Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

:what: Wie? Unfähig? Komm mal runter oder ist Nachfragen jetzt nicht mehr gestattet?

[FONT=&quot]"The first thing I set out to test was scrolling performance, given that stutters while scrolling through lists is one of the most common headaches Android users have complained about throughout the years. ...but the OnePlus 6 performs rather well in both our Play Store and Gmail scrolling tests"
[/FONT]
[FONT=&quot]"And again, all of this is limited to in-app performance, and system animations ultimately look very smooth and crisp, not showing the stutters presented in these tests which are minimal either way."

Und um noch einmal auf die Frage zurückzukommen, die du ignoriert hast:
[/FONT]
Google sagt selbst sogar, dass ihr OS nicht so ganz flüssig ist.
Ist mir neu, wo genau machen die das?

// Ich würde halt nur gerne wissen wann und wo die das so gesagt haben, da ich davon noch nichts mitbekommen habe!?!

MfG

:what: Wie? Unfähig? Komm mal runter oder ist Nachfragen jetzt nicht mehr gestattet?

"The first thing I set out to test was scrolling performance, given that stutters while scrolling through lists is one of the most common headaches Android users have complained about throughout the years. ...but the OnePlus 6 performs rather well in both our Play Store and Gmail scrolling tests And again, all of this is limited to in-app performance, and system animations ultimately look very smooth and crisp, not showing the stutters presented in these tests which are minimal either way

Das trifft auf viele Apps bei Android zu. Beim iPhone ist jede App flüssig.

Und um noch einmal auf die Frage zurückzukommen, die du ignoriert hast:
Ist mir neu, wo genau machen die das?

// Ich würde halt nur gerne wissen wann und wo die das so gesagt haben, da ich davon noch nichts mitbekommen habe!?!

MfG
Android may never be as smooth as iOS, says ex-Googler | Android and Me
Why is Android less fluid than iOS : ios
Und nein, wenn ich zuvor die Frage bereits beantwortet habe und du einfach zu faul bist selbst ein wenig nachzulesen, dann ist es nicht gestattet.

Ja klar, jede App.:rollen:...

Und google selbst hat das "nicht" gesagt sondern ein ex-google Mitarbeiter, im Dezember 2007...^^ Dazu gibt es dann auch "nichts" weiter auszuführen.

MfG

Ja klar, jede App.:rollen:...

Und google selbst hat das "nicht" gesagt sondern ein ex-google Mitarbeiter, im Dezember 2007...^^ Dazu gibt es dann auch "nichts" weiter auszuführen.

MfG

Weil es von 2007 ist, stimmt es also nicht? Die Basis von Android ändert sich nicht und hier liegt auch das Problem begraben. Um die Probleme zu fixen, müssten sie massive Änderungen durchführen, die so tiefgreifend sind, dass keine App mehr funktioniert.
Google selbst wird das wohl kaum zugeben, aber eine Aussage eines Google Mitarbeiters, sowie etliche Foren und Redditposts reichen mir. Ich selbst habe die selbe Erfahrung gemacht und XDA bestätigt, dass die Androidgeräte es auch 2018 nicht geschissen kriegen, das Interface flüssig zu halten.

Na das kann man nicht verallgemeinern. Mein Samsung S7 ist über zwei Jahre alt, auf der SD Karte über 100 GB, und es sind mehrere 100 Apps installiert. Das Handy rennt wie am ersten Tag, langsamer wird da überhaupt nichts. Und ich mache ziemlich viel damit, wie z.B. Navigation über Googlemaps oder MagicEarth, Internetradio über Bluetooth, Nutzung als WLAN Hotspot, permanente Nutzung des Sprachassistenten - sei es Terminplanung oder Wissensabfrage oder Menüführung, etliche aktive Apps im Hintergrund, in etlichen Browsern um die 100 Tabs offen, Translation verschiedener Sprachen, Benachrichtigungen von etwa dutzend Apps täglich usw..
Einwandfrei, läuft nach wie vor sauber und zuverlässig.
Ich habe auch einen Vergleich zum langsameren Tablet Samsung Tab S2. Das läuft seit 2014 auch super. Aber ist vom Prozessor und Grafikeinheit her gesehen halt nur halb so schnell, wenn überhaupt, deshalb ist es auch von dem Handling her etwas rucklig im Vergleich. Jedoch schon seit dem ersten Tag, daran hat sich nichts geändert oder verändert.
Und ich hasse spürbare Verzögerungen, Aussetzer oder Ruckler. Die gibt es bei meinem Handy aber nicht. Ab und zu ein Microruckler vielleicht, drauf geschis...., stört meinen Workflow in keinster Weise.
Von einem Hängen, Stocken oder von Verzögerungen kann keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zwei Jahre nutzt ich mein Android Gerät jetzt schon und welch Wunder hier ruckelt nichts bei meiner Nutzung :ka:
Aber vielleicht bin ich auch einfach Blind, wobei mir das dann auch egal sein kann denn wie gesagt ich merke nichts davon :ugly:

