Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

NexusEXE schrieb:
Siehste? Apple nutzt die Leute, die sich nicht im TK Markt auskennen aus. Ich zittiere: "Das beste Apple Smartphone dass es je gab". Warum? Weil die Leute vielleicht noch nie ein Anderes gesehen haben???
Richtig, da sich alle Apple Kunden die Handys bei Apple direkt bestellen und niemals in einen Handy-, oder Elektronikshop gehen. :schief:
 
Cook2211 schrieb:
Hä? Was ist das denn für eine Schlussfolgerung?
Apple sagt: "Das beste Apple Smartphone dass es je gab" und das ist nicht gelogen.
Sie sagen nicht: "Das (allgemein) beste Smartphone dass es je gab", oder "Das beste Smartphone der Welt".....

Aber dass es das beste Apple Smartphone ist, ist ja wohl klar. Ist aber nicht so denn bei Connect sind sie auf platz 26 (iphy 4s) bzw. 11 (iphy 4).
 
Könntest du bitte den Test verlinken?
Mich würde es interessieren, wie man testen muss, damit ein Singlecore besser als ein Dualcore abschneidet.

Beim letzten Test, den ich vom 4S gelesen habe, war es besser als das S2, aber nicht so viel, dass man es beim Gebrauch wirklich merkt.
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Aber dass es das beste Apple Smartphone ist, ist ja wohl klar. Ist aber nicht so denn bei Connect sind sie auf platz 26 (iphy 4s) bzw. 11 (iphy 4).

Doch es ist so. Dual Core CPU, bis zu 64GB Kapazität, bessere Antenne, Siri usw. Das 4S ist in so ziemlich jeder Disziplin besser.
Somit ist es kurz gesagt quatsch was Connect da schreibt.


Könntest du bitte den Test verlinken?
Mich würde es interessieren, wie man testen muss, damit ein Singlecore besser als ein Dualcore abschneidet.

Wahrscheinlich hat man irgendwann das Bewertungssystem aktualisiert, aber das Ranking nicht dementsprechend angepasst.
 
Nailgun schrieb:
aber es nervt extrem, wenn Apple so hingestellt wird, als wären sie die Einzigen, die sich so verhalten.

Aber Apple hat damit angefangen, das ganze auf eine nie dagewesene Ebene zu heben, das hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das den Kunden nur schadet. Übrigens auch iPhone-Fans, denn je weniger Konkurrenz, desto weniger Fortschritt und desto höher der Preis.

MS hingegen stellt sich nicht so affig hin à la "Das muss vom Markt, punkt fertig aus" (Diese psychopatischen Ansichten vom Stevie, die nicht in seiner Biografie auftauchen würden, wenn sie wirklich bloß mal so im Affekt dahin geplappert worden wären, wie du behauptest), sondern ist bereit, sich zu einigen.
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Microsoft verdient zur Zeit wohl mehr mit Android als mit WP7, also ist es naheliegend, dass sie nur Lizenzzahlungen und keine Verkaufsverbote fordern.

Glaubst du, dass zur Zeit sonst keiner klagt und Verkaufsverbote fordert, nur weil ein Haufen klickgeile Seiten ständig Apple in den News haben?
Was anderes interessiert die Leute halt nicht wirklich, was man ja schön an dem Thread bezüglich des eventuellen Verkaufsverbots für HTC Smartphones in Deutschland sieht. Dort sind ca. drei Kommentare, was etwas wenig für einen Thread in diesem Unterforum ist.

Dass Jobs einen an der Klatsche hatte, ist ja kein Geheimnis und er fühlte sich von Google verraten. Eric Schmidt war bei der Entwicklung von iPhone und iPad dabei und zu Larry Page und Sergey Brin hatte er ein sehr gutes Verhältnis und war eine Art Mentor für sie, was man ja auch an den Plänen für die neue Ausrichtung von Google sieht, die eine Produktstrategie ähnlich wie Jobs anstreben. Keine Angst, deren Systeme bleiben weiter offen.

Jobs hat Google schon 2008 gebeten, die Android Entwicklung einzustellen und mit Klagen gedroht, falls noch mehr Funktionen des iPhones kopiert werden.
Anfang 2010 hat dann HTC ein Handy mit Multitouch raus gebracht und das war ihm dann zu viel und es wurden Klagen eingereicht.

Wie man sieht, versuchte Apple anscheinend öfters, Sachen außerhalb des Gerichts zu klären, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen.
Mit Samsung haben sie ja auch vor den Klagen Gespräche geführt, um sich zu einigen, aber nach der Meinung von manchen ist das ja nie passiert, da sowas ja Apple in ein Licht Rücken würde, wo sie sie nicht sehen wollen.

