Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ohne Frage und ich finde Lehrer werden im Vergleich zu den anderen genannten Gruppe ausreichend gut honoriert, von der Verbeamtung mal ganz abgesehen. Sich da noch zu beschweren finde ich absurd.

MfG

Ohne Frage und ich finde Lehrer werden im Vergleich zu den anderen genannten Gruppe ausreichend gut honoriert, von der Verbeamtung mal ganz abgesehen. Sich da noch zu beschweren finde ich absurd.

MfG

Ja, wenn sie denn verbeamtet werden. Ich kenne aber genug Lehrer, die keine Beamte sind und zu den Sommerferien entlassen werden um nach den Sommerferien wieder eingestellt zu werden.
Aber das ist echt ein Thema für einen anderen Thread.

Ein „Lehrer“ der sich über sein Gehalt beschwert... ich brech ab...
Ja jetzt bin ich aber gespannt. In meiner ersten Tätigkeit als Lehrer habe ich exakt 1066€ (Netto) pro Monat verdient. Sondervertrag vor der Fixanstellung. Damit kann man natürlich auch ordentlich was machen... Und dabei hatte ich noch das Glück (entgegen fast aller aktuellen Junglehrer) vollzeitlich beschäftigt zu werden. Viele starten mit 5 bis 10 Werteinheiten statt meiner 20.
Ein paar Stunden nebenbei Programmieren waren dann die Lösung um überhaupt Rechnungen bezahlen zu können.
Immer diese Neider mit den alternativen Fakten. LehrerInnen sind im Akademikervergleich lächerlich unterbezahlt.

Ich finde nicht das sich Lehrer mit ihrem Beamtenstatus und bei durchschnittlich 3000 € Netto! Einstiegsgehältern beschweren brauchen, ja ich finde es sogar unangemessen. Gibt doch mal den Erziehern etwas von eurem Gehalt ab, die machen nämlich im Vergleich zu Grundschullehrern einen pädagogisch gleichwertig, wichtigen und noch anstrengenderen Job.^^ Sorry aber da habe ich wirklich kein Mitleid. Statt sich zu freuen das man fest im Sattel sitzt, mit einem Gehalt was deutlich über dem deutschen Schnitt liegt, wird rum gemeckert. Nenenene
nene.gif
Und sorry für die Themenabweichung aber der musste mal raus.

MfG
Also diese Zahlen finde ich spannend. Schweiz? 3000 netto, davon träume ich nach 50 Jahren mal. Und verbeamtet wird zumindest hier auch nicht mehr.
Und wenns so toll ist, machs doch selber? Oh 30 Kinder auf ein mal damit kommen dann doch die meisten nicht klar... (die meisten sind mit 1-2 überfordert).

Den "Erziehern" also Eltern, soll ich mein Geld geben? Eher sollte ich Schmerzensgeld verlangen dürfen für nicht erzogene Eltern. Es ist halt heute wichtiger, dass beide Eltern arbeiten, Geld verdienen um sich ständig das neueste iPhone kaufen zu können, statt Zeit mit dem Kind zu verbringen (das steckt man möglichst mit 6 Monate zur Tagesmutter, mit 1 Jahr in die Krippe, mit 2.5 Jahren in den Kindergarten... und hofft, dass dort die Erziehung geschieht).

Der Grundschullehrer ist ein völlig anderer Job als etwa ein Gymnasiallehrer. Weniger anstrengend ist das nicht, es ist halt eine andere Art der Belastung.

Das Gehalt liegt über dem Schnitt, weils eine akademische Ausbildung ist, während die meisten in Dtl/Ö/CH wohl keine Akademiker sind... merkst du was? Äpfel und Birnen vergleichen.

Wohlgemerkt ich arbeite NEBENBEI als Lehrer, aber das, was ich vollzeit als Lehrer verdiene, verdiene ich in der Firma in einer Woche. Für weniger Arbeit und Anstrengung. Würde mir die Arbeit mit den Kindern nicht so viel Spaß machen(und würde ich nicht täglich sehen, wieviel es bringt), würde ichs wohl lassen.
Abgesehen davon ist es wie immer bei den Lehrern: die außen stehenden sehen nur: viel Ferien, angeblich viel Geld usw usf.
Diejenigen dies dann versuchen: höchste Burnoutrate über fast alle Berufe hinweg gesehen. Warum wohl? Aja, ist ja so relaxierend und überbezahlt.

Berliner-Lehrer Einstiegsgehalt. Habe es aber auf den Bundesdurchschnitt gemittelt.
zwinker4.gif

Ah du meinst bei Schularbeitenfächern in der AHS für KV Zulagen und weitere Sonderzulagen, bei Vollbeschäftigung und falls man sofort verbeamtet werden würde? Also eine reine Fantasiezahl. Lauter Dinge die einfach so nicht eintreten, aber so stellt man sich das von außen als Neider gerne vor. Dass du dich nicht schämst?