OnePlus 6 Speed, Smoothness & Gaming XDA Review
XDA widerspricht dir und die Webseite sollte jedem Androidtekki geläufig sein.

Einige Menschen sind einfach immun gegen Fakten.
Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor ihr hier euren geistigen Dünnschiss ablasst!

Ich selbst habe die selbe Erfahrung gemacht und XDA bestätigt, dass die Androidgeräte es auch 2018 nicht geschissen kriegen, das Interface flüssig zu halten.

Du hast aber eine dicke fette Apfel-Brille drauf mein Lieber.
Schonmal was von Kirschen picken gehört?

Zitat:

App Launch Times & UI Speed
"Spoilers: It’s all very, very fast."

UX Speed Verdict
"The OnePlus 6 certainly feels extremely fast"

UI Smoothness
"Spoilers: The OnePlus 6 is smooth"

Smoothness Verdict
"what I’ve shown above is admittedly obsessive frame-peeping and while the deltas between OnePlus phones and Pixel devices is measurable, it’s most likely imperceptible to a vast majority of users."

Weil also der PlayStore und Gmail Seitenmenü beim Öffnen 1 oder 2 Frames fehlen die nur messbar sind, hakt und ruckelt Android... ist klar:klatsch:

Habe mal ein wenig gegoogelt, anscheinend ruckeln iPhones weil deren lächerliche 2GB RAM (OnePlus 8GB) zu schnell voll sind:ugly:
iPhone ruckelt – Woran liegt das? | TippCenter

Hinzukommen Langsamer App-Start, Abstürze, Schnellere Entladung des Akkus und Bluetooth-Probleme... man man man, und dafür so viel Geld auf den Tisch legen?
https://www.mactechnews.de/news/art...ber-Abstuerze-und-andere-Probleme-167952.html

By the way, hier ist schön zu sehen wie iPhones mit neuen iOS Versionen langsamer werden:
YouTube

Dagegen hier die letzten 2 Setze vom OP6 XDA Test-Fazit:
YouTube
But most of our criticism could be addressed by future updates, just like the 5T's performace changed over time and across OTA's. Right now though, we can confidently say that the OnePlus 6 lives up to it's slogan and does indeed offer "The Speed You Need".

Zuletzt bearbeitet:

Du Android Fanboi :kotz:
Aber ich glaube das mit GMail liegt daran das die App einfach rotz ist egal auf welchem System :D

Weil es von 2007 ist, stimmt es also nicht? Die Basis von Android ändert sich nicht und hier liegt auch das Problem begraben. Um die Probleme zu fixen, müssten sie massive Änderungen durchführen, die so tiefgreifend sind, dass keine App mehr funktioniert.

Das ist 11 Jahre her und Android kam vor 10 Jahren aufn Markt und zum Anfang war es auch nicht besonders gut. Da war Windows Mobile schlicht besser.
Aber das hat sich eben geändert. Android ist immer besser geworden.
Komme also mal von deinem hohen Ross herunter. Albern sich an sowas festzuklammern.
Hast du heute ein Gerät mit einem aktuellen Betriebssystem -- egal ob jetzt Android oder iOS -- läuft das flüssig.
Und in die Knie kriegst du alles, je nach dem, was du damit machst.

Aber ich glaube das mit GMail liegt daran das die App einfach rotz ist egal auf welchem System :D

Benutzt das einer überhaupt? Ich hab mein Handy damit aktiviert, damit ich den Playstore nutzen kann, aber das wars dann auch. :D
Ich nutze die App von Web.de. Die macht das, was sie soll, läuft gut und stabil.

Ich nutze GMail. Ich finde die App gut. Bisher habe ich damit auf meinem iphone 6s noch keine Probleme gehabt.