Dass sie Verkaufsverbote fordern, ist hingegen irgendwie logisch, da sie von Lizenzzahlungen höchstens ein Jahr etwas haben, wenn überhaupt. Außerdem ist da noch der Fakt, dass jemand, wenn er einiges in Apps investiert hat, kaum mehr zu einem anderen System wechseln wird, also ist das eine rein wirtschaftliche Entscheidung.
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Könntest du bitte den Test verlinken?
Mich würde es interessieren, wie man testen muss, damit ein Singlecore besser als ein Dualcore abschneidet.

Beim letzten Test, den ich vom 4S gelesen habe, war es besser als das S2, aber nicht so viel, dass man es beim Gebrauch wirklich merkt.

Hab ich ein paar Posts weiter vorher verlinkt. ;)

MfG
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Anscheinend nicht in diesem Thread. Hab's nicht gefunden.
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Anscheinend nicht in diesem Thread. Hab's nicht gefunden.

Ich habe einen Test des 4S bei Connect gefunden. Ein Auszug aus dem Fazit:

"Auch wenn wir alle fest mit dem iPhone 5 gerechnet haben, ist das 4S doch die logische Fortsetzung von Apples Produktpolitik. Es sieht zwar genauso aus wie das 4er, hat aber mehr zu bieten: Die Antennenpanne ist behoben, der Dual-Core-Prozessor leistungsstark, die neue Kamera macht tolle Fotos und der iTunes-Zwang wurde ein wenig gelockert. Apple hat aus einem guten ein besseres Smartphone gemacht – hauptsächlich dank der neuen Funktionen von iOS 5."

Apple iPhone 4S im Test - connect - Magnus.de

Von daher kann ich NexusEXE's Schlussfolgerungen nach wie vor nicht nachvollziehen.
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Schau dir mal deren Bestenliste an. :D
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Schau dir mal deren Bestenliste an. :D

Das ist so wie ich das schon sagt. Die haben die Wertungen der Bestenliste nicht mehr aktualisiert. Kann ja nicht sein, dass das 4S im Test-Fazit besser abschneidet als das 15 Monate alte 4er ("Apple hat aus einem guten ein besseres Smartphone gemacht "), aber in der Bestenliste dahinter steht.
Auf solche Rankings kann man unter dem Strich eh nix geben!

Ein Smartphone-Ranking, bei dem in den Top 10 3 Nokia Handys sind ist sowieso:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Das ist so wie ich das schon sagt. Die haben die Wertungen der Bestenliste nicht mehr aktualisiert. Kann ja nicht sein, dass das 4S im Test-Fazit besser abschneidet als das 15 Monate alte 4er ("Apple hat aus einem guten ein besseres Smartphone gemacht "), aber in der Bestenliste dahinter steht.
In dem Punkt hast du auf jeden Fall Recht aber allgemein ist dem nicht so, da ja auch viele aktuelle Smartphones weiter vorne stehen.

MfG
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Hast du nen Link dafür, bitte.
Mehr als das neue Nexus fällt mir grade nicht ein, oder gibt's schon Tests des S2 mit ICS?
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Ja und laut der wirklich extrem realistischen Liste kommt das beste Smartphone von Nokia. ;)
Klick mal bei dem Link von Cook zu Connect auf Bestenliste.
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Ja und laut der wirklich extrem realistischen Liste kommt das beste Smartphone von Nokia. ;)
Klick mal bei dem Link von Cook zu Connect auf Bestenliste.
Ich kenne connect, nutze dort die Tests für Kameras, da diese sehr ausführlich sind. Insgesamt sind die Tests sehr komplex, von daher sind sie auch aussagekräftig. Das ein Nokia ganz vorne steht mag dir persönlich nicht passen, liegt aber eben an diesen komplexen Tests wo es noch weitaus mehr Kriterien gibt als Display, Geschwindigkeit und Verarbeitung. ;)

Kannst du denn mal alternativ einen für dich adäquaten Testvergleich verlinken, einem dem du Vertrauen schenkst?

MfG
 
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Mich wundert es, dass sich ein Nokia, mit kleinem Display, schwacher CPU und einem kaum benutzten OS sich vor dem S2 und dem Note platzieren konnte. Sie haben ja auch geschrieben, dass bei einem Smartphone auch die Erweiterungsmölichkeiten wichtig sind und die ist bei dem Nokia wohl kaum gegeben.

Ich habe mir die Testmethoden durch gelesen, bin aber nicht schlau geworden, da ich gerne wissen würde, wie man testen muss, dass ein Dualcore Handy schlechter als eines mit Singlecore ist, vor allem, da beim Test vom 4S steht, dass es besser als das 4er ist.

