Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

Ich hoffe die Auflösung ist höher als FullHD angesiedelt und es gibt Anschlussmöglichkeiten für PC & Konsole :)

AW: Apple iTV: Foxconn bestätigt kommenden Smart-TV vom iPhone-Hersteller

Der Google TV ist ja auch gefloppt.. warum sollte da der iTV ein Erfolg werden?! Es muss ja nicht alles von Apple sein.

Wahrscheinlich kann man dann nur Inhalte vom Itunes Store anschauen und nichts anschliessen. Apple-typisch halt.

Killer Mandarine schrieb:
Der Google TV ist ja auch gefloppt.. warum sollte da der iTV ein Erfolg werden?! Es muss ja nicht alles von Apple sein.

Google TV ist eine Software Plattform, der Apple TV ein richtiger Fernseher. Somit sind das zwei paar Schuhe und nicht vergleichbar.

Killer Mandarine schrieb:
Wahrscheinlich kann man dann nur Inhalte vom Itunes Store anschauen und nichts anschliessen. Apple-typisch halt.

Seit wann kann man an Apple Geräte nichts anschliessen. :what:

Anschließen und nutzen sind zwei Paar Schuhe. Besonders bei Apple. ;)

Ein Fernseher mit Kamera?
Die wird dann gehackt und ich werde dann im Internet zur Schau gestellt. Nein danke. :daumen2:

Wenn man aber die Verkaufszahlen sich anschaut sind diese aber nur im iPhone und iPad Bereich besonders hoch, da diese eben in vielen Sachen Referenz waren/sind, bzw. neue Standarts setzten. In beiden Bereichen gabe es vor den jeweiligen Geräteklassen keine wirkliche Konkurenz und sie waren beinahe einzigartig in ihrem Konzept (wenn wir mal Windowsmoblie außen vor lassen) und ließen erst einen richtigen Markt in der Region enstehen, gerade bei den Tablets. Da es sich aber hierbei um Fernseher handelt sehe ich diesen Ansturm in der Gesellschft aber nicht, ich mein einen iTV gibt es ja quasi schon, heißt halt bloß Apple TV und so wirklich gut laufen tut der nicht, zumindest ist der kaum bekannt. Außerdem, die wenigsten Kaufen sich einfach mal so einen neuen Fernseher, weil die Dinger auch etwas ruerer sind als ein schnödes iPad oder iPhone, weil man die eben nicht einfach per Vertrag abbezahlen kann. Desweiteren werden eventuelle Einschränkungen wie fehlende Schnittstellen für Konsole und Co. (was ich allerdings nicht glaube, weil diese ja einfach nur einen HDMI-Stecker benötigen, owohl Thounderbolt könnte es ja auch werden...) benutztzer von DvD und Blu-Ray schauern bzw. Konsolenspieler abschrecken.

desshalb hat der iTV erfolg:
http://main.makeuseoflimited.netdna...content/uploads/2011/04/applehorde.png?54b313
http://img156.imagevenue.com/loc129/th_014950916_apple_zombies_122_129lo.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob Apple erwartet Marktführer im Bereich der verkauften TV zu werden. Für Apple ist ein logischer Schritt bezahl Inhalt unter die Leute zu bringen. Sprich Itunes mit Filmen/Serien/Musik vielleicht auch Sport und Fersehen als Plattform zu etablieren und Umsatz zu generieren. Ich nutze eine Apple TV Box seit 3 Jahren und bin immer wieder wegen der Handhabung begeistert, vom Sofa aus einen Film ausleihen hat was.

Also prinzipiell hätt ich ja Bock das SmartTV von meinem Samsung TV zu nutzen, aber die Bedienung ist einfach Schrott.
Das einzige was mich davon abhält nen AppleTV anzuschaffen ist, dass da kein TV-Tuner (DVB-C in meinem Fall) und kein CI+-Slot drin ist, sodass ich in meinem Fall immernoch die Eingänge wechseln müsste wenn ich zwischendurch von TV auf AppleTV umschalten will.