Fängt das Apple bashing wieder an? - Falls ja, dann bitte immer feste drauf! :D

Fängt das Apple bashing wieder an? - Falls ja, dann bitte immer feste drauf! :D

Apple Bashing? Hier doch nicht.
attachment.php
attachment.php
:D

Du hast aber eine dicke fette Apfel-Brille drauf mein Lieber.
Schonmal was von Kirschen picken gehört?

Zitat:

App Launch Times & UI Speed
"Spoilers: It’s all very, very fast."

UX Speed Verdict
"The OnePlus 6 certainly feels extremely fast"

UI Smoothness
"Spoilers: The OnePlus 6 is smooth"

Smoothness Verdict
"what I’ve shown above is admittedly obsessive frame-peeping and while the deltas between OnePlus phones and Pixel devices is measurable, it’s most likely imperceptible to a vast majority of users."

Weil also der PlayStore und Gmail Seitenmenü beim Öffnen 1 oder 2 Frames fehlen die nur messbar sind, hakt und ruckelt Android... ist klar:klatsch:
Es sind nicht nur 1-2 Frames sondern um die 250.
Wenn bei Grafikkarten die Frametimes nur ansatzweise so aussehen würden, wie hier, dann wäre das geschrei riesig.

Habe mal ein wenig gegoogelt, anscheinend ruckeln iPhones weil deren lächerliche 2GB RAM (OnePlus 8GB) zu schnell voll sind:ugly:
iPhone ruckelt – Woran liegt das? | TippCenter

Hinzukommen Langsamer App-Start, Abstürze, Schnellere Entladung des Akkus und Bluetooth-Probleme... man man man, und dafür so viel Geld auf den Tisch legen?
https://www.mactechnews.de/news/art...ber-Abstuerze-und-andere-Probleme-167952.html

By the way, hier ist schön zu sehen wie iPhones mit neuen iOS Versionen langsamer werden:
YouTube

Dagegen hier die letzten 2 Setze vom OP6 XDA Test-Fazit:
YouTube
But most of our criticism could be addressed by future updates, just like the 5T's performace changed over time and across OTA's. Right now though, we can confidently say that the OnePlus 6 lives up to it's slogan and does indeed offer "The Speed You Need".

Das sind Bugs. Deswegen kommt ja jetzt iOS 12 und genau deswegen dauert es auch so lange.
Bei Android hingegen ist es seit Jahren standard.
Ich habe diesen Bullshit schon so oft von irgendwelchen Android Fanboys gehört und mir selbst ein Bild gemacht.

Mein Note 4:
- Beschissene Update Politik.
- Ruckelndes Menü, ganz gleich welcher Launcher
- Custom Roms waren buggy wie sau und haben den Akku innerhalb von Stunden leergesaugt
- Das Gerät wurde mit der Zeit immer langsamer, bis ich Android wieder zurückgesetzt und frisch installiert hatte

One Plus 3:
- Extrem langsame Anzeige der Bilder in der Bildergalerie, sobald es mehr als 100-200 Bilder waren
- Öffnen des Bilderordners und übertragen auf den PC war so langsam, dass es schon keinen Spaß mehr gemacht hat.
- Das Gerät wurde mit der Zeit immer langsamer, bis ich Android wieder zurückgesetzt und frisch installiert hatte
- Ghost touches auf dem Display, teilweise richtig heftig
- Extrem schlechte WLAN qualität und teilweise Abbrüche, selbst wenn das Gerät direkt neben dem Router lag. Selbst Updates brachten keine Besserung.
- Das Bedienen war generell Träge. Wenn ich mal Whatsapp geöffnet hatte und was schreiben wollte, hat es Teilweise 1-2 Sekunden gedauert bis die Tastatur angezeigt wurde

All diese Probleme hatte ich selbst bei einem Ersatzgerät von OnePlus.

Androidgeräte sind technisch schlechter als iPhones. Ich hatte weder mit dem 4s noch mit meinem jetzigen 8+ auch nur ein Problem.
Alles läuft flüssig und schnell.

Das ist 11 Jahre her und Android kam vor 10 Jahren aufn Markt und zum Anfang war es auch nicht besonders gut. Da war Windows Mobile schlicht besser.
Aber das hat sich eben geändert. Android ist immer besser geworden.
Es ist bessert geworden, aber das Ruckeln bekommen die nie weg und das liegt an der miserablen Basis, die aber nicht geändert werden kann, ohne ALLE Apps umprogrammieren zu müssen. Besser ist es ja auch dank der schnelle SoCs geworden, die den Mist kompensieren.
Bei iOS sind die Apps native und bei Android läuft der Java-Dreck in einer VM. Jedem geistig normalen Menschen sollte bewusst sein, dass eine VM NIEMALS so schnell ist wie Nativ. NIEMALS.

