Apple Mac OS X 10.7 Lion: Neue Version soll nun angeblich am 14. Juli erscheinen

Such mal die gleiche Hardware bei Geizhals und rechne 1000€ fürs Display dazu, dann kommst du auch nicht billiger weg.

Welches Display soll das denn sein? Das geht aber höchstens noch bei der 27" Variante auf, ansonsten nicht wirklich. Sicher kann man viel Geld für Displays ausgeben, aber das macht Apple bei seinen All-In-One-Geräten sicher nicht in dem Umfang, in dem Du es propagierst.

Mein Nachbar hat ein MB Pro der letzten Generation und das Display ist nicht wirklich scharf, gerade farbige Schrift auf andersfarbigem Hintergrund sieht nicht wirklich schick aus, das macht selbst mein Asus Netbook besser.

Ein Display von der Qualität wie es im iMac verbaut ist (27" 2560x1440 IPS-Panel, LED Backlight) kostet um die 1000 €, bei allen Herstellern. Beim 21er Modell kann man ca. 500 € fürs Display rechnen. Dazu kommen noch die Eingabegeräte für ca. 150 €.

Glaub mir, du weißt nicht wie hell das Display vom iMac ist. Da ist es völlig egal ob glossy oder matt :daumen:
Außerdem finde ich subjektiv die Farben auf einem glossy besser, schärfer.

Ein Display von der Qualität wie es im iMac verbaut ist (27" 2560x1440 IPS-Panel, LED Backlight) kostet um die 1000 €, bei allen Herstellern. Beim 21er Modell kann man ca. 500 € fürs Display rechnen. Dazu kommen noch die Eingabegeräte für ca. 150 €.

Also da muss ich ehrlich passen, aber habe ich nicht in der Zeitschrift, in deren Forum wir uns hier bewegen, gelesen, dass es sogar einen DELL 27" Monitor gibt, der nur mit 650€ zu Buche schlägt, obgleich die ja auch gerne mal anständig zulangen?

Was mich interessieren würde ist, wie Du OS X auf Deinem AMD-Rechner betreibst, denn meines Wissens funktioniert sowas nur komplett emuliert, mit einem teuren Schummelchip (dann aber auch nur mit Intel, glaube ich), oder eben mit H@ckintosh und das ist nicht ganz so völlig legal, oder? Falls Apple sein OS mittlerweile auf jeder Hardware installieren lässt, dann fände ich das ja schon einen bemerkenswerten Schritt, das meine ich ganz ohne Ironie.

(...)
Was mich interessieren würde ist, wie Du OS X auf Deinem AMD-Rechner betreibst, denn meines Wissens funktioniert sowas nur komplett emuliert, mit einem teuren Schummelchip (dann aber auch nur mit Intel, glaube ich), oder eben mit H@ckintosh und das ist nicht ganz so völlig legal, oder? Falls Apple sein OS mittlerweile auf jeder Hardware installieren lässt, dann fände ich das ja schon einen bemerkenswerten Schritt, das meine ich ganz ohne Ironie.
Bei Apple wird das nie passieren ;)
Ezio hat 'nen modifizierten Bootloader.

MfG
fac3l3ss

Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

Naja, das was mich an der Apple doch schon stört ist die mehr als bescheidene Leistung. (Wo sind die Dual Socket Boards? Die Multi GPU Unterstützung etc? Und meinen die das ernst bei dem Mac Pro mit dem Preis?