Wenn ich nach Tests suche, schaue ich auch hier, bei Chip, oder sonst wo und lese mir Kundenbewertungen durch. Auf einen Test alleine verlasse ich mich sowieso nicht, egal von wo er kommt.
 
Nailgun schrieb:
Könntest du bitte den Test verlinken?
Mich würde es interessieren, wie man testen muss, damit ein Singlecore besser als ein Dualcore abschneidet.

Beim letzten Test, den ich vom 4S gelesen habe, war es besser als das S2, aber nicht so viel, dass man es beim Gebrauch wirklich merkt.

Hier is der test:

http://www.magnus.de/bestenlisten-1702.html?catId=40102

Mich wundert es, dass sich ein Nokia, mit kleinem Display, schwacher CPU und einem kaum benutzten OS sich vor dem S2 und dem Note platzieren konnte. Sie haben ja auch geschrieben, dass bei einem Smartphone auch die Erweiterungsmölichkeiten wichtig sind und die ist bei dem Nokia wohl kaum gegeben.

Ich habe mir die Testmethoden durch gelesen, bin aber nicht schlau geworden, da ich gerne wissen würde, wie man testen muss, dass ein Dualcore Handy schlechter als eines mit Singlecore ist, vor allem, da beim Test vom 4S steht, dass es besser als das 4er ist.

Wenn ich nach Tests suche, schaue ich auch hier, bei Chip, oder sonst wo und lese mir Kundenbewertungen durch. Auf einen Test alleine verlasse ich mich sowieso nicht, egal von wo er kommt.

Und ehhm ich nehme an es wurde schlechter bewertet weil der akku viel kürzer hält...

Das ist so wie ich das schon sagt. Die haben die Wertungen der Bestenliste nicht mehr aktualisiert. Kann ja nicht sein, dass das 4S im Test-Fazit besser abschneidet als das 15 Monate alte 4er ("Apple hat aus einem guten ein besseres Smartphone gemacht "), aber in der Bestenliste dahinter steht.
Auf solche Rankings kann man unter dem Strich eh nix geben!

Ein Smartphone-Ranking, bei dem in den Top 10 3 Nokia Handys sind ist sowieso:wall:

He, He Nokia hat auch Gutes in Petto...

Ich habe einen Test des 4S bei Connect gefunden. Ein Auszug aus dem Fazit:

"Auch wenn wir alle fest mit dem iPhone 5 gerechnet haben, ist das 4S doch die logische Fortsetzung von Apples Produktpolitik. Es sieht zwar genauso aus wie das 4er, hat aber mehr zu bieten: Die Antennenpanne ist behoben, der Dual-Core-Prozessor leistungsstark, die neue Kamera macht tolle Fotos und der iTunes-Zwang wurde ein wenig gelockert. Apple hat aus einem guten ein besseres Smartphone gemacht – hauptsächlich dank der neuen Funktionen von iOS 5."

Apple iPhone 4S im Test - connect - Magnus.de

Von daher kann ich NexusEXE's Schlussfolgerungen nach wie vor nicht nachvollziehen.

Sorry aber so stehts im Ranking...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab in den USA

Mal abgesehen davon, dass du deine Beiträge auch bearbeiten kannst (:D), ist Connect wohl die einzige Seite, die die Handys so in der Liste hat. Ich hab mir ein paar andere Bestenlisten angesehen und die hatten alle zwei Sachen gemeinsam:
1. Die Nokia und Blackberry Handys waren weiter hinten.
2. Das 4S war immer ein paar Plätze vor dem 4er.
Mal war Apple weiter vorne, mal Samsung, was aber daran liegt, dass Tester auch nur Menschen sind.

Ich hab jetzt nichts gegen Nokia, aber zu einem Smartphone gehört für mich zwingend ein Display ab ca. 3,5" und ein brauchbarer AppStore und grade da sieht es bei ihnen eher sehr schlecht aus, also weiß ich nicht, wie man auf so ein Ergebnis kommen kann, aber wenn ihr der Seite Vertrauen schenkt, dann ist das eure Sache.
 
na gut, denke aber auch das da irgendwie die symphatie der tester eine rolle spielt zu der marke :) mag ja sein das singlecores schlechter sind als dualcores, denke aber auch es hangt davon ab wie die app auf dualcore programmiert wurde, z.B. lauft anwendung x auf singlecore besser und anwendung y schlechter, genauso wird es sich bei dualcores auch verhalten, zumindest meiner meinung nach, da kann der test schon stimmen und das ranking, jede seite bewertet anders und jeder tester auch :)

mfg
 
Zurück