Vielleicht solltet ihr Mal ein Huawei Mate probieren. Selbst mein Mate 7 war nach 2 Jahren top und unverändert schnell!

Topic:

Das Xr hat wirklich nur 720p ?
Unfassbar!

Benutzt das einer überhaupt? Ich hab mein Handy damit aktiviert, damit ich den Playstore nutzen kann, aber das wars dann auch. :D
Ich nutze die App von Web.de. Die macht das, was sie soll, läuft gut und stabil.
In der Tat benutze ich die App, warum? Keine Ahnung eigentlich gibt es nur Gründe gegen GMail App. :D
Leider gibt es keinen Thunderbird für Android den würde ich direkt nehmen :ka:

Wird einfach Zeit für nen richtiges Linux auf nem Smartphone dann aber alles in der Richtung scheint auch völlig zu versagen :heul:

Wird einfach Zeit für nen richtiges Linux auf nem Smartphone dann aber alles in der Richtung scheint auch völlig zu versagen :heul:

Ja, das ist echt komisch. Wundert mich, dass da keiner mal ran geht und ein Linux für Smartphones bastelt.
Vermutlich liegt es daran, dass du eben kein Store hast und so nicht an Apps herankommst.

Leider gibt es keinen Thunderbird für Android den würde ich direkt nehmen :ka:

Ich nutze als Mailclient den Blackberry Hub. Funzt auf jeden Android Gerät es muss nicht von Blackberry sein. Neben Email auch volle Integration von Whatsapp, Telegram, Facebook Messenger und Aufgaben / Terminplaner etc.

Ansonsten @topic finde ich es schon frech unabhängig ob Apple oder angenommen ein anderer Hersteller für ein (soweit es noch kein SE Nachfolger gibt) "Einsteigergerät" 750 USD zu verlangen und das Display hat nicht mal Full HD und nur 325 ppi... und das Display ist nun mal das mit dem man auf dem Gerät interagiert den Vergleich habe ich hier jeden Tag bin auf meinem Gerät FullHD mit 403 PPI gewöhnt und sobald ich mal bei Lebensgefährtin aufs Iphone schauen muss (ist ein Iphone7), merke ich die "grobere" Auflösung.

Mögen Prozessor und Co evtl auch Verarbeitung gut sein, aber in Sinne von "preiswert" auch wegen des Displays und zu vergleichbare Konkurrenzprodukten würde ich für ein neues Xr max. 500 € zahlen wollen.

Es sind nicht nur 1-2 Frames sondern um die 250.
Wenn bei Grafikkarten die Frametimes nur ansatzweise so aussehen würden, wie hier, dann wäre das geschrei riesig.

Das sind Bugs. Deswegen kommt ja jetzt iOS 12 und genau deswegen dauert es auch so lange.
Bei Android hingegen ist es seit Jahren standard.
Ich habe diesen Bullshit schon so oft von irgendwelchen Android Fanboys gehört und mir selbst ein Bild gemacht.

Mein Note 4:
- Beschissene Update Politik.
- Ruckelndes Menü, ganz gleich welcher Launcher
- Custom Roms waren buggy wie sau und haben den Akku innerhalb von Stunden leergesaugt

One Plus 3:
- Extrem langsame Anzeige der Bilder in der Bildergalerie, sobald es mehr als 100-200 Bilder waren
- Öffnen des Bilderordners und übertragen auf den PC war so langsam, dass es schon keinen Spaß mehr gemacht hat.
- Ghost touches auf dem Display, teilweise richtig heftig
- Extrem schlechte WLAN qualität und teilweise Abbrüche, selbst wenn das Gerät direkt neben dem Router lag. Selbst Updates brachten keine Besserung.
- Das Bedienen war generell Träge. Wenn ich mal Whatsapp geöffnet hatte und was schreiben wollte, hat es Teilweise 1-2 Sekunden gedauert bis die Tastatur angezeigt wurde

All diese Probleme hatte ich selbst bei einem Ersatzgerät von OnePlus.