Wenn Apple das hinkriegt, dass man Während der Bedienung nebenbei noch PiP-mäßig TV gucken kann, man Inhalte von iDevices auf den Fernseher streamen kann (geht ja schon mit Airplay) und vllt. sogar umgekehrt wär das richtig nice. Wenn man dann noch das Programm aufnehmen kann und das dann direkt via iCloud mit allen Geräten sychronisiert wird und man quasi am Mac direkt die Sendung schneiden kann und auf den iGeräten anschauen kann wirds pervers. :D

Und erklärt mir jetzt bitte nicht wie ich mir das mit freier Software auch in der Windows-Android Welt viiiiel billiger und schon lang lange selbt zusammenfrickeln kann. Damit habe ich abgeschlossen.
Siri und oder Gestensteuerung fänd ich garnicht so wichtig mir würde es reichen, wenn das Gerät zügig auf Eingaben der Fernbedienung reagiert.

Wenn man aber die Verkaufszahlen sich anschaut sind diese aber nur im iPhone und iPad Bereich besonders hoch, da diese eben in vielen Sachen Referenz waren/sind, bzw. neue Standarts setzten. In beiden Bereichen gabe es vor den jeweiligen Geräteklassen keine wirkliche Konkurenz und sie waren beinahe einzigartig in ihrem Konzept (wenn wir mal Windowsmoblie außen vor lassen) und ließen erst einen richtigen Markt in der Region enstehen, gerade bei den Tablets. Da es sich aber hierbei um Fernseher handelt sehe ich diesen Ansturm in der Gesellschft aber nicht, ich mein einen iTV gibt es ja quasi schon, heißt halt bloß Apple TV und so wirklich gut laufen tut der nicht, zumindest ist der kaum bekannt. Außerdem, die wenigsten Kaufen sich einfach mal so einen neuen Fernseher, weil die Dinger auch etwas ruerer sind als ein schnödes iPad oder iPhone, weil man die eben nicht einfach per Vertrag abbezahlen kann. Desweiteren werden eventuelle Einschränkungen wie fehlende Schnittstellen für Konsole und Co. (was ich allerdings nicht glaube, weil diese ja einfach nur einen HDMI-Stecker benötigen, owohl Thounderbolt könnte es ja auch werden...) benutztzer von DvD und Blu-Ray schauern bzw. Konsolenspieler abschrecken.

Apple ist nicht nur im iOS Bereich extrem groß sondern auch neben HP der größte PC hersteller...vielleicht sogar gleichauf oder drüber, genaue Zahlen weis ja niemand (Aber das Wirtschaftsjahr ist ja bald vorbei):P
Von der iTunes und App Store Größe etc. ganz zu schweigen.

Der iTV läuft auch perfekt :D

Beim TV wird die Ausstattung sicher Spartanischer sein als bei anderen, aber auf Schnittstellen wie SCART, Composite, RGB und Coax kann ich zumindest sehr gut drauf verzichten.
Die sind bei meinem TV auch Leer.
Zudem war die Zielgruppe die wert auf alte sachen legen sowieso falsch bei Apple.(Siehe VGA, DVI und sogar HDMI bei Notebooks)

Denke Apple wird neben Design und SOftware sicher auch viel wert auf das Display und die eingebauter Boxen etc. legen.
Hoffe zudem auch das er neben einem DVB-C auch ein DVB-S2 anschluss haben wird.... währe echt schade wenn man bei SAT auf einen Receiver zurück greifen müsste....

Brauch sowieso ein neuen TV also kommt mir das ganz gelegen :daumen: Wenn er mir ned gefällt greif ich einfach zu alt bewährten :P
Nur schade das er sicher kein Ambilight haben wird......

