*** Apple-Stammtisch ***

Siri versteht auch einige Anweisungen nicht mehr. Z.b. nach dem Satz "bring mich nach hause" (was sie korrekt versteht) wird gefragt "wo möchtest du hin" unter ios6 klappte das sofort.

Stimmt, wie schlecht. Ist aber ein Fehler, denn wenn du es ein zweites mal fragst, dann versteht Siri es. :ugly:
Safari ist total Instabil, nutze aber sowie so Chrome, von daher ist mir das Wurst.

Bei mir klappt's auch beim 2. mal nicht. Ich muss ihr sagen "bring mich zu meiner Privatadresse", dann gehts sofort...

Safari war bisher eigentlich immer der Hammer was Speed und Stabilität anging, da bin ich von iOS 7 echt ein wenig enttäuscht. Am schlimmsten ist der Youtubeplayer in Safari auf dem iPad Mini... Da reagieren die Knöpfe erst beim 4. oder 5. mal:-/

Spätesten mit 7.1 oder so dürfte das Level von iOS 6 wieder erreicht werden.

Denke auch, das Apple aktuell alles an Ressourcen an das Bugfixen und harden von iOS 7 setzt. Am schlimmsten haben es ja die iPads erwischt, da soll es wohl richtig ******** laufen. :ugly:

Ja, ist mir in einer meiner eigenen Apps aufgefallen, der Camera UIBarButtonItem, in der UIToolbar reagiert erst wenn man zweimal drauf tapped.

Es ist auf jeden Fall schlechter als auf den iPhones... Aber wenn ich mein Ipad Mini mit meinen Galaxy Tab 3 (Android 4.1.2 oder so) vergleiche ist es immer noch ne andere Liga. Touchwiz geht einfach garnicht...

Hat jemand nähere Informationen zum nächsten Iphone?

Du schon wieder. Warte, ich hol mal meine Glas Kugel raus ... *klirr* ********, nu is meine Glass Kugel hinüber. Ne, sorry, habe keine Infos.

Ok, ernsthaft. Das iPhone 5s / 5c ist vor 2 Wochen vorgestellt worden und du erwartest Informationen zum nächsten iPhone? :klatsch:
Sorry, aber ich bin Sprachlos.

Release wird zu 99% im Jahre 2014 liegen. Außerdem soll das iPhone 6 ja über ein Display verfügen, Gerüchte sprechen sogar von einem Berührungsempfindlichen.
Ebenso soll laut unbestätigten Gerüchten eine Kamera mit an Board sein und schneller als das iPhone 5s soll es ebenfalls werden.

Genug geheime Infos für dich?
Mein Nachbar stört nämlich den Empfang meiner Glaskugel mit seiner selbsgebauten Anti-Alien Mikrowellenkanone. :D :ugly:

Das vermutlich wieder ein Betriebssystem von Apple darauf laufen wird, konnte ich gerade eben noch entziffern. Aber jetzt ist der Empfang ganz tot. :fresse:

Es ist auf jeden Fall besser als das Tab 3...

Für meine Anwendungsbereiche ist das Nexus 7 aber trotzdem nix. Kenne das Gerät ganz gut dadurch das mein Bruder eins hat.

Mir gefallen Farben und Kontrast von Display nicht, da hilft auch die höhere PPI im Vergleich zum iPad Mini nicht. 16:9 (oder wars zu 10?) taugt bei der Größe beim Surfen im Querformat einfach mal 0.
Weiterhin finde ich einfach keine ordentlichen Airplay Apps unter Android. Und die Ausgangsimpedanz am Klinkenausgang ist mit 100 Ohm einfach grausig schlecht.
Nen paar mehr echte Tabletapps wären auch noch ganz schön unter Android.

Ich nutze meine Tablets eben hauptsächlich zum Surfen, Streamen und Musikhören. Da werd ich mit dem Nexus 7 einfach nicht glücklich. Zumal es ja nichtmal nen echten Performancevorteil gegenüber dem Mini hat.

Ist euch mal aufgefallen das wenn die Musik-App ausgemacht wird beim nächsten mal abspielen nicht da weiter gespielt wird, wo es das letzte mal beendet wurde, sondern bei irgend einem Lied?
Zumindest ist es so wenn über mehrere Stunden nicht abgespielt wird.

Von welchem Nexus 7 redest du? :ugly:

@Jens: Nö, bei mir bleibt er immer beim selben Lied an der selben stelle, außer ich beende sie halt.

Ich rede vom 2013er Nexus 7, wobei ich beide hier habe.
Das 2012er Nexus 7 ist einfach nur verdammt lahm geworden über die Zeit, da wurde scheinbar nicht ganz so performanter NAND speicher verbaut.

Aber das Nexus 7 ist doch zum Surfen grade gut geeignet, im Portrait Format, Landscape siehst du, egal auf welchem Tablet, doch nur total wenig auf dem Screen.

@Jens: Nö, bei mir bleibt er immer beim selben Lied an der selben stelle, außer ich beende sie halt.
So meinte ich das auch. Unter iOS 6 war es so, ich hab ne liste gewählt und abgespielt, Musik App geschlossen, und dann nur über den Sperrbildschirm oder Multitaskingleiste die Musik gestartet und es hat immer da weitergespielt wo ich vor her gestoppt hab, das ist bei mir jetzt leider nicht mehr so.

Zurück