Apple Keynote: Poliertuch mit Apfeldruck für 25 Euro

Viele Leute werden in den sauren Apfel beissen und die 25 Ocken berappen. Ist ja ein stylischer, angebissener Apfel drauf :lol:
Gruß T.
Es wird Zeit, daß Apple Toilettenpapier herstellen läßt.
Den 8er Pack für 25.- EUR.

Einen iMac vor dem late 2014 Modell kann man damit z.B. nicht mehr putzen. :lol:
Das geht so, wie so nicht, weil da der Akku rausquillt.

Hab ich neulich erst auf der Werkbank gehabt.
 
Kannst du dir gern schön reden. Wenn ich mir im Shop die Preise ansehen, ist da nichts Stunt sondern preislich unterer Bereich.

PS: Hier noch so ein "Stunt" der die Welt über Apple reden lässt: https://www.apple.com/de/shop/product/MX572ZM/A/apple-mac-pro-rollen-kit
Aber für 849 EUR bekommt man die tollsten Rollen der Welt, Produktionskosten liegen bei vermutlich um die 10 EUR - aber ist ja ein Apfel drauf und durch besonders exklusive Anschlüsse gehen auch nur die.

Unter Marketing-Stunt verstehe ich nicht: "Hey Apple verlangt für Cent und Euro-Produkte extrem viel mehr Geld, muss ein toller Laden sein, jetzt kaufe ich nur noch dort da meine Geld-Kissen und Geld-Badewanne schon platzen." :ugly:

.. und reden die Leute drüber und (re)posted jeder news outlet darüber oder nicht?
Was war gleich Sinn und Zweck von Marketing? .. mhh

Prozessoren die in Anbetracht der Effizienz jeden anderen Laptopprozessor in die Tasche stecken ist dann halt doch nicht so das massentaugliche Gesprächsthema. "..aber hast du schön gehört, dass Apple 25€ für ein Putztuch verlangt?!" geht immer gut am Kaffeeautomaten.
 
.. und reden die Leute drüber und (re)posted jeder news outlet darüber oder nicht?
Was war gleich Sinn und Zweck von Marketing? .. mhh

Prozessoren die in Anbetracht der Effizienz jeden anderen Laptopprozessor in die Tasche stecken ist dann halt doch nicht so das massentaugliche Gesprächsthema. "..aber hast du schön gehört, dass Apple 25€ für ein Putztuch verlangt?!" geht immer gut am Kaffeeautomaten.
Ganz ehrlich: Es ist doch irgendwie paradox, nicht wahr?
In einem Forum für Technik- und Hardwarefans wird sich lieber über ein Putztuch das Maul zerrissen, anstatt sich über eine Riege schneller und effizienter Prozessoren auszutauschen.
Das lässt tief blicken….
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich behaupte das es genau Apples Preispolitik widerspiegelt. Für ein Produkt einfach mal die X-fache-Summe verlangen obwohl man ähnliche Produkte für einen deutlich besseren Preis bekommen kann.
Dem Fan-Boy ist es egal, er geifert nach dem neuen Prozessor den er nicht braucht aber dafür schön teuer erwerben kann - ist ein Apfel drauf und damit kann man fein auf dicke Hose machen. Da ist es in der Tat egal was so das Zubehör noch kostet - damit beschäftigen sich dann die Menschen die auch Preise hinterfragen :ugly:
Alle Menschen, die sich in öffentlich einsehbarer Weise drüber aufregen, tun dem Konzern halt nur einen Gefallen.

p.s. bei überteuerter Hardware habe ich den letzten Monaten ehrlich gesagt nur an Grafikkarten und Prozessoren gedacht, die allesamt nichts mit Apple zutun hatten.

Eine RTX 3090 fahren genügend leute (spätestens beim Arbeitsspeicher) auch nicht aus, und trotzdem wird die Karte Massenweise verkauft, trotz zeitweise fast doppeltem UVP. Es wird immer so getan als sei dieses "prestigeobjekt teure Hardware" nur bei den Mac Usern zu finden, das ist einfach völliger Quatsch.
Ganz ehrlich: Es ist doch irgendwie paradox, nicht wahr?
In einem Forum für Technik- und Hardwarefans wird sich lieber über ein Putztuch das Maul zerrissen, anstatt sich über eine Riege schneller und effizienter Prozessoren auszutauschen.
Das lässt tief blicken….
Seh ich genauso, aber das ist ja inzwischen zum Volkssport geworden. Und zwar i.d.R. in eine Richtung, wenn ich mir so Kommentarspalten ansehe.
 
Ganz ehrlich: Es ist doch irgendwie paradox, nicht wahr?
In einem Forum für Technik- und Hardwarefans wird sich lieber über ein Putztuch das Maul zerrissen, anstatt sich über eine Riege schneller und effizienter Prozessoren auszutauschen.
Das lässt tief blicken….
Das kann daran liegen, dass es in der News um das Poliertuch geht und nicht um neue Hardware.
Offtopic würde man das nennen.
 
