst", bloß weil es Daten gibt, die in einem _Telefon_ eigentlich nichts zu suchen haben?

Geht sicher wenn du da ne schwarze Folie oder was weiß ich drüber klebst ;). Ich denke aber das eine durchsichtige Folie/Hülle je nach dicken kein Hindernis ist.

Danke!

Daran das du Angst vor TouchID hast. Was darauf hin deutet du denkst es gäbe so etwas wie eine "Privatsphäre" im Internet. Die USA hat eh deine Fingerabdrücke. Was hast du Angst vor TouchID? Das genialste Feature am 5s.

Falsch, das einzige neue Feature am 5s :ugly:

Zieht euch mal dieses geile Video auf euren iDevices rein. Absolut Geil! http://rg0rd.com/better/1.mov

Kann ich iwie nicht sehen am iPhone :huh:

Daran das du Angst vor TouchID hast. Was darauf hin deutet du denkst es gäbe so etwas wie eine "Privatsphäre" im Internet. Die USA hat eh deine Fingerabdrücke. Was hast du Angst vor TouchID? Das genialste Feature am 5s.

Ohen die Disskusion vom zaun brechen zu wollen, aber ( :D ) es ist so ziemlich das einzige bemerkeswerte Feature gegenüber dem 5er. Ohne Touch ID kann man eigentlich auch das 5er/5c kaufen.
(Mir egal dank Chicago besuch dieses Jahr hat das Amiland alle meine 10 Abdrücke :ugly: )

Was hat das mit Angst zu tun? Ich habe sicher ein realistisches Bild über die "Gefahren" im Internet, nur möchte ich einfach keinerlei Biometrische Daten auf meinem Telefon. Es geht geht mir absolut nicht um irgendwelche Schreckensszenarien, wer alles welche Daten von mir hat oder glaubt zu haben.

Zurück