Apple: Iphone 4 in Weiß auf 2011 verschoben

AW: Apple: Iphone 4 in Weiß auf 2011 verschoben

Interessant. Der billigste Macbook bei Amazon ist die 13,3" Variante und die kostet 1069€ + Versand und wenn man sich die technischen Daten anschaut kann man wirklich nur müde lächeln mit Blick auf den Preis. ;) Für die "Hälfte" bekommt man "technisch" einen gleichwertigen wenn nicht sogar einen besseren Notebook und für ein wenig mehr Geld aber noch weit unter dem Preis bekommt man dann sogar einen "Gleichwertigen".

Amazon hat seit ich am Donnerstag 1.039,- bezahlt habe zweimal den Preis erhöht. Ein klare Fall von Glück gehabt :) .
Welches denn, auf die genannten Features will ich nicht verzichten?

Im Übrigen kann man nicht partout sagen, dass wenn ein Gerät einen Alurahmen hat wertiger ist als andere, siehe Samsung Galxy Tab ---> PCGH Test. Auch Plastik kann eine hochwertige Haptik bieten und bringt sogar eklatante Vorteile mit, Stichwort Gewicht aber ich denke das weißt du auch. ;)

Mit so einer Plastik-Kiste kann man mich nicht begeistern. Solche Geräte mach ich sonst für Kunden fertig wenns auf den letzten Pfennig ankommt :daumen2: .

p.s.: Was mich wirklich wundert, du hast mal geschrieben das du zu Apple gewechselt bist, eben weil du keine Lust mehr hast andauernd zu horenden Preisen aufzurüsten, kaufst Dir aber gefühlt alle drei Monate eine neue Applepheridpherie?!? Das passt hinten und vorne nicht und bestätigt mich in dem was ich zu letzt mal festgestellt hatte(deine Unternehmung).

Ich rüste jetzt auch nicht mehr auf. Ich kaufe nur noch einmal im Jahr einen neuen iMac und ein neues MacBook. Sonst nichts.

Aber eines ist gleich geblieben egal ob früher Intel/Nvidia oder aktuell Apple, die Hartnäckigkeit gegenüber dem Produkt/Hersteller ist gleich geblieben. :ugly:

Ich vermute mal du willst mit dieser komischen Formulierung ausdrücken das ich nur Produkte kaufe die ich gut finde. Richtig so ist es :daumen: .
Alles andere macht auch eher wenig Sinn.

Welches denn, auf die genannten Features will ich nicht verzichten?
K. A. auf was du bezüglich mein Geschriebenes hinaus möchtest. :)
Mit so einer Plastik-Kiste kann man mich nicht begeistern. Solche Geräte mach ich sonst für Kunden fertig wenns auf den letzten Pfennig ankommt :daumen2: .
Typisches Vorurteil! Du schliesst von deinem persönlichen Geschmack auf die Qualität eines Produktes, dass ist objektiv nicht nachvollziehbar, erst recht nicht wenn man bedenkt das du "ahnungslose" Kunden berätst.

Vorschlag: Mach doch Nägel mit Köpfen und eröffne einen Appleshop, da kannst du dann deiner persönlichen Leidenschaft fröhnen. ;)
Ich rüste jetzt auch nicht mehr auf. Ich kaufe nur noch einmal im Jahr einen neuen iMac und ein neues MacBook. Sonst nichts.
Da ist wohl Aufrüsten nicht finanziell schwerwiegender. ;)
Ich vermute mal du willst mit dieser komischen Formulierung ausdrücken das ich nur Produkte kaufe die ich gut finde. Richtig so ist es :daumen: .
Alles andere macht auch eher wenig Sinn.
Es geht um das Entweder oder! Du bist einfach nicht bereit über "deinen Horizont" zu gucken. Ist bei Dir anscheinend eine Prinzipsache. ;)

K. A. auf was du bezüglich mein Geschriebenes hinaus möchtest. :)

Du sagtest das ich was vergleichbares fürs gleiche oder weniger Geld bekomme. Deshalb mach doch mal ein Beispiel aber nicht die von mir angegebenen Features vergessen.

Typisches Vorurteil! Du schliesst von deinem persönlichen Geschmack auf die Qualität eines Produktes, dass ist objektiv nicht nachvollziehbar, erst recht nicht wenn man bedenkt das du "ahnungslose" Kunden berätst.

Für mich persönlich kaufe ich nach meinem persönlichen Geschmack ein. Nach welchem Geschmack kaufst du für dich ein?
Unsere Kunden bekommen ganz andere Produkte, da wir primär mit Dell Produkten handeln. Nur wenn Mitarbeiter privat was wollen, dann wird günstiger Plastikramsch bestellt.