Ganz ehrlich: Es ist doch irgendwie paradox, nicht wahr?
In einem Forum für Technik- und Hardwarefans wird sich lieber über ein Putztuch das Maul zerrissen, anstatt sich über eine Riege schneller und effizienter Prozessoren auszutauschen.
Das lässt tief blicken….
Ich nutze Privat ja auch Apple-Produkte, aber ein bisschen Spaß muss drin sein. :D

M1 Pro und Max wurden zumindest auf Golem.de schon analysiert. Aber du weißt ja selbst, das Apple hier im Forum einen schweren Stand hat. Die Buzzwords sind immer die selben. Da kann vorgestellt werden was will. Nichts davon wird die Hater zufriedenstellen. Du bist fast so lange wie ich hier im Forum dabei. Keine Ahnung wie du das siehst, aber der Ton ist meiner Meinung nach grundsätzlich rauer geworden. Vielen bricht scheinbar ein Zacken aus der Krone, wenn man die Leistung der Konkurrenz anerkennen würde.
 
In einem Forum für Technik- und Hardwarefans wird sich lieber über ein Putztuch das Maul zerrissen, anstatt sich über eine Riege schneller und effizienter Prozessoren auszutauschen.
Liegt auch mit daran wie PCGH berichet. Zu den neuen Macbooks gibts nur einen kurzen Listenartikel ohne viel Kontext. Ansonsten wurde der Putzlappen thematisiert und ein neues Apple Music Abo.
 
Mein Mac Mini (Late 2012) ist nach wie vor täglich im Einsatz. Nächstes Jahr feiert er sein 10-Jähriges. Da wird er mit dem Poliertuch gestreichelt. ;-)
 
Apple stellt neue Prozessorreihe vor.
Das Internet: "PuTzTuCh FüR FümMEnZwAnZiCh EuRo!!!!1111!!!"
Der Prozessor ist ja auch nicht so lächerlich wie dieses Putztuch.
Diese Firma zockt ihre Schafe am hellen Tag, völlig offensichtlich und ungeniert ab. Und das ist Fakt. ?? So habe ich wenigstens diese Woche wieder meinen Apfel Fanboy Freund, den ich ein wenig veräppeln kann. ??
 
Der Prozessor ist ja auch nicht so lächerlich wie dieses Putztuch.
Diese Firma zockt ihre Schafe am hellen Tag, völlig offensichtlich und ungeniert ab. Und das ist Fakt. ?? So habe ich wenigstens diese Woche wieder meinen Apfel Fanboy Freund, den ich ein wenig veräppeln kann. ??
Enjoy your Grafikkarte for 300% des UVP.
 
Das kann daran liegen, dass es in der News um das Poliertuch geht und nicht um neue Hardware.
Offtopic würde man das nennen.
Darum ging es mir ja auch nicht, sondern darum, dass in einem Forum für Technikfeaks in einem Thread über ein Putztuch 34 Beiträge geschrieben wurden, während der Thread, in dem es unter anderem um Apple‘s SoC geht, gerade mal auf 9 Beiträge kommt. Dabei sollte es doch in einem Forum wie diesem eigentlich umgekehrt sein….Sprich, es sollte sich rege über Prozessoren, und nicht über Putztücher ausgetauscht werden.
 
Ganz ehrlich: Es ist doch irgendwie paradox, nicht wahr?
In einem Forum für Technik- und Hardwarefans wird sich lieber über ein Putztuch das Maul zerrissen, anstatt sich über eine Riege schneller und effizienter Prozessoren auszutauschen.
Das lässt tief blicken….
In der News ging es aber um das Tuch, finde den Ort also ganz passend. Zu den Prozessoren habe ich nichts zu sagen, einfach weil es die nur in einem Apple-System gibt und ich das als Teil des Problems betrachte. Könnte ich den Prozi ganz normal in ein System meiner Wahl verbauen, würde ich mich damit auch mehr beschäftigen. So wie es aber derzeit ist, sehe ich den technisch vermutlich guten Prozi in einem System mit xfachen Zuschlag für alles mögliche. Ich hatte selber schon genügend Apple-Produkte im Einsatz (beruflich wegen Entwicklung) und es ist es mir nicht Wert.

Alle Menschen, die sich in öffentlich einsehbarer Weise drüber aufregen, tun dem Konzern halt nur einen Gefallen.

p.s. bei überteuerter Hardware habe ich den letzten Monaten ehrlich gesagt nur an Grafikkarten und Prozessoren gedacht, die allesamt nichts mit Apple zutun hatten.

Eine RTX 3090 fahren genügend leute (spätestens beim Arbeitsspeicher) auch nicht aus, und trotzdem wird die Karte Massenweise verkauft, trotz zeitweise fast doppeltem UVP. Es wird immer so getan als sei dieses "prestigeobjekt teure Hardware" nur bei den Mac Usern zu finden, das ist einfach völliger Quatsch.

