*** Apple-Stammtisch ***

Toll, jetzt wollte ich den Ipod zurücksetzten, dann stürzt Itunes 4 mal ab und zeigt mir den Screen an bei meinem Gerät der direkt nach dem Zurücksetzten kommt.

Jetzt hab ich ihn direkt zurückgesetzt und jetzt stürzt nichts ab, aber ich geb ihn trotzdem ab, auch wenn mich Apple jetzt total ankotzt. ich hab aber leider keine Kohle für n Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal geladen. Neben"Verbesserungen der Stabilität" und dem üblichen Kram wurde wohl vorallem nen Problem mit Facetime gefixt.

Ich bin gerade zufällig auf den Thread hier gestoßen und wollte mal eine Diskussion anregen(falls es die nicht schon gab, hab jetzt nicht alle 57 auf meinem Handy gelesen :D)

Ich halt seit 8 Stunden mein schönes und superschnelles iPhone 5s mit 16gb in der Hand (habs zwischendurch aber auch schonmal kurz weggelegt :P), nachdem ich vorher 3 Jahre ein iPhone 4 hatte.
Nun wird man ja gleich mal bei der Einrichtung mit Touch ID konfrontiert, welches ich skeptischer weise erstmal übersprungen habe. Nun habe ich gerade einbisschen nachgelesen, in wie weit man denn Apples Aussage, die Daten des Fingerabdrucks verlassen das Gerät nicht" überprüfen kann.

Ernüchternd: anscheinend garnicht...

Jetzt sagt doch mal, wie habt ihr das hier so und wie steht ihr dazu? Vertraut ihr Apple? Ist es euch egal, oder bloß nicht nutzen?
Ich finde die Funktion halt echt cool an sich, aber besonders im Zuge deR NSA-Affäre bin ich skeptisch geworden.

Gruß aus Bremen
Fabian

Jetzt sagt doch mal, wie habt ihr das hier so und wie steht ihr dazu? Vertraut ihr Apple? Ist es euch egal, oder bloß nicht nutzen?
Ich finde die Funktion halt echt cool an sich, aber besonders im Zuge deR NSA-Affäre bin ich skeptisch geworden.

Meine Meinung: Wer meinen Fingerabdruck haben möchte, der bekommt ihn auch ohne mein iPhone. Und da ich regelmäßig in den USA Urlaub machen, hat die NSA meine Fingerabdrücke sowieso. Deswegen nutze ich den Scanner, sehe ihn aber eher als Komfort- denn als Sicherheitsfeature. Denn praktisch ist er ohne Frage.;)

Ja, hier und hier bekommst du auch am ehesten eine Antwort, da so ziemlich alle Apple-User in dem Thread unterwegs sein müssten.

Weiß irgendjemand, ob und wann das Gamepad von Logitech raus kommt?

Ja, das meine ich.
Etliche Games lade ich mir ja wegen der Steuerung nicht runter, aber wenn die alle ein Gamepad unterstützen würde, wären sie sicher interessant.
Es gibt zwar schon ein Gamepad, welches mit dem 4/4S funktioniert, aber das wird nicht großartig unterstützt, außerdem habe ich bald kein 4S mehr.

Natürlich kann man auf dem Mac zocken und das sollte jeder, der sich nur ein bisschen mit Hardware beschäftigt auch wissen, da es ja auch Gaming-Notebooks gibt.
Ich werde mir selber vielleicht einen iMac zum Zocken kaufen, da ich MS nicht mehr haben will und so in meinem Ökosystem bleibe.
Damit wären wir auch bei dem Grund, weswegen alles über Apple in diesen Thread sollte, denn das gemeinsame Ökosystem ist einer der größten Vorteile.

Also habe gestern bf3 mal gezockt allerdings über die win7 partition notgetrungen. Lief auf fhd mit 54-62fps. AA/AF 2fach und auf nem 48er server der mit ca. 30 leuten bevölkertw ar. Alles Super und dazu war der mac sehr leise.

Hört sich gut an, obwohl mich Shooter fast gar nicht interessieren.
Auf Steam hab ich schon geschaut und es gibt vieles für Mac, obwohl mir einige Adventures und Indiegames fehlen.

Ich spiel nur noch selten, habe bf3 getestet weils doch ein spiel ist was ich doch ab und an mal zocke und es grafisch doch shcon auf höherem Niveau ist. Das es so gut läuft freut mich auch sehr.
R.U.S.E zb ein strategie spiel läuft auch perfekt. Find es schön wie es unter osx portiert wurde. Weil leider ist soweit osx ja ohen direct. Glaub wird alles mit opengl realisiert wenn ich mich nicht irre.

Richtig. DirectX ist eine reine Microsoft Technologie. Auf Linux und Mac OS X kommt deswegen OpenGL zur Verwendung.

Wenn die Entwickler vollständig auf OpenGL umsteigen würden, wäre alles direkt Crossplatform. Dafür zahlt M$ aber zuviel, das es nicht passiert.

Zurück