Da ist wohl Aufrüsten nicht finanziell schwerwiegender. ;)

Meine jetzige Strategie kommt mich nicht halb so teuer wie die Alte.

Es geht um das Entweder oder! Du bist einfach nicht bereit über "deinen Horizont" zu gucken. Ist bei Dir anscheinend eine Prinzipsache. ;)

Du kennst mich nicht, also bewerte mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Du sagtest das ich was vergleichbares fürs gleiche oder weniger Geld bekomme. Deshalb mach doch mal ein Beispiel aber nicht die von mir angegebenen Features vergessen.
Gut dann brauche ich ja gar nicht anfangen.^^
Gebe ruhig 500€+ für ein Multitouchpad und einen Alurahmen aus, ist deine Sache. Ich arbeite zu 98% nur mit einer Maus. ;) Des Weiteren sind die 9h Akkulaufzeit nicht unter Vollast möglich, von daher hinkt auch in dem Punkt der Vergleich.
Für mich persönlich kaufe ich nach meinem persönlichen Geschmack ein. Nach welchem Geschmack kaufst du für dich ein?
Ich lege prioritär Wert auf das technische Innere und sekundär auch auf den Geschmack. Dabei berücksichtige ich ein vernünftiges P/L Verhälltnis. So das beide Aspekte in einem ausgewogenen Verhältnis zu einander stehen und bei Appleprodukten sehe ich das überhaupt nicht.
Unsere Kunden bekommen ganz andere Produkte, da wir primär mit Dell Produkten handeln. Nur wenn Mitarbeiter privat was wollen, dann wird günstiger Plastikramsch bestellt.
Dell/HP sind gute und solide Buisnesslösungen.
Meine jetzige Strategie kommt mich nicht halb so teuer wie die Alte.
Tja, dann hast du was falsch gemacht. Wenn ich aufrüste gebe ich pro Jahr nicht mehr als 400€ aus, wenn ich die alte Hardware verkaufe und bin so auf dem aktuellsten Stand.
Du kennst mich nicht, also bewerte mich nicht.
Ich bewerte nichts sondern stelle nur anhand dessen was du schreibst fest. :)

MfG

Wieso müssen sich Apple User eigentlich immer rechtfertigen warum sie Apple kaufen?! Ist es nicht jedem selbst überlassen wofür er sein verdientes Geld ausgibt? Ich renne auch nicht durch die Foren und flame jeden Thermi Besitzer zu, nur weil ich die Karten für Sinnlos erachte.
Ich war nie positiv oder negativ gegenüber Apple eingestellt, klar gibt es Produkte mit Schwachstellen, wie bei jedem Hersteller, aber mit meinem jetzigen Apple Handy bin ich überaus zufrieden. Apple Produkte haben eben eine sehr gute Verarbeitung und einen tollen Kundensupport und wenn man bereit ist dafür etwas mehr zu zahlen warum nicht.

Wieso müssen sich Apple User eigentlich immer rechtfertigen warum sie Apple kaufen?!
Darum ging es hier iegentlich gar nicht, siehe ersten Post sondern um die Tatsache das es jenen MacBook bei Amazon gar nicht für 1000€ gibt, dann kam noch eine Stellungnahme zu der Wertigkeit und zum Schluss ein "quasi" insider. ;) Halt also nicht mit schlichten Rechtfertigungsanschuldigungen, wie von Dir dargestellt, zu tun. Die anderen Punkt die du aufzählst sind im Übrigen hier rellativ unbestritten.

MfG

Gut dann brauche ich ja gar nicht anfangen.^^
Gebe ruhig 500€+ für ein Multitouchpad und einen Alurahmen aus, ist deine Sache. Ich arbeite zu 98% nur mit einer Maus. ;) Des Weiteren sind die 9h Akkulaufzeit nicht unter Vollast möglich, von daher hinkt auch in dem Punkt der Vergleich.

OK, dann halten wir fest, deine Behauptung das es was Vergleichbares für weniger oder das gleiche Geld gäbe war glatt gelogen.
Toll :daumen2: .

9 Stunden Akkulaufzeit erreiche ich bei meiner Arbeitsweise pro Ladung. Die Werksangabe liegt sogar bei 10 Stunden. Und mit einer Mouse kann ich beim Netzwerkeinrichten, Anschluß testen, ... nichts anfangen. Oder soll ich mit einem Tisch durch die Serverräume ziehen?
Was die Mouse angeht, die habe ich sogar an meinem iMac durch ein Magic Trackpad ergänzt, da es sich komfortabler bedienen lässt.

