Apple setzt auf erneuerbare Energien

Ist doch schön, wenn selbst dann geflamed wird, wenn Apple was positives macht. :ugly:

Das Apfelkind hat Glück, dass es nicht wie ein springendes Pferd aussieht, sonst würden sie von Ferrari verklagt und nein, bei Apple fahren nicht alle nen Enzo. ;)

@Cook
Die haben ein Patent auf Solarhandys?
In Asien gibt es sowas aber schon. :D

Chester Bennington schrieb:
Ich will damit nicht grundsätzlich sagen das Apple schlecht ist, aber es wäre schön wenn die sich mal mehr auf ihre eigenen Produkte konzentrieren würden als andere zu verklagen
Die Produkte sind topp nur die Art und Weise der Firma passt da halt nicht ganz
Tja, würden sich andere Hersteller auf ihre Produkte konzentrieren, gäbe es keine Klagen. ;)

Weiß einer, wie Google seinen Strom produziert?
Die haben doch auch irgendwelche Kraftwerke gebaut, oder?

Kommentar zu Apple Threads in diesem Forum:

Als ich es "gewagt" habe, diese positive News über Apple zu schreiben, war ich natürlich neugierig, wie die Leute darauf reagieren würden.

Zunächst finde ich es sehr positiv, dass in diesem Thread weitestgehend sachlich und ohne Hate- und Flame-Posts diskutiert worden ist. Dafür einen Daumen :daumen: und ein Dankeschön :hail: an die Teilnehmer.

Doch massive Kritik üben möchte ich, an den ständigen Hetzkampagnen gegen Apple, die in diesem Forum Einzug gehalten haben.
Eine negative News nach der anderen mit den selben Thematiken (Patentstreit...).
Ständig die selben Leute die ständig die selben Argumente bringen:

"Apple klaut"
"Apple macht sich lächerlich"
"Apple soll pleite gehen"
"Steve Jobs war ein Psychopath"
"Apple ist eine Sekte"
"Apple User sind dumm"

usw.

Dazu immer die gleichen Verweise die "beweisen" sollen wie "böse" Apple ist, z.B. dutzende Male Links zum Thema "Apfelkind", oder "Abgekupfertem Apple-Design (bei Braun)" zu posten.
Man bekommt den Eindruck, dass in diesen Threads nur noch per "Copy & Paste" diskutiert wird.
Das "Gefällt mir Button" läuft dort heiß, weil sich die Teilnehmer gegenseitig für ihre Hates und Flames gratulieren. Das zeugt nicht gerade von Reife.
Sehr gut hat das Nailgun in seinem Blog kommentiert.

Und überhaupt, die Teilnehmer an dieser "Wir-hassen-Apple"-Kampagne.
Kaum jemand dieser Leute hatte genug Rückgrat oder Schneid sich in meiner News auch mal positiv über das Thema Apple zu äußern.
Da sind Leute bei, die mir erzählen, wie objektiv und sachlich sie doch diskutieren, und im nächsten Atemzug per Strg V den nächsten Hate-Post raushauen.
Oder die Leute, die mir erzählen, dass sie den Durchblick haben, weil sie auch mal über den Tellerrand hinausblicken, und mir als Apple-User eine Sekunde später erklären, wie dumm Apple-User doch sind.
Oder auch die Kandidaten, die sich gespielt darüber aufregen, dass es im Moment so viele Apple "News" gibt, aber trotzdem direkt in die Diskussion einsteigen, um auch wieder per Strg V ihre Hates und Flames zu posten, damit sie noch ein "Gefällt mir" bekommen.

All diese User hätten gezeigt, dass sie objektiv sind, sachlich sind, den Durchblick haben, wenn sie sich mal dazu herabgelassen hätten, in meinem Thread sachlich und konstruktiv mit zu diskutieren, anstatt ständig nur den "Wir-hassen-Apple"-Threads hinterher zu hecheln.
Und dafür gibt es von mir :daumen2::wall::nene::motz::streit::stick:

Aber ich hatte ehrlich gesagt von diesen Leuten auch nichts anderes erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem ersten neutralen comment zu dieser news hier von mir und dem darauffolgendem positiven comment, habe selbst ich als nicht Apple Anhänger hier was postives über diesen Konzern verloren. Du wirst merken, dass nicht alle "offensichtlichen" Apple hater sich in dieses Schema so einfach einordnen lassen.

Ich gebe zu, ich mag Apple kein Stück, aber selbst ich weiß, wann man etwas postivies sagen kann. :)

Mal abgesehen von dem ersten neutralen comment zu dieser news hier von mir und dem darauffolgendem positiven comment, habe selbst ich als nicht Apple Anhänger hier was postives über diesen Konzern verloren. Du wirst merken, dass nicht alle "offensichtlichen" Apple hater sich in dieses Schema so einfach einordnen lassen.

Ich gebe zu, ich mag Apple kein Stück, aber selbst ich weiß, wann man etwas postivies sagen kann. :)

Gut, hätte ich anders ausdrücken sollen, denn ich kenne deine Einstellung zu Apple, und du speziell warst auch nicht gemeint, denn dir als objektiver Teilnehmer an dieser Diskussion habe ich ja gedankt:daumen::daumen::daumen:

Es ging mir persönlich um andere "Kandidaten"

Achso :ugly:
Vieles sollte man auch nicht sofort in den falschen Hals bekommen. Eines der größten Probleme hier ist auch, das im Forum einfach der "Ton" nicht mitkommt, wenn man was schreibt. Aber das ist eine andere Geschichte, wir schweifen ab :D

Genau, also direkt gleich mal ne Frage:

Wenn sich ein Konzern in diesem Maße umweltbewusst zeigt, ist es dann nicht auch so, dass für erneuerbare Energien, oder zumindest für die Errichtung der Anlagen dafür, Subventionen ausgeteilt werden? Versteh mich nicht falsch, jeder Konzern, sei er noch so groß, hat das gleiche Recht wie alle auf Subventionen, aber wenn ja, benötigt Apple diese und wenn ja, wieiviel bekommen sie dafür - mich interessieren einfach mal Zahlen und Fakten!

MfG

Mag schon sein, dass Apple Subventionen bekommen hat, aber ihnen wird auch angekreidet, dass sie nichts spenden, was viele auch aus dem Grund machen, damit man es von den Steuern abschreiben können. :(

Selbst wenn der Grossteil der Anlage vom Staat bezahlt worden wäre, wäre es mir egal, denn für mich ist es nur wichtig, dass etwas in diese Richtung unternommen wird, egal ob bei Apple oder sonst wem.

Zurück