Seh ich genauso, aber das ist ja inzwischen zum Volkssport geworden. Und zwar i.d.R. in eine Richtung, wenn ich mir so Kommentarspalten ansehe.
In anderen Themen kann man dazu lesen was ich zu den Preisen sage. Es gibt aber da einen kleinen Unterschied - der Markt ist kaputt und alles ist viel zu viel über dem UVP. Das hat aber nichts mit der Preisgestaltung der Hersteller zu tun, sondern der aktuell echt jämmerlichen Lage des Marktes bzw. einzelner Akteure. Bei Apple ist das anders, die machen die Preise gleich so das ich nur den Kopf schütteln kann.
Zum Thema Graka kann ich auch nur sagen, ich sehe da ähnliche Tendenzen beim Kauf von überteuerten Spitzenmodellen und kann es nicht verstehen - aber das war jetzt hier nicht Thema, ansonsten müsste ich auch über Porsche, Kettchen mit Edelsteinen etc. sprechen (war jetzt aber nicht Thema). Ich kann mit diesen Statussymbol-Mist nicht viel anfangen, auch wenn ich nicht ausschließen kann nicht auch irgendwo inkonsequent zu sein.

Bzgl. Volkssport und Ton (stand weiter oben in einem anderen Post) kann ich hier jetzt nicht feststellen das der Ton so schlimm wäre. Wer Zustimmung sucht, sollte sich nicht in Diskussionsforen begeben, da sind Meinungen zurecht vielseitig. Zudem sind wir hier in einem Forum das sich vornehmlich mit PCs und Gaming auf diesen beschäftigt, da gibt es nun mal einen gewissen Überhang an Nutzern außerhalb des Apple-Universums. Könnte man die Hardware von Apple offener verbauen, würden sich hier auch mehr andere Töne wiederfinden lassen.
 
In der News ging es aber um das Tuch, finde den Ort also ganz passend. Zu den Prozessoren habe ich nichts zu sagen, einfach weil es die nur in einem Apple-System gibt und ich das als Teil des Problems betrachte. Könnte ich den Prozi ganz normal in ein System meiner Wahl verbauen, würde ich mich damit auch mehr beschäftigen. So wie es aber derzeit ist, sehe ich den technisch vermutlich guten Prozi in einem System mit xfachen Zuschlag für alles mögliche. Ich hatte selber schon genügend Apple-Produkte im Einsatz (beruflich wegen Entwicklung) und es ist es mir nicht Wert.


In anderen Themen kann man dazu lesen was ich zu den Preisen sage. Es gibt aber da einen kleinen Unterschied - der Markt ist kaputt und alles ist viel zu viel über dem UVP. Das hat aber nichts mit der Preisgestaltung der Hersteller zu tun, sondern der aktuell echt jämmerlichen Lage des Marktes bzw. einzelner Akteure. Bei Apple ist das anders, die machen die Preise gleich so das ich nur den Kopf schütteln kann.
Zum Thema Graka kann ich auch nur sagen, ich sehe da ähnliche Tendenzen beim Kauf von überteuerten Spitzenmodellen und kann es nicht verstehen - aber das war jetzt hier nicht Thema, ansonsten müsste ich auch über Porsche, Kettchen mit Edelsteinen etc. sprechen (war jetzt aber nicht Thema). Ich kann mit diesen Statussymbol-Mist nicht viel anfangen, auch wenn ich nicht ausschließen kann nicht auch irgendwo inkonsequent zu sein.

Bzgl. Volkssport und Ton (stand weiter oben in einem anderen Post) kann ich hier jetzt nicht feststellen das der Ton so schlimm wäre. Wer Zustimmung sucht, sollte sich nicht in Diskussionsforen begeben, da sind Meinungen zurecht vielseitig. Zudem sind wir hier in einem Forum das sich vornehmlich mit PCs und Gaming auf diesen beschäftigt, da gibt es nun mal einen gewissen Überhang an Nutzern außerhalb des Apple-Universums. Könnte man die Hardware von Apple offener verbauen, würden sich hier auch mehr andere Töne wiederfinden lassen.
Nunja, wenn Nvidia, Händler und Hersteller irgendwelche Karten zurückhalten oder in großem Stil an Miner verkaufen, dann ist das nichts anderes als künstliche Verknappung um ein Preissegment zu halten. Und von wegen Porsche und so: wir unterhalten uns jetzt im Allgemein über Computer und ja, Peripherie im weitesten Sinn. Das ist jetzt kein Äpfel-Birnen-Vergleich - finde ich zumindest.

Bei dem Ton war tatsächlich garnicht primär dieses Forum gemeint, sondern in erster Linie Heise/Golem etc.
Da schreiben die Leute sich teilweise so einen Stuss zusammen das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann und mich Frage: wie kann man denn nur einen Computerhersteller so dermaßen hassen? Da fallen immer wieder so Worte wie Kirche, Sekte, Glaubensgemeinschaft... you name it. Ich finde Austausch und unterschiedliche, fundierte und authentische Meinungen zu Themen immer interessant, aber bei Apple vergreifen sich Leute häufig sehr sehr sehr schnell im Ton. Das ist zumindest mein Subjektiver Eindruck.
 
Zurück