Welchen "erheblichen" Mehrwert bietet dir denn ein Mercedes? Beide bringen dich von A nach B.
Nur weil du keinen Mehrwert siehst heißt das nicht da ein anderer einen Mehrwert für sich sieht.
Ein Mercedes bietet sehr wohl einen Mehrwert. Aber den muss man halt auch wollen: Wesentlich größerer Fahrkomfort, Qualitätsanmutung, Motoreffizienz etc.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn man etwas kritisch sieht ist man ein Neider und die angebrachten Argumente sind gar keine sondern alternative Fakten? Warum muss immer alles so in Schubladen eingeteilt werden, wenn es doch auch differenzierter geht, verstehe ich wirklich nicht.

MfG

Also wenn man etwas kritisch sieht ist man ein Neider und die angebrachten Argumente sind gar keine sondern alternative Fakten? Warum muss immer alles so in Schubladen eingeteilt werden, wenn es doch auch differenzierter geht, verstehe ich wirklich nicht.

MfG
Und warum werde ich in Schubladen eingeteilt. Bzw Lehrer? Jetzt tu nicht auf "ich bin so arm ich werde gemobbt" wie viele SchülerInnen die zuerst austeilen. Du unterstellst was von 3000€ NETTO Einstiegsgehalt und ich bekomme im 10 Jahr hochgerechnet 1900. Also sinds nunmal Fantasiezahlen.

Wo hast du also angefangen differenziert zu sein. Du warst geradezu beleidigend mit deinen Unterstellungen/Behauptungen.

Du würdest also, wenn du bis 28 Studierst, dich mit einem Einstiegsgehalt von 1066 € zufriedengeben und damit Familie ernähren und eventuell Kredit abbezahlen, ein Auto leisten falls du es zum Arbeit fahren brauchst etc?
'
Also sei doch mal etwas differenzierter bitte.

Wo habe ich Dich denn in Schubladen eingeteilt? Ich berufe mich auf Quellen, da geht aus keiner einzigen solch ein niedriges Einstiegsgehalt hervor.^^ Wenn das was du schreibst irgendwo offiziell vermerkt wäre hätte ich das in meiner Beurteilung mit einfließen lassen, so ist es aber nicht.^^
Ich differenziere sehr wohl, wenn es für mich möglich ist. Dieses ständige in Schubladen eingeteile nervt einfach.
Gehalt fuer Lehrer: Lehrergehalt fuer Beamte und Tarifangestellte

MfG

Man kaufe sich das Oneplus 6 oder das Xiaomi Mi8.

Um sich dann mit Android zu geißeln? Nö Danke.

Bei jeder Apple-Vorstellung das gleiche Geheule der gleichen Kandidaten. Fehlt noch Matima?
Wenn das Ding als Max im Vollausbau 1600€ kostet und die Leute das bezahlen - wieso solls Apple billiger anbieten?

Ich würd mich da eher fragen wieso die Leute zu Apple greifen statt zu den Androiden die ja "so viel mehr Features" bieten. Laut Eurer Definition sind alle Menschen die das tun Konsumopfer oder whatever. Aber: Das ist nicht so, auch wenn ihr das nicht versteht. Klar gibts auch dämliche Fanboys die einfach alles kaufen ohne es zu hinterfragen, aber das wird nur ein sehr kleiner Prozentsatz sein.

Nach oben gibt es keine Grenze und ein Einstiegsmodell für 500€ oder so ist nicht in Sicht.

Wieso, ist doch der gleiche Preis?
Ein Mittelklasse Smartphone kann man nicht den ganzen Tag nutzen?
Mittelklasse? Einstiegsmodell? OnePlus bietet seine High End Modelle für knapp über 500€ an und das sind so die besten Smartphones die man sich derzeit kaufen kann

Und warum werde ich in Schubladen eingeteilt. Bzw Lehrer? Jetzt tu nicht auf "ich bin so arm ich werde gemobbt" wie viele SchülerInnen die zuerst austeilen. Du unterstellst was von 3000€ NETTO Einstiegsgehalt und ich bekomme im 10 Jahr hochgerechnet 1900. Also sinds nunmal Fantasiezahlen.

Wo hast du also angefangen differenziert zu sein. Du warst geradezu beleidigend mit deinen Unterstellungen/Behauptungen.

Du würdest also, wenn du bis 28 Studierst, dich mit einem Einstiegsgehalt von 1066 € zufriedengeben und damit Familie ernähren und eventuell Kredit abbezahlen, ein Auto leisten falls du es zum Arbeit fahren brauchst etc?
'
Also sei doch mal etwas differenzierter bitte.

Wenn du NEBENBEI Teilzeit als Lehrer arbeitest und du da 1900€ Netto bekommst. Was würdeste als Vollzeitkraft bekommen?

OT!
Das ist jetzt aber der pure Neid der da spricht oder?!