Ich lege prioritär Wert auf das technische Innere und sekundär auch auf den Geschmack. Dabei berücksichtige ich ein vernünftiges P/L Verhälltnis. So das beide Aspekte in einem ausgewogenen Verhältnis zu einander stehen und bei Appleprodukten sehe ich das überhaupt nicht.

Ich lege wert darauf das ich meinen Job möglichst gut machen kann und nicht Benchmarks. Dazu gehört im Zweifelsfall eine beleuchtete Tastatur, geringes Gewicht und ein top Akku.
Das du Apple nicht verstehst ist klar. Das sind Produkte die einfach funktionieren müssen und nichts zum rumbasteln (Zeit verschwenden).
Im übrigen hat mein Kollege in der letzten Woche sein neues Dell Notebook bekommen (Latitude E6410), dass kann bis auf die Akkulaufzeit das gleiche wie mein MacBook, dafür hat es aber noch ein UMTS Modem mit drinn. Gekostet hat es 1.600,- Euro zzgl USt.

Noch zur Ergänzung, ich bin bei uns der "Mac-Experte", allein das bringt mir einen finanziellen Vorteil weshalb ich nur noch 4 Tage die Woche arbeiten muss um meinen Status zu halten. Also wo kann ich mit irgendeiner Billig-Kiste da noch mehr sparen?

Tja, dann hast du was falsch gemacht. Wenn ich aufrüste gebe ich pro Jahr nicht mehr als 400€ aus, wenn ich die alte Hardware verkaufe und bin so auf dem aktuellsten Stand.

Tja, ich glaube du machst was falsch. Mein PC war schon vor 2 Jahren auf einem höheren Level als dein Rechner heute. Insofern hast du wohl zweimal 400,- Euro aus dem Fenster geworfen :lol: .
Meine beiden Mac tauschereien haben mich bislang auch ungefähr 400,- Euro gekostet und das in zwei Jahren bei MacBook und iMac zusammen.
Die Dinger sind nämlich unglaublich wertstabil.

Ich bewerte nichts sondern stelle nur anhand dessen was du schreibst fest. :)

Mit anderen Worten du weißt gar nichts über mich :daumen2: .

.::EDIT::.
Wenn du bezweifelst das ich nur knapp über 1.000,- (exakt 1.039,-) bezahlt habe, stelle ich dir gerne auch noch die Rechnung online
13%20rolleyes.gif
.

.::EDIT 2::.
Hier noch die Rechnung der Vollständigkeit halber....

Zuletzt bearbeitet:

Für die "Hälfte" bekommt man "technisch" einen gleichwertigen wenn nicht sogar einen besseren Notebook und für ein wenig mehr Geld aber noch weit unter dem Preis bekommt man dann sogar einen "Gleichwertigen".

Im Übrigen kann man nicht partout sagen, dass wenn ein Gerät einen Alurahmen hat wertiger ist als andere, siehe Samsung Galxy Tab ---> PCGH Test. Auch Plastik kann eine hochwertige Haptik bieten und bringt sogar eklatante Vorteile mit, Stichwort Gewicht aber ich denke das weißt du auch.

Aber eines ist gleich geblieben egal ob früher Intel/Nvidia oder aktuell Apple, die Hartnäckigkeit gegenüber dem Produkt/Hersteller ist gleich geblieben.

Komisch ich lese das irgednwie als würdest du ihm zeigen wollen, dass es für weniger Geld viel bessere Sachen gibt.
Vielleicht habe ich auch nur Äpfel vor den Augen... oO

OK, dann halten wir fest, deine Behauptung das es was Vergleichbares für weniger oder das gleiche Geld gäbe war glatt gelogen.
Toll :daumen2: .
Vergleichbar heißt nicht identisch(was ja schon mal praktisch gar nicht möglich ist), schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben IT! ;)
9 Stunden Akkulaufzeit erreiche ich bei meiner Arbeitsweise pro Ladung. Die Werksangabe liegt sogar bei 10 Stunden.
Was ist denn deine Arbeitsweise?
Und mit einer Mouse kann ich beim Netzwerkeinrichten, Anschluß testen, ... nichts anfangen. Oder soll ich mit einem Tisch durch die Serverräume ziehen?
Wozu brauchst du dann beim Netzwerkeinrichten Multitouch? :what:
Was die Mouse angeht, die habe ich sogar an meinem iMac durch ein Magic Trackpad ergänzt, da es sich komfortabler bedienen lässt.
Ist ja von der Fläche her noch umständlicher als eine Mouse?!?
Ich lege wert darauf das ich meinen Job möglichst gut machen kann und nicht Benchmarks. Dazu gehört im Zweifelsfall eine beleