Apple Macbook: Akku-Steuerung anfällig für Viren und Malware?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Macbook: Akku-Steuerung anfällig für Viren und Malware? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Macbook: Akku-Steuerung anfällig für Viren und Malware?

lol sowas hät ich ja im leben nicht gedacht das das möglich ist :what:

AW: Apple Macbook: Akku-Steuerung anfällig für Viren und Malware?

vllt schickt ja Apple so Viren rum um den Absatz von Akkus zu erhöhen XD

Nicht nur bei Apple. Erinnert sich noch jemand an den Pandora-Akku der PSP?

Die "Controller" lassen sich so manipulieren das der Akku einfach nicht mehr angenommen wird oder immer auf "leer" steht.
heise online - Sicherheitslücke bei Notebook-Akkus
Ist eine übliche Technik bei Druckern. Ab X Seiten hört der Drucker einfach auf zu drucken und man muss eine neue Patrone/Toner einlegen (obwohl der noch einige Seiten drucken könnte). So kann man das dann auch bei denn Apple Akkus machen.

Applekunden können doch froh sein, dass sie den Akku austauschen dürfen. Ist in vielen Appleprodukten ja nicht möglich.
Apple würde also den Kunden einen gefallen tun, wenn sie das ausnutzen ;)

Applekunden können doch froh sein, dass sie den Akku austauschen dürfen. Ist in vielen Appleprodukten ja nicht möglich.
Apple würde also den Kunden einen gefallen tun, wenn sie das ausnutzen ;)
tjo ip4 is austauschbar und das recht simpel... soviel dazu.

schon krass was hacker so können, erinner mich da noch an stuxnet - hat der sich nicht über drucker weiter verbreitet?

Typischer Apple Schrott da braucht sogar der Akku eine Firewall und ein Virenprogram :devil:
Aber die Appleanhänger zahlen ja schliesslich gerne einen sehr hohen Preis für diese besch..eidene Technik:lol:

Quizfrage: Woran erkennt man, dass Ferien sind?

Antwort:

Typischer Apple Schrott da braucht sogar der Akku eine Firewall und ein Virenprogram :devil:
Aber die Appleanhänger zahlen ja schliesslich gerne einen sehr hohen Preis für diese besch..eidene Technik:lol:

Ziemlich wahrscheinlich besteht so eine Lücke bei vielen NB aber da macbooks halt weiter verbreitet sind als einsende Serien anderer Hersteller wird nur da nach Lücken solcher Art gesucht lohnt halt mehr ;)
Ich hohle mir trotzdem bald eins :D

Wer Apple HW als Schrott bezeichnet sollte erstmal etwas nachdenken und nicht unwissentlich irgend einen Müll verbreiten. Ich bin in der PC und MAC Welt zu hause, beide haben ihr "für" und "wieder". Apple ist Hardware seitig ganz sicher auf der Sonnenseite des Lebens, ich habe noch NIE so wenig Probleme gehabt seit ich macs benutzte. Vergleiche mal die Viren der letzten 10 Jahre...wo die sich überall eingenistet haben....

Was haben die Viren der letzten Jahren jetzt mit der Hardware zu tun?

Zurück