Apple Quartalszahlen: Kursverlust trotz iPhone-5-Rekordverkäufen

AW: Apple Quartalszahlen: Kursverlust trotz iPhone-5-Rekordverkäufen

@Exodus89 Aktienhandel an der Börse ist i.d.R. eine Wette auf die Zukunft und nicht auf vergangenes oder aktuelles.

Zur Meldungen: die Aktionäre sich mehr erhofft haben und die Ziele nicht erreicht werden ist es ganz klar das sich das im Aktionkurs zeigt.

Zu Apple: aus Aktionärssicht ist es wieder an der Zeit ein Killerfeature auf den Markt zu bringen über kurz oder lang wird der Firma sonst die Luft ausgehen oder zumindestens nicht mehr diese Rolle spielen und sich der Börsenkurs auf Industriekonzern Niveau einpendeln.

Das iPhone und das iPad sind gefragt wie nie zuvor, die Leute kaufen, kaufen, kaufen. Und zwar auf der ganzen Welt.

Das Gegenteil ist momentan der Fall. Die Zulieferer für Apple haben ihre Produktionen zum Teil drastisch reduziert.;)

In diesem konnte Apple 13,06 Milliarden Gewinn bei "nur" 46,33 Milliarden Dollar Umsatz vorweisen.
Ach du meine Güte, ich hoffe das die Geldgeilen Apfelmänchen jetzt nicht am Hungertuch nagen müssen :haha:

ΔΣΛ;4929425 schrieb:
Ach du meine Güte, ich hoffe das die Geldgeilen Apfelmänchen jetzt nicht am Hungertuch nagen müssen :haha:

Ist Rollora auch ein Geldgeiles Apfelmänchen? Weisst du wie eine AG funktioniert? Jemand gibt Geld (Aktionär) mit der Absicht dass die Firma (AG)mit seinem Geld, Geld erwirtschaftet und es ihm per Dividende oder höherem Aktienkurs zurückbezahlt.

@ZittrigerFuß :ugly:;) (Sorry, musste sein)
Ich weiß ehrlich nicht wovon du redest, ich habe keine ahnung was Rollora mit meinem Beitrag zu tun hat, und über Aktionäre/Geldgeber habe ich gar nicht geschrieben, sondern über Apfel selbst, ich glaube du verstehst meinen Humorvollen Beitrag gar nicht.

_____

@Der Post unter mir :
Da ich keinen unnötigen Beitrag hinzufügen möchte, um dir das alles zu erklären, mache ich es so.
Die Aktionäre sind mir doch völlig Wurst, den die Apfel Manager bzw die Verantwortlichen hohen Tiere sind ja keine Ausstehenden Geldgeber, die ich damit meine.
Wenn du meinen Humor nicht verstehst dann ist es einfach dein Pech, für mich ist die Sache gegessen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry hab ihn echt nicht verstanden, kannst ja die lustigsten Stellen fett markieren....

Rollora ist wohl auch Apple Aktionär und das Unternehmen gehört Aktionären.

---------

@ über mir du hast deinen Humor erklärt, ich bin zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

Rollora ist wohl auch Apple Aktionär und das Unternehmen gehört Aktionären.
So wie du das darstellst hab ich das witzigerweise nie gesehen bzw nie drüber nachgedacht.
War mehr als alternative Geldanlage gedacht damals, hatte viel Geld, wusste nicht wohin damit, hab das mal versucht mit nem Teil davon statt es sinnlos auszugeben für Luxusgegenstände die nur kurz glücklich machen.

Und nein, Geld ist mir nicht sonderlich wichtig, aber das hat hier nix verloren...

Ich bin gespannt wann/falls Apple wieder auf den Boden geholt wird.
Die Umfrage wurde bei areamobile.de durchgeführt... Du hättest den Link ja wenigstens vorher anklicken können :D
Stimmt. Fail meinerseits.
Applefans sind trotzdem auf anderen Sites und Gadgetseiten unterwegs

So ganz nachvollziehen kann ich das Gewäsch und die Enttäuschung der Analysten und "Finanzexperten" auch nicht....:nene:
Das sind in meinen Augen tadellose Zahlen, sowohl was Gewinn angeht, als auch was die iPad und iPhone Verkäufe betrifft.

Du darfst aber nicht übersehen dass auch die Apple Aktie bzw. der Kurs relativ gesehen viel zu hoch ist.
Es ist also nur eine Frage der Zeit bis der Kurs fällt.

Und nein, Geld ist mir nicht sonderlich wichtig

Sowas sagen nur Leute die mehr als genug davon haben. ;)

Ich weiß.;) Das hatte ich schon in Post #8 gesagt:D

Ich war zu faul die Posts danach zu lesen. :D

Aber nicht nur der Aktienkurs von Apple ist in Relation zum Unternehmen viel zu hoch. Das gilt für viele andere Unternehmen in der Branche. ;)

Sowas sagen nur Leute die mehr als genug davon haben. ;)
Oder die wissen, was "genug" ist.
Und: nein, ich bin nicht reich. Aber ich bin glücklich, wirklich glücklich über das was ich habe und erreicht habe. Das hat wirklich gar nix mit geld zu tun. Glaubte ich mal, hab mir sinnlos luxusgüter gekauft... völlig überbewertet der Scheiß. Man hat kurz freude (nicht zu verwechseln mit Glück) daran und dann wieder nicht mehr bzw es ist nicht "mehr" als eine günstigere Variante davon (ich denke jetzt mal an meine Autos).
Was mir letzten Endes GLÜCK brachte im Leben, war nicht dass ich mal mehr als genug (jetzt eben nur noch genug) Geld hatte, sondern das war sie. Einfach nur "sie" und jeder Tag im Leben mit ihr, selbst an denen wir streiten.

Ach ja: und selbst wenn ich die Aktien jetzt loswerden würde: ein größeres Haus, ein neues Auto, mehr Urlaube... und dann? Ich wär immer noch genau so glücklich wie jetzt. Geld ist nicht wichtig, Menschen sind es.

Jetzt hast du dich als Apple Aktionär geoutet, viel Spass im Forum ^^

Apple ist halt kein Volumenhhersteller, bin mal gespannt wie das an der Börse ankommt wenn Sie tatsächlich eigene Fabriken aufbauen. Meine Einschätzung ist, wenn da kein neuer Knüller kommt werden sie von Samsung und Google überholt und wenn der Nimbus des Einzigartigen verblasst ist in der Versenkung verschwinden. Beispiele gibts in der Branche genug und Apple wird da keine Ausnahme bilden.

Jetzt hast du dich als Apple Aktionär geoutet, viel Spass im Forum ^^
Wusste nicht, dass das so schlimm ist? Ja Apple selbst ist natürlich kein vorbildhafter Konzern.
Aber als ich die Aktien gekauft hab, kannte hier kaum jemand Apple bzw wars lang wieder vergessen.
Der iPod war noch nicht aufm Markt, schon gar kein iPhone, Pad oder sonstwas.
Aber egal, die sollen machen was sie wollen, ich hol mir sowieso ein Androidphone wenn ich endlich mal auf Smartphones wechsle :D

Zurück