apple ist halt so eine scheinheilige ausbeuterfirma welche unter einer vermeitlich grünen flagge einer jungen angeblich so kreativen zielgruppe produkte zu übermäßigen preisen verkauft.
wenn man apple kauft ist man hip und gehört dazu.
Wenn du meinst Apple sei nicht "grün", dann will ich gar nicht wissen, was du so vom Rest der Großunternehmen hälst. Apple spielt da ganz oben mit, auch wenn man jetzt sagen kann, dass das noch nicht reicht. Aber wenn man so denkt, sollte man ganz einfach jedes elektronische Gerät aus seinem Haus entfernen. Wer dazu bereit ist, möge den ersten Stein werfen..
Ich hab mir ein iPhone gekauft weil mir die Bedienbarkeit gefällt, dass hat nichts mit hip zu tun. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Ich denke eher sein Kommentar kam daher, da gerade in den Medien so häufig über die ganzen kranken (ex)Angestellten des Display-Zulieferers berichtet wird.
Arbeiter von Apple-Zulieferer schwer erkrankt
Darüber hat er allerdings kein Wort verloren, was darauf hindeuten könnte

Ich denke, dass ist eher deine "eigene Interpretation" der Dinge. Um das mal klarzustellen, ich heiße dieses Verhalten keineswegs gut, weder die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen bei Foxconn oder anderen asiatischen Zulieferern, noch die Ignoranz der US-Unternehmen die diese zugunsten eines günstigen Einkaufspreises gewissenlos akzeptieren.
Aber: Apple ist nur ein Unternehmen von Tausenden. Und daher sehe ich keinen Grund, warum man ständig auf Apple rumreiten muss, wenn jeder von euch mehrere Komponenten in seinem Rechner stecken hat, die unter gleichen Bedingungen gefertigt wurden. Das ist Doppelmoral.