Nein. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht zu bejammern, dass ein verbeamteter Lehrer im Nettolohn so viel verdient wie ein Masterabsolvent mit 3-5 Jahren Berufserfahrung in einem IGM Unternehmen. Und das ist schon eine recht hohe Liga, wo man erstmal rein kommen muss. Viele Fachkräfte können von einem Einstiegsgehalt jenseits von 60k nur träumen.

Absurd finde ich das ganze nicht, für kein Geld der Welt wollte ich die Bälger unterrichten und mir diesen Stress antun... da kann es noch so viel Ferien geben. Dann darf man nicht vergessen das die Leherer studiert haben. ein Berliner Grundschullehrer bekommt seine 2500€ im Monat, das ist jetzt sicherlich nicht schlecht...aber dafür das man studiert hat ist das dann auch nicht wahnsinng viel. Dazu kommt, dass Gehalt steigt zwar während der Laufenbahn ist aber auch irgendwann gedeckelt.

Man kann ja von Lehrern halten was man will, aber das was du und andere schreiben ist schon sehr einseitig!

Den Stress bezweifel ich auch nicht. Noch habe ich besonders Einblick in den Lehrerberuf. Ich will da auch nix schlecht machen. Aber man sollte nicht Lehrer werden, wenn das Interesse am Beruf nicht da ist. Dann ist man ohnehin ein beschissener Lehrer. Und das gilt überall, in jeder Branche. Arbeitsleistung zu rechtfertigen und gegenüber zu stellen, kann man sich hier eigentlich sparen. In der Industrie wird auch gearbeitet, Überstunden geschoben, Konkurrenzdruck, Termine, Dienstreisen etc.

Ein Grundschullehrer ist eher zwischen einem Bachelor und Masterstudium angesiedelt. Da sind 2.500€ netto auch schon sehr hoch angesetzt. Das Gehalt steigt im öffentlichen Dienst automatisch. Wenn Du Pech hast und nicht im Rahmenvertrag bist, steigt Dein Gehalt in der Industrie gar nicht. Da hilft dann nur ein Jobwechsel. Es gibt da keine Gesetze. Jedes Unternehmen ist anders gestrickt. Du musst viel flexibler sein und das dann mit Familienplanung? Jobsicherheit?

Einseitig hin oder her. Ich sehe absolut keinen Grund warum man in der Verbeamtung im Schnitt 400-500€ mehr netto verdient, einen sicheren Job hat und am Ende noch ein höheres Renteneinkommen hat. Das ist meiner Meinung nach ein Geschenk, was man dankend annehmen sollte, als darüber zu jammern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es ja immer wieder amüsant, dass man keine maH genannt bekommt sondern nur "30 Minuten länger als Iphone X oder Iphone 8"

So ist man schwerer mit dem Wettbewerb vergleichbar.

Finde die Preise ganz schön happig aber es wird sicherlich seine Abnehmer finden.

Was willst du mit milliamperestunden denn anfangen? Je nach Stromverbrauch des SoC hält der Akku dann mehr oder weniger. Das ist so als ob du die Tankgröße nehmen würdest um zu ermitteln wer weiter kommt ;). Wenn ich hier einen AMG habe mit 700PS der 30 Liter auf 100km schluckt und das mit einem Golf Diesel der 5 Liter auf 100km braucht vergleich bringt mir das nix wenn beide einen 60Liter Tank haben ;).

Ja, in Berlin zum Beispiel und da liegt das Einstiegsgehalt dann bei 5000 € brutto und wurde, n. m. W., sogar vor kurzem um 500 € angehoben. Das soll jetzt auch keine Neid-Debatte sein aber ich finde die Lehrer haben wirklich keinen Grund für Traurigkeit, denn ein fester Job bei solch einem Gehalt ist heut zu Tage Luxus.

MfG

Lehrer werden viel zu gut bezahlt, die arbeiten quasi nichts, haben massig Ferien und beschweren sich nur, aber kein Wunder, wenn ich mal an meiner Schulzeit zurückdenke und sehe wer von denen Lehrer werden wollte :devil: .

Ich verstehe dieses Gejammer über den Preis nicht.
Wenn euch das Gerät zu teuer ist, dann kauft es doch einfach nicht?

Heult ihr auch wochenlang über die Preise von Luxusfahrzeugen rum?
Hier wird sich wohl kaum jemand einen Ferrari oder Lamborghini leisten können, aber darüber redet niemand. Das ist irgendwie in Ordnung und selbstverständlich.
Wieso ist es bei Apple anders? Ein iPhone ist ein Luxusartikel, so wie alle anderen Smartphones im Grunde.

Bei jeder Apple-Vorstellung das gleiche Geheule der gleichen Kandidaten. Fehlt noch Matima?

Ist das eine Einladung zum streiten?
Willst Du hier wieder rumstänkern und uns 100 Links posten wie toll Apple ist?
Am ende wirst Du doch wieder blockiert....
:lol:

Zurück