*** Apple-Stammtisch ***

Ich finds eh ne Frechheit, das Apple sich da nicht nach den deutschen Richtlinien orientiert und 2 Jahr Garantie gibt wie fast jeder andere Hersteller:(

Mein Panasonic Plasma wurde anstandslos und kostenfrei nach 1 1/2 Jahren vom Servicetechniker repariert weil ne Platine kaputt war, da gabs keinen Stress
.....immer auf die armen Nokias, hahaha:D

Bei Autos gibt's bis zu 7 Jahren Garantie auf Teile, die wahrscheinlich erst nach 15 Jahren kaputt gehen. :D

Nenn mir einen Hersteller der 2 Jahre Garantie gibt. Die meisten geben nur die Gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung.

Nein die Gewährleistung gibt der Händler nicht der Hersteller.
Der Hersteller kann, komplett auf freiwilliger Basis eine Garantie aussprechen, das ist was völlig anderes.

Davon man abgesehen ist die Gewährleistung eine EU Verordnung die Deutschland auch nur umsetzten musste.

Hersteller die zwei Jahre Garantie geben (ausgenommen Akkus): Samsung, Nokia, Asus, beQuiet(3 Jahre)......

Danke für die Aufklärung!
Nein die Gewährleistung gibt der Händler nicht der Hersteller.
Der Hersteller kann, komplett auf freiwilliger Basis eine Garantie aussprechen, das ist was völlig anderes.

Davon man abgesehen ist die Gewährleistung eine EU Verordnung die Deutschland auch nur umsetzten musste.

Hersteller die zwei Jahre Garantie geben (ausgenommen Akkus): Samsung, Nokia, Asus, beQuiet(3 Jahre)......

Beispiel iPAD: (gilt aber für alle Apple Produkte)

n Deutschland haben Verbraucher gemäß BGB innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Informationen unter.

iPad wird darüber hinaus mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport und einer einjährigen Apple Herstellergarantie geliefert. Weitere Informationen zu den Apple Serviceleistungen für iPad unter.

Ich hab die auch schon das ein oder andere mal genutzt ;)

Leider oder Gott sei Dank eher gesagt habe ich bei all meinen Apple Produkten noch nie etwas innerhalb der Garantie defekt gehabt oder sonstwas. Mein Mac Book ist seit 2009 fast jeden Tag im Einsatz und wird Transportier usw... läuft immer weiter das Ding. Sogar der Akku ist noch fast an der original Kapazität:daumen:

Mal ne Frage: Bei meinem Ipod touch 4g reagiert der Homebutton nicht mehr richtig. Das mit dem eventuellen Schmutz zwischen den Kontakten kann ich mal mit ner Zahnbürste versuchen, man sagt aber auch, dass das an Müll der sich mit der Zeit ansammelt liegen kann.
Ich hab ihn dann auf ein Itunes Backup wiederhergestellt er reagiert immer noch nicht. Vor zwei Monaten noch sporadisch mittlerweile gar nicht mehr, momentan nutze ich Assistive Touch.
Kann es sein, dass man bei einem Itunes Backup den ganzen Müll mit sichert und den dann wieder aufspielt? Das würde ein ein wiederherstellen und dann per Icloud Backup wiederherstellen umgehen, da da doch nur die installierten Apps und Lieder gesichert werden und dann von den Stores wieder runtergeladen werden können?

Dann noch ein Problem: Apps stürzen öfter ab und es scheint auch öfter so als würde er ausgelastet sein, da manchmal einfach nichts mehr passiert.
z.B. Stürzt die Youtube App während einem Video einfach ab...
Das Itunes Backup hat da auch nichts gebracht. Kann das Icloud Backup das beheben oder an was könnte das liegen?

Auch nicht von nem Icloud Backup? Wenns was hilft, kann ich n dann aber schon mit Itunes sychronisieren? Ich hab keine Lust die ganzen Apps wieder runterzuladen.

Naja wenn du den Müll in der Cloud gespeichert hast, würde ich das nicht machen, aber wie du ja schon sagtest hast du ja nur Musik, probier's halt mal ^^ Glaube du musst einfach die Apps neu downloaden...

Zurück