AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt
Ein „Lehrer“ der sich über sein Gehalt beschwert... ich brech ab...
Ja jetzt bin ich aber gespannt. In meiner ersten Tätigkeit als Lehrer habe ich exakt 1066€ (Netto) pro Monat verdient. Sondervertrag vor der Fixanstellung. Damit kann man natürlich auch ordentlich was machen... Und dabei hatte ich noch das Glück (entgegen fast aller aktuellen Junglehrer) vollzeitlich beschäftigt zu werden. Viele starten mit 5 bis 10 Werteinheiten statt meiner 20.
Ein paar Stunden nebenbei Programmieren waren dann die Lösung um überhaupt Rechnungen bezahlen zu können.
Immer diese Neider mit den alternativen Fakten. LehrerInnen sind im Akademikervergleich lächerlich unterbezahlt.
Ich finde nicht das sich Lehrer mit ihrem Beamtenstatus und bei durchschnittlich 3000 € Netto! Einstiegsgehältern beschweren brauchen, ja ich finde es sogar unangemessen. Gibt doch mal den Erziehern etwas von eurem Gehalt ab, die machen nämlich im Vergleich zu Grundschullehrern einen pädagogisch gleichwertig, wichtigen und noch anstrengenderen Job.^^ Sorry aber da habe ich wirklich kein Mitleid. Statt sich zu freuen das man fest im Sattel sitzt, mit einem Gehalt was deutlich über dem deutschen Schnitt liegt, wird rum gemeckert. Nenenene
Und sorry für die Themenabweichung aber der musste mal raus.
MfG
Also diese Zahlen finde ich spannend. Schweiz? 3000 netto, davon träume ich nach 50 Jahren mal. Und verbeamtet wird zumindest hier auch nicht mehr.
Und wenns so toll ist, machs doch selber? Oh 30 Kinder auf ein mal damit kommen dann doch die meisten nicht klar... (die meisten sind mit 1-2 überfordert).
Den "Erziehern" also Eltern, soll ich mein Geld geben? Eher sollte ich Schmerzensgeld verlangen dürfen für nicht erzogene Eltern. Es ist halt heute wichtiger, dass beide Eltern arbeiten, Geld verdienen um sich ständig das neueste iPhone kaufen zu können, statt Zeit mit dem Kind zu verbringen (das steckt man möglichst mit 6 Monate zur Tagesmutter, mit 1 Jahr in die Krippe, mit 2.5 Jahren in den Kindergarten... und hofft, dass dort die Erziehung geschieht).
Der Grundschullehrer ist ein völlig anderer Job als etwa ein Gymnasiallehrer. Weniger anstrengend ist das nicht, es ist halt eine andere Art der Belastung.
Das Gehalt liegt über dem Schnitt, weils eine akademische Ausbildung ist, während die meisten in Dtl/Ö/CH wohl keine Akademiker sind... merkst du was? Äpfel und Birnen vergleichen.
Wohlgemerkt ich arbeite NEBENBEI als Lehrer, aber das, was ich vollzeit als Lehrer verdiene, verdiene ich in der Firma in einer Woche. Für weniger Arbeit und Anstrengung. Würde mir die Arbeit mit den Kindern nicht so viel Spaß machen(und würde ich nicht täglich sehen, wieviel es bringt), würde ichs wohl lassen.
Abgesehen davon ist es wie immer bei den Lehrern: die außen stehenden sehen nur: viel Ferien, angeblich viel Geld usw usf.
Diejenigen dies dann versuchen: höchste Burnoutrate über fast alle Berufe hinweg gesehen. Warum wohl? Aja, ist ja so relaxierend und überbezahlt.
Berliner-Lehrer Einstiegsgehalt. Habe es aber auf den Bundesdurchschnitt gemittelt.
Ah du meinst bei Schularbeitenfächern in der AHS für KV Zulagen und weitere Sonderzulagen, bei Vollbeschäftigung und falls man sofort verbeamtet werden würde? Also eine reine Fantasiezahl. Lauter Dinge die einfach so nicht eintreten, aber so stellt man sich das von außen als Neider gerne vor. Dass du dich nicht schämst?
Welchen "erheblichen" Mehrwert bietet dir denn ein Mercedes? Beide bringen dich von A nach B.
Nur weil du keinen Mehrwert siehst heißt das nicht da ein anderer einen Mehrwert für sich sieht.
Ein Mercedes bietet sehr wohl einen Mehrwert. Aber den muss man halt auch wollen: Wesentlich größerer Fahrkomfort, Qualitätsanmutung, Motoreffizienz etc.