Google TV ist eine Software Plattform, der Apple TV ein richtiger Fernseher. Somit sind das zwei paar Schuhe und nicht vergleichbar.

ich denk killer mandarine spricht hier von der kompatibilität (bis auf die 3,5mm klinkenbuchse... naja...).
und übrigens zu foxconn im allgemeinen: :kotz:

Aggrotyp schrieb:
ich denk killer mandarine spricht hier von der kompatibilität (bis auf die 3,5mm klinkenbuchse... naja...).

Keine Ahnung was ihr meint. :ka:
Am iMac kann man über USB oder Thunderbolt alles anklemmen was man möchte. Und beim iPad/iPhone kann man über den Dock Connector so einiges anschließen z.B. ein Sound System, eine Digi-Cam oder eine SD Card zum überspielen von Fotos von Cam auf Pad/Phone, eine Tastatur usw.

Zuletzt bearbeitet:

Dann darfst du auch keine Notebooks und internetfähige Smartphones mit Cam nutzen.

Beim Notebook brauche ich den Treiber nicht zu installieren schon geht die Kamera nicht.
Kann ich das beim Fernseher auch machen?

Threshold schrieb:
Beim Notebook brauche ich den Treiber nicht zu installieren schon geht die Kamera nicht.

Wenn du meinst, dass das reicht um eine Cam von außen unbrauchbar zu machen. :ugly:
Wenn ein Computer gehackt ist nutzt es dir auch nichts mehr wenn der Treiber nicht installiert ist.
Und wie machst du das beim Smartphone?

Dann deinstallier doch den Treiber der Kamera in (d)einem Smartphone! :D

Also ich denke es gibt interessanteres als TV-Zuschauern beim glotzen in die Rühre, ähh ins Panel zu zuschauen.
Ansonsten könnte Apple durchaus erfolg mit einem eigenen TV haben. Zwar gibt es schon sog. SmartTVs, aber deren GUI ist weit weg davon intuitiv und praktisch zu sein.
Genau da könnte Apple seine Karten ausspielen. Was Userfreundliche GUI angeht, haben sie ja durchaus Erfahrung und es bereits bewiesen, dass sie es können. Und lieber Android-Nutzer: nein, ich finde Android nicht im entferntesten so gelungen wie iOS.

Außerdem wäre die Integration des jetzigen AppleTV praktisch sicher. Ich kann mir auch vorstellen, dass man es möglich macht, Apps aus dem Store zu installieren. Apps die für das iPad 3 optimiert sind, hätten auf jeden Fall mal die nötige Auflösung.

Wenn du meinst, dass das reicht um eine Cam von außen unbrauchbar zu machen. :ugly:
Wenn ein Computer gehackt ist nutzt es dir auch nichts mehr wenn der Treiber nicht installiert ist.
Und wie machst du das beim Smartphone?

Dann hack mal meinen Laptop und installiere den Treiber. Das will ich sehen. :D :P

Ein Smartphone liegt nicht direkt vor mir. :schief:

Threshold schrieb:
Dann hack mal meinen Laptop und installiere den Treiber. Das will ich sehen. :D :P

Bin ich Hacker? Aber auf einem gekaperten Rechner kann man letztlich alles installieren bzw. ausführen was man möchte. So wie bei der Remote Funktion.
Nur lohnt es sich für Hacker normalerweise nicht irgendwelche privaten PCs zu übernehmen. Genau so wenig wie Fernseh-Geräte :ugly:

Nur lohnt es sich für Hacker normalerweise nicht irgendwelche privaten PCs zu übernehmen. Genau so wenig wie Fernseh-Geräte :ugly:

Lohnt nicht aber wird trotzdem gemacht.
Schon zu häufig darüber was gelesen dass die Kamera des Notebooks dazu benutzt wurde etwas zu beobachten.
Den Laptop kann ich zuklappen. Den Fernseher nicht.
Und ich weiß nicht wie man am Fernseher die Kamera abschalten soll. :ka:

Zurück