*** Apple-Stammtisch ***

@Leandros Guter Tipp, werd ich mir morgen auch mal im Apple Store ansehen ;)

@Nailgun Das kann auch iein Reciver von Panasonic, wollte den echt kaufen, habe dann allerdings etwas gegoogelt und der soll ziemlich schlecht sein... Also man kann mit dem auch noch 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und TV ins ganze Haus streamen und so Kram ;)

@Backofen ( ;) ) Ich hoffe doch das das geht, das Teil war Sau teuer, hoffe der hat uns nicht veräppelt, als er das mit der iPhone Steuerung erzählt hat...

Zuletzt bearbeitet:
So, jammern auf hohem Niveau: Wenn ich beim MacBook Air scrolle, wird der Text während des scrollens etwas verwaschen. Ist das normal bzw fixbar?

Ja, aber ein extra Reciever...
Die Hue-Lampen kann man auch mit Ambilight kombinieren und ja, ich mag Philips. :D

@Leandros
Kann ich grad nicht testen, das Air ist zu weit weg. :ugly:
Ist mir aber noch nicht aufgefallen.

@Quak: Würde dir eher eine AirPort Express vorschlagen, da kannst du auch einen Drucker Anschliessen und dann über AirPlay drucken.

Man kann einfach jeden Drucker mit LAN-Anschluss bzw. WLAN nehmen, dafür braucht man nicht extra einen AirPort. Ich kann mit meinem iPhone am HP OfficeJet (über LAN an einer 7390 angeschlossen) drucken ohne dass ich irgendwas eingerichtet habe.

Ich bin von den Airports allgemein nicht so begeistert, da fehlt einfach zu viel um was gutes aus denen zu machen. Zu wenig LAN-Anschlüsse, kein integriertes Modem, keine Möglichkeit Telefone anzuschließen etc...

Da lege ich lieber das doppelte für eine vernünftige FritzBox hin und brauch mir da dann nicht noch 2-3 Geräte mehr hinstellen. Das einzig positive am Airport ist der Analoge Audioausgang den man für AirPlay benutzen kann.

Hm, AirPlay...
Bei mir ist eine Sonos-Anlage geplant, weswegen das für mich ziemlich unnötig ist.

Schön langsam sollte ich weniger planen und mehr bauen. :ugly:

Wen wir jetzt schon beim Basteln sind:

Ich hab mir gerade aus einer PS3 Webcam und einem Haufen LED's ein Headtracking System gebaut, damit ich mich in Spielen mit Kopfbewegungen umsehen kann :P Kostet fertig 150€, die selber gebastelte Variante funktioniert genausogut und landet bei etwa 30-35€, je nachdem was man so da hat an Kabeln, Lötzinn etc.

Die Software gab es allerdings fertig zum runterladen... Du hättest die dann natürlich noch selbst geschrieben, aber ein bisschen was dürfen ja auch ruhig andere machen...^^

Das kenn ich... Und am Ende fehlt es dann an Zeit (oder Geld ;) )
Mir fehlt hauptsächlich der Plan, wie ich was machen soll.
Früher hat man einfach jeden Raum für sich geplant, aber heute klappt das nicht mehr so einfach.
Zeit habe ich zur Zeit wieder und ich kann auch Geld ausgeben, wenn ich gar keines habe und trotzdem mache ich keine Schulden.
Frag aber nicht, wie das klappt, denn ich weiß es nicht.
Die Sonos dinger sollen auch nicht schlecht sein, aber ich bin eher ein Bastler und bastel mir die Sachen selber.
Du hast halt den großen Vorteil, dass du dir die Apps dafür selber programmieren kannst.
Ich muss da auf fertige Sachen zurück greifen und die Teile von Sonos können schon einiges.

@Laudian: Das mal ne interessant sache.

Mag wer rumkommen, den Heli Abschiessen der dauerhaft über mein Haus mit Wärmebild Kamera fliegt?

Ja, könnte ich, nur bis ich da bin, ist es Tag.
Außerdem müsste es doch eine Waffe geben, die man per iPhone steuern kann. :D

Die sollten damit mal eine Werbung bringen.
Einsatz in Syrien: Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone. :ugly:

Das was ich meinte war aber noch nicht so lange aus und ich denke, dass ich die News dazu sogar hier gelesen habe.

Mensch da gönnt man sich mal den Luxus zu schlafen und dann verpasst man hier nette Gespräche. Zum Thema Mac ausschalten oder Ruhezustand. Geht beides gut. Wobei der Ruhezustand Super ist und beim Mac perfekt funktioniert. Fahre mein iMac meistens nie runter sondern nur in den Ruhezustand. Ein Tastendruck und er ist wieder da.

Zurück