Androidgeräte sind technisch schlechter als iPhones. Ich hatte weder mit dem 4s noch mit meinem jetzigen 8+ auch nur ein Problem.
Alles läuft flüssig und schnell.

Es ist bessert geworden, aber das Ruckeln bekommen die nie weg und das liegt an der miserablen Basis, die aber nicht geändert werden kann, ohne ALLE Apps umprogrammieren zu müssen. Besser ist es ja auch dank der schnelle SoCs geworden, die den Mist kompensieren.
Bei iOS sind die Apps native und bei Android läuft der Java-Dreck in einer VM. Jedem geistig normalen Menschen sollte bewusst sein, dass eine VM NIEMALS so schnell ist wie Nativ. NIEMALS.

Also ich habe ein Note 4 und was du mit beschissene Updatepolitik meinst musst du mir mal erklären. Es ruckelt auch nichts, weder im Menü noch sonst wo. Akku hielt mal 3 Tage, jetzt nach über 2 Jahren sind es 1,5 Tage und ich könnte ihn bei Bedarf einfach austauschen.

MfG

Also ich habe ein Note 4 und was du mit beschissene Updatepolitik meinst musst du mir mal erklären. Es ruckelt auch nichts, weder im Menü noch sonst wo. Akku hielt mal 3 Tage, jetzt nach über 2 Jahren sind es 1,5 Tage und ich könnte ihn bei Bedarf einfach austauschen.

MfG

Ich habe mir vor kurzem das Note 9 gekauft und das S6 in Rente geschickt.
Tolles Gerät, unfassbar schnell, klasse Display, tolle Kamera, riesen Groß und der Stift hat seine Vorteile und ein Alleinstellungsmerkmal im Smartphonebereich.
Und das Wichtigste -- keine Notch.
Ich hasse den Mist. :daumen2:

Das Xr hat wirklich nur 720p ��
Unfassbar!
Und mit dieser Auflösung kommt man auf eine Pixeldichte von weit über 300 pi. Du wärst ein sehr, sehr ungewöhnlicher Mensch, wenn Du zwischen 300 und 500 ppi irgendeinen Unterschied ausmachen könntest.
Ich finde es unfassbar, dass es Smartphones mit höherer Auflösung als FHD gibt. Das bietet keinem Menschen den geringsten Vorteil, ist aber mit einer Reihe von Nachteilen verbunden. Höhere Produktionskosten, mehr Arbeit für den SoC, wodurch die Akkuleistung sinkt, das Gerät heizt sich eher auf und so weiter.

Und mit dieser Auflösung kommt man auf eine Pixeldichte von weit über 300 pi. Du wärst ein sehr, sehr ungewöhnlicher Mensch, wenn Du zwischen 300 und 500 ppi irgendeinen Unterschied ausmachen könntest.
Ich finde es unfassbar, dass es Smartphones mit höherer Auflösung als FHD gibt. Das bietet keinem Menschen den geringsten Vorteil, ist aber mit einer Reihe von Nachteilen verbunden. Höhere Produktionskosten, mehr Arbeit für den SoC, wodurch die Akkuleistung sinkt, das Gerät heizt sich eher auf und so weiter.

Doch, der Unterschied zwischen 300 und 500 ppi ist durchaus sichtbar. Das etwa 300 ppi das Ende der Sehvermögens-Fahnenstange sein sollen, ist eine Erfindung von Apple, eine Marketing Gag. Sonst nichts.
Die 326 ppi des XR nennst du weit über 300 ppi? 8,7 %? Interessante Definition von weit.

Wer z.B. ein Samsung Gerät mit wqhd hat, kann ja mal den Test machen. Denn die Auflösung lässt sich über die Optionen einstellen / skalieren. Z.B. von ganz kleiner Schrift (Internetseite in Desktop Ansicht bietet sich an) einen Screenshot mit 720p und ein Screenshot mit 1080p machen. Dann diese beiden Screenshots miteinander zügig vergleichen, und ein deutliche Unterschiede wird sichtbar. Man kann sogar 1080p mit 1440p vergleichen und wird feststellen, dass das 1440p Bild ein homogeneres, sauberes Bild ist. Und mein Handy hat nur 5,1 Zoll.

Soweit ich weiß, kann man auf Apple Geräten gar keine Desktop Ansicht wählen. Allein das ist schon unglaublich. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Dann könnte ich mal etwas von der langen NoGo Liste streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück