*** Apple-Stammtisch ***

Hi Jungs,

ich habe Mavericks grad gezogen und wenn ich installieren will zeigt er mir nur mein Verbaute Festplatte an aber er sagt darauf kann er nicht installieren????

Kann gut sein dass dein "Late '09" MacBook dafür schon zu alt ist.

"MacBook Pro (ab 13"-Modell, siebte Generation Juni 2009" <-- das sollte laut Anforderungsliste funktionieren.
Von wann genau ist deins denn ?

Es gibt kein Late '09 MacBook Pro. Nur mal so angemerkt.

Vorraussetzungen für Mountain Lion (identisch mit den für Mavericks):

iMac (Mid 2007 or newer), or MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer), or MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer), or Xserve (Early 2009), or MacBook Air (Late 2008 or newer), or Mac mini (Early 2009 or newer), or Mac Pro (Early 2008 or newer), 2 GB of memory, 8 GB of available disk space, and OS X v10.6.8 or later.

Ja das ging alles. Es ist ein Mid.

Sry.

Es geht jetzt. Irgendwie war ein Time machine Backup Ordner auf der Platte . Gelöscht dann ging's

Da ich nicht weiß, ob es dafür einen extra Thread gibt, frag ich mal hier... Kennt ihr ein gutes Lernbuch für C und Objective c? Lese zur Zeit "Objective C der Einstieg" von Aaron Hillegass, wenn ihr ein besseres kennt, nur her damit ;)

Entscheid dich. :fresse:

Plain Objective-C Basics
Fokus auf iOS
Fokus auf Mac OS X

Halte es immer für Zeitverschwendung eine Sprache ohne Praktischen Hintergrund zu Lernen (würde mir im Leben nie Buch 1 kaufen), ein Praktischer Hintergrund bringt immer mehr. Daher meine Empfehlung für das zweite Buch.
Solltest allerdings ein iPhone (am besten auch 5/5s/5c) besitzen und einen Developer Account. Was alles zu einem teuren Spass macht.

Ach ja, und ohne Mac geht gar nichts.

Vielen Dank schon mal

Ich habe zugriff auf ein iPhone 4S sowie 2 5er, denke dass stellt kein Problem dar ;) , habe auch schon etwas mit XCode herumprobiert, aber sehr erfolglos, weswegen ich ein vernünftiges Buch suche... Also sollte ich erstmal das Beginnerbuch durchlesen, es ist ja vom gleichen Autor wie die aus den Links und dann mit dem 2. fortfahren? In dem Beginnerbuch sind auch schon Praxisaufgaben und es ist bebildert, von daher denke ich, dass ist ganz gut für den Anfang ;) Mit dem Developer-Account, lasse ich mir noch etwas Zeit, aber die 80€ im Jahr werden mich dann auch nicht arm machen ^^

Gruß

Nein, würde direkt empfehlen mit dem 2. anzufangen. Nur mit dem 1. anfangen wenn du entweder länger benötigst etwas zu erlernen (aka Dumm :fresse:) oder noch nie vorher code gesehen hast.

Ok, hoffe es gibt vom 2. ein Auszug in iBooks, dann könnte ich zumindest mal schauen wie ich damit zurecht komme, ich lerne zwar schnell, kenne mich aber mit Code's nicht wirklich aus :) wie ich das gelesen habe, bist du ja auch Entwickler, wie hast du das denn gelernt, wenn man fragen darf ;)

Ich habe es mit einem Buch über C# gelernt. Vor über 10 Jahren. :fresse:

Ich setz mich meistens an ein Projekt und fang an zu coden, nebenbei halt Doku lesen. Meist reicht das. Ich komm mit so Büchern nie klar, halte ich auch nicht viel von. Allerdings kaufe ich sie alle. Warum? Keine Ahnung. Haben wollen. :schief:

Habe das 2. Buch und kann sagen es ist verdammt gut gemacht.

Gefällt mir auch soweit ich gelesen habe, ein Auszug gab es zum Glück. Mein Bedenken ist nur, dass es auf English geschrieben ist und ich nicht weiß ob normale Englisch Kenntnisse dafür ausreichen, da ja auch Fachwörter verwendet werden... Was meinst du?

Ich kann nur Schulenglisch. Ich denke es sollte ausreichen. Die Fachbegriffe werden in Deutschen Büchern auch auf English sein, meist gibt es keine Deutschen Pendants.

Ich setz mich meistens an ein Projekt und fang an zu coden, nebenbei halt Doku lesen. Meist reicht das. Ich komm mit so Büchern nie klar, halte ich auch nicht viel von.

Ich bin mit Programmier-Lehrbüchern auch nie klargekommen.
Man sollte sich einfach ein (erreichbares) Ziel setzen und dann in der Dokumentation der jeweiligen Sprache lesen wie man einzelne Sachen macht... Zumindest hat das für mich sehr viel besser geklappt.

Jup, ich hab mich die Tage jetzt in Socket-Programmierung eingelesen, da war Stack0verflow seeeehr hilfreich. Vor allem als ich vor dem Problem stand Arrays über UDP zu versenden...

Hat zufällig noch jemand WLAN Probleme mit dem ipad 4 ?
Seit dem IOS 7 verliert das pad ständig die WLAN Verbindung, und manchmal muss ich es komplett ausschalten um wieder Netz zu bekommen

Zurück