*** Apple-Stammtisch ***

Ach, die hat ohne widerstand in den schacht gepasst. Da passiert nichts, und wenn, ist auch egal.
Außerdem hatte ich das vorher schon gelesen.

So nen haufen Unsinn. Wann die Garantie greift und wann nicht steht nicht in irgendwelchen internen Firmenrichtlinien sondern in den Garantiebedingungen von Apple. Und da gibts keinen Passus zu Simkarten (übrigens auch keinen zu Jailbreaks).
Natürlich kann durch unsachgemäße Handhabung in Einzelfällen die Garantie verweigert werden, aber jeweils nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden Bauteil. Wer Probleme an der Klinkenbuchse hat dem wird man niemals ne selbstgeschnitte SIM vorwerfen können.

So nen haufen Unsinn. Wann die Garantie greift und wann nicht steht nicht in irgendwelchen internen Firmenrichtlinien sondern in den Garantiebedingungen von Apple. Und da gibts keinen Passus zu Simkarten (übrigens auch keinen zu Jailbreaks).
Natürlich kann durch unsachgemäße Handhabung in Einzelfällen die Garantie verweigert werden, aber jeweils nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden Bauteil. Wer Probleme an der Klinkenbuchse hat dem wird man niemals ne selbstgeschnitte SIM vorwerfen können.
Hättest du den Beitrag gelesen, dann gehts dort nicht um die Klinkenbuchse sondern nur um den Simkartenschacht. Wo es in Einzelfällen zu beschädigungen kommen kann. Nix anderes habe ich behauptet.Davon abgesehen war es nur ein gutgemeinter Hinweis. :)

Sowohl du als auch der Artikel behaupteten es käme zu einem Garantieverlust bei Verwendung einer zugeschnittenen Simkarte.
Und das ist schlicht Unsinn, sorry.

Sowohl du als auch der Artikel behaupteten es käme zu einem Garantieverlust bei Verwendung einer zugeschnittenen Simkarte.
Und das ist schlicht Unsinn, sorry.

Es war nur ein Hinweis von ihm. Kein Grund sich gleich aufzuregen ;) Und wie Apple letztendlich damit umgeht, wenn dadurch ein Problem hervorgerufen wird, weißt weder Du noch ich, oder? Schließlich können sie sich immer darauf berufen, dass Du das Ding nicht innerhalb der Spezifikationen betrieben hast. So lächerlich das auch vielleicht sein mag.

@ Diavel Du hast aber begriffen das ich mich auf den Artikel bezogen habe oder? Also nicht ich habe es behauptet sondern die LEute im Artikel. Habs nur wieder gegeben. Und bevor du hier Thesen mit das ist schlicht unsinn behauptest, wäre eine Quelle angebracht die dies behauptet. Und der Artikel behauptet Laut Quellen von Händlern, das Apple wenn sie nutzung von selbstzugeschnittenen Nanosimkarten erhalten keine Garantie gewähren. Inwiefern Apple davon jemals KEnntnis erhält steht auf einen anderen Blatt.
Also wenn du es nicht glaubst ist das alleine dein Ding. Wenn du gegenteiliges belegen kannst, dann belege dies auch, ansonsten sind deine Parolen nix sagend.
Fakt ist, Apple kann durchaus die Garantie verweigern sollte es durch eine Nanosimkarte die nicht den Spezifikationen entspricht , schäden am Gerät entstehen. Zu Spezifikationen zählen unteranderem auch die Dicke der Simkarte . Im Artikel wenn du ihn gelesen hast steht ja das sie etwas Dünner ist als ihre größeren Pendants. Und da es auch beim Iphone fertigungstoleranzen gibg, kann es schon in einzelnen Fällen vorkommen das sich eine Nanosimkarte welche selbst gebaut wurde im Schacht verklemmt.
Aber ich lasse mich natürlich wennman ne Quelle postet gern eines besseren belehren.

Danke Keinnick

Naja es betrifft ja im Grunde einige mehr. Und ich finds nicht verwerflich das man darauf aufmerksam macht. Was jemand mit der Info anstellt sei jedem selbst überlassen.

Läuft gut. Schön flüssig. iOS 7 braucht noch ein paar kleine anpassungen, wie z.B schnellere Animationen, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Flamed TouchID so viel ihr wollt, mir gefällt es, ich nutze es auch. Ohne TouchID hätte ich, wie bei allen anderen Smartphones halt keine Sperre drin, daher hat es den zweck erfüllt.

Die Kamera ist verdammt gut, konnte allerdings noch keine Gelegenheit finden, die SloMo Funktion zu testen.

Ja ios 7 braucht definitiv noch einige Bugfixes. Die Features gefallen mir zwar ganz gut, aber für apple Verhältnisse ist es bisher schon ziemlich instabil und verbuggt.

Ernsthaft? Mir ist schon ein paar mal einfach die Settings app abgeschmiert, oder das ganze Telefon hat sich aufgehängt (das könnte eventuell an einem Fehler in meiner App gelegen haben :ugly:), etc

Ernsthaft? Mir ist schon ein paar mal einfach die Settings app abgeschmiert, oder das ganze Telefon hat sich aufgehängt (das könnte eventuell an einem Fehler in meiner App gelegen haben :ugly:), etc

ernsthaft! :D Keine Abstürze oder Freezes bisher. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur wenige Apps nutze. Die Settings sind mir allerdings bisher noch nie abgeschmiert :what: :ugly:

So Leute, wollte mal fragen, ob ihr einen guten Anbieter für ein 4s Display kennt? Meins ist nämlich ziemlich heftig gesprungen und ich habe absolut keine Lust es für 200€ bei Apple austauschen zu lassen und mit anderen Reparaturunternehmen habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht :/
Also würde ich es am liebsten selbst in die Hand nehmen, gibt ja genug Anleitungen im Netz. Mein einziges Problem ist, dass ich noch kein hochwertiges Ersatzdisplay gefunden habe, sondern nur so 20€ Dinger auf Amazon.
Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Große Bugs hab ich bislang nicht feststellen können und bei mir läuft es stabil. Was meinst Du genau?

Heute ist mir z.B. Safari abgeschmiert. Ausgerechnet auf der Apple Seite. Siri versteht auch einige Anweisungen nicht mehr. Z.b. nach dem Satz "bring mich nach hause" (was sie korrekt versteht) wird gefragt "wo möchtest du hin" unter ios6 klappte das sofort. Des weiteren fehlt z.b. bei itunes match die Möglichkeit ganze Alben oder Interpreten vom Gerät zu löschen.
Gibt bisher noch mehrere kleine Anpassungen die gemacht werden müssen.

Zurück