Apple iPhone 5: Gerücht über ein iPhone 4s im Umlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 5: Gerücht über ein iPhone 4s im Umlauf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: Gerücht über ein iPhone 4s im Umlauf

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber SPEED ist doch das allerletzte Problem des iPhone 4 - mit iOS läuft das Teil doch weicher als Android mit DualCore Handy.
Wozu also mehr Speed :what: (aus rationaler, nicht marketingtechnischer Sicht) :schief:

Und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemanden 7000 Kbit auf dem Handy nicht reichen.
Denn großen Downloads kann man gerade als iPhone benutzer eh nix anfangen und kaum jemand hat mehr als 1 GB Traffic, der bei konstanter Auslastung nach ner halben Stunde verbraucht ist.

Gut, Kamera ist ein Argument, aber 12 MP wird die wohl kaum haben ;)

AW: Apple iPhone 5: Gerücht über ein iPhone 4s im Umlauf

Ist doch schon seit dem iPhone 4 Launch klar, dass 2011 nur ein kleiner Refresh kommt... aber ein 4" Display wäre wünschenswert. Im Vergleich zum DHD ist mir das iP4 schon fast zu klein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber SPEED ist doch das allerletzte Problem des iPhone 4 - mit iOS läuft das Teil doch weicher als Android mit DualCore Handy.
Wozu also mehr Speed :what: (aus rationaler, nicht marketingtechnischer Sicht) :schief:

Und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemanden 7000 Kbit auf dem Handy nicht reichen.
Denn großen Downloads kann man gerade als iPhone benutzer eh nix anfangen und kaum jemand hat mehr als 1 GB Traffic, der bei konstanter Auslastung nach ner halben Stunde verbraucht ist.

Gut, Kamera ist ein Argument, aber 12 MP wird die wohl kaum haben ;)

Weicher schon, aber auch langsamer. :D

mit iOS läuft das Teil doch weicher als Android mit DualCore Handy.
Der Dual-Core wäre für mich der einzige Grund vom 4er auf 5/4s zu wechseln... Damit hoffentlich endlich die kleine Gedenksekunde verschwindet. :/

Die einzigen Apps, die ich kenne und Dual-Core nutzen würden wären Spiele. Vlt auch noch iMovie.
Mit eine 1GB wirds halt schnell langweilig, bei mehr ist das iPhone auch als Moden gut.

Zuletzt bearbeitet:

Damit wäre ich voll und ganz einverstanden. Hab mir vor 2 Jahren das 3GS geholt, das damalige minor upadte reichte mir bisher voll und ganz.

Zwingend brauch ich diesesmal nur mehr Speicher, 16GB reichen einfach nicht.
Dual Core (wohl gesetzt), grösseres Display (wohl ebenso) und ne bessere Cam (sowieso im Vergleich zum 3GS) wären super Extras, wichtig ist für mich einzig noch ein baldiges Release...

flankendiskriminator schrieb:
Nö, definitiv nicht. Verglichen mit einem Dualcore-Android ist so ein iPhone 4 doch ne lahme Krücke. Gerade was Appstarts angeht.

nö,glaub ich nicht.eher umgekehrt.die iphone apps starten doch schon in nen gefühlten sekunde......

aber ein 4" Display wäre wünschenswert

Wenn Apple beim iPhone irgendetwas richtig macht dann ist es die Tatsache, dass sie den lächerlichen Displaygrößenwahn nicht mitmachen

Wenn Apple beim iPhone irgendetwas richtig macht dann ist es die Tatsache, dass sie den lächerlichen Displaygrößenwahn nicht mitmachen

DAS ist nun wirklich ansichtssache... mir ist 3,5 oder 3,7 schon bissl zu klein... der screen von DHD ist dagegen richtig herrlich :D

nö,glaub ich nicht.eher umgekehrt.die iphone apps starten doch schon in nen gefühlten sekunde......
Glauben ist nicht wissen:
YouTube - LG OPTIMUS 2X vs IPhone4 vs Galaxy S

Noch Fragen?

Sehr schön auch ein zweiter Test, das Optimus Speed lädt eine Seite inkl Javascript und Flash schneller als das iPhone 4 ohne Flash und Javascript :ugly: Mit gleichen Vorraussetzungen ist das Optimus Speed dann sogar doppelt so schnell.

Joa ein wildfire laedt auch schneller als ein iphone classic :) und wenn man dann auch noch den uvp vergleicht OMG!!

Natuerlich ist ein dualcore schneller als ein singlecore. Da hilft selbst das ansonsten schnelle OS nichts.
Hab hier allerdings ein ipad 2 liegen, ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel schnelleres erlebt...

hydro schrieb:
Joa ein wildfire laedt auch schneller als ein iphone classic :) und wenn man dann auch noch den uvp vergleicht OMG!!

Natuerlich ist ein dualcore schneller als ein singlecore. Da hilft selbst das ansonsten schnelle OS nichts.
Hab hier allerdings ein ipad 2 liegen, ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel schnelleres erlebt...

das stimmt,das ipad2 hab ich auch vor mir liegen.die seiten bauen sich im 3g modus so schnell wie im wlan auf.wahnsinn.keine ahnung wie die das hinbekommen haben.staerkerer empfänger oder so???na ja...das 4 werde ich erstmal behalten.das ist schneller als erlaubt-)))bei allen games ruckelt nicht eins davon.was will man mehr?nach super schnell braucht man nichts mehr......

Zurück