Naja, das was mich an der Apple doch schon stört ist die mehr als bescheidene Leistung. (Wo sind die Dual Socket Boards? Die Multi GPU Unterstützung etc? Und meinen die das ernst bei dem Mac Pro mit dem Preis?
ja, meinen sie ;)

Die Features gibt es halt bei Apple erst beim Mac Pro. Ich behaupte auch mal, ein Großteil der "normalen" Mac User (also NICHT Leute, die damit Video- oder Audioproduktion betreiben) braucht diese Leistung auch überhaupt nicht.

ja, meinen sie ;)

Die Features gibt es halt bei Apple erst beim Mac Pro. Ich behaupte auch mal, ein Großteil der "normalen" Mac User (also NICHT Leute, die damit Video- oder Audioproduktion betreiben) braucht diese Leistung auch überhaupt nicht.
Features?
Wow, ganze 5 USB 2.0 Ports *.*

MfG
fac3l3ss

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte evosociety doch Dinge wie Crossfire oder SLI, richtig? Diese Features gibt es ja scheinbar in keiner Mac-Variante. Allerdings wird deren Nutzen ja auch immer wieder thematisiert und in Frage gestellt (Microruckler-Diskussion etc.).

Persönlich bräuchte ich so etwas nicht. Zum Stichwort Grafikbearbeitung wollte ich kurz noch schreiben, dass es ja scheinbar sehr lange DAS Kaufargument für Apple-Geräte war. Mittlerweile, so zumindest eine andere Fachzeitschrift in diesem Jahr, sind die Plattformen absolut ebenbürtig. Mancher vermutet sogar einen Vorsprung für den PC bei künftigen Adobe-Programmen, da man mit der Flash-Verunglimpfung im Hause Jobs ja immerhin der Firma an den Karren gefahren ist, deren Software Apple lange Jahre attraktiver für die Designbranche u.Ä. machte.

Edit: Da hab ich wohl zu langsam getippt ;-)

Was hat es eigentlich mit den Displayeinstellungen und USB auf sich, auf die fac3l3ss anspielt?

Das ist ein alter iMac und sieht nicht nach voller Helligkeit aus. Wenn richtig Licht drauf scheint, sieht man auf dem matten auch nicht mehr.

Ganz einfach mit Boot-CD und Retail-DVD. Das geht auf jeder gängigen Hardware, legal natürlich.

Mehrere CPUs/GPUs in so einem kompakten Gerät wie dem iMac ist schlecht möglich ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte evosociety doch Dinge wie Crossfire oder SLI, richtig? Diese Features gibt es ja scheinbar in keiner Mac-Variante. Allerdings wird deren Nutzen ja auch immer wieder thematisiert und in Frage gestellt (Microruckler-Diskussion etc.).

Dual GPU ist nicht nur fürs Gamen mehr oder weniger interessant... die rechen Rohleistung zur Datenbankverwaltung, de-/encryption etc. hat meiner Meinung nach einen viel größeren Nutzen als pure 3D Darstellung. Auch die Beschleunigung beim Rendern etc. kann ganz interessant sein.

Bei Grafikbearbeitung hängt der Mac doch schon fast seit Windows 7 durch die mangelnde Hardware Unterstützung hinterher. Die Grafiker bei uns in der Firma sind vor 2 Jahren auf Windows umgestiegen, aufgrund von schnellerer Hardware.

Zusammen fassend bedeutet das für mich. Das für wirklich Rechenintensive Anwendungen/Bereiche die Mac's schlichtweg zu schwach sind. Als Entwicklungsplattform uninteressant und für reines Officegedümpel einfach zu teuer und überladen. (Und in Photoshop Rote Augen entfernen, oder 'nen bisschen an der Gradiatonskurve schrauben schafft sogar mein alter Athlon.)

Das ist ein alter iMac und sieht nicht nach voller Helligkeit aus. Wenn richtig Licht drauf scheint, sieht man auf dem matten auch nicht mehr.
Das Prinzip ist das Gleiche. Sobald die entsprechende Sonne da ist, sieht man auf den ganzen verspiegelten Macs überhaupt nichts mehr, egal ob nun Laptop oder iMac. Auf einem matten Display sehr wohl.

Aber schön, wie du mal wieder weiter schön unwahrheiten verbreitest, nur weil es unwürdige wagen dein Apple zu kritisieren ;)

Ich hab ein mattes und ein Glossy Notebook, auf beiden sieht man in der Sonne nichts. Aber bei normalen Verhältnissen sieht das glossy immer besser aus.

Aber schön, wie du mal wieder weiter schön unwahrheiten verbreitest, nur weil es unwürdige wagen dein Apple zu kritisieren
darauf hast du eigentlich keine Antwort verdient

Ich hätte doch noch eine Frage an Ezio:

Du nutzt, laut Signatur jedenfalls, drei Betriebssysteme. Wenn doch OS X mittlerweile unix-basiert ist, warum dann noch Ubuntu? Bzw. wie schätzt Du die jeweiligen Vorteile ein? Bisher habe ich immer nur mit Leuten gesprochen, die Windows hinter sich lassen wollten bzw. gelassen haben, deswegen MAC OS X über den grünen Klee lobten und Win7 natürlich zerrissen...
Ehrlich gesagt waren da allerdings immer deutliche Defizite in der Auseinandersetzung mit den grundlegenden Windowsfunktionen erkennbar, kein Wunder also, dass sie unzufrieden waren.

Persönlich mag ich Ubuntu recht gerne, aber habe keine längerfristigen Erfahrungen mit OS X. Daher würde es mich wirklich interessieren.

Vielen Dank schonmal

Ich hab ein mattes und ein Glossy Notebook, auf beiden sieht man in der Sonne nichts. Aber bei normalen Verhältnissen sieht das glossy immer besser aus.
Kollege hat ein MacBookPro. Wenn die Sonne von hinten kommt sieht der gar nichts mehr, während man auf meinem matten Noteobookdisplay noch normal arbeiten kann.

Wobei Apple ja nicht nur Glossy macht, sondern sogar noch eine Glasplatte davor schraubt. Das ist NOCH schlimmer als die normal spiegelden Displays.

Ich hätte doch noch eine Frage an Ezio:

Du nutzt, laut Signatur jedenfalls, drei Betriebssysteme. Wenn doch OS X mittlerweile unix-basiert ist, warum dann noch Ubuntu? Bzw. wie schätzt Du die jeweiligen Vorteile ein? Bisher habe ich immer nur mit Leuten gesprochen, die Windows hinter sich lassen wollten bzw. gelassen haben, deswegen MAC OS X über den grünen Klee lobten und Win7 natürlich zerrissen...
Ehrlich gesagt waren da allerdings immer deutliche Defizite in der Auseinandersetzung mit den grundlegenden Windowsfunktionen erkennbar, kein Wunder also, dass sie unzufrieden waren.

Persönlich mag ich Ubuntu recht gerne, aber habe keine längerfristigen Erfahrungen mit OS X. Daher würde es mich wirklich interessieren.

Vielen Dank schonmal
Ubuntu ist eigentlich mein Hauptsystem zum arbeiten, speziell zum entwickeln. Dafür ist es einfach am besten geeignet. Ich hab meine ganzen IDEs, Compiler und Entwicklertools nativ am laufen, für die ist Linux auch meist die Leadplattform. Nachteil für Mac: es gibt Java und gcc nur als angepasste Versionen von Apple und die sind nicht selten veraltet. Die Paketverwaltung ist das Killerfeature (sudo apt-get install FTW!), außerdem bin ich ein Fan von freier Software :)

Kollege hat ein MacBookPro. Wenn die Sonne von hinten kommt sieht der gar nichts mehr, während man auf meinem matten Noteobookdisplay noch normal arbeiten kann.

Wobei Apple ja nicht nur Glossy macht, sondern sogar noch eine Glasplatte davor schraubt. Das ist NOCH schlimmer als die normal spiegelden Displays.

Ich hab etwas versetzt hinter meinem MBP ein Fenster und kann problemlos arbeiten, beim HP Notebook daneben sieht es aber schlechter aus weil das Display weit nicht so hell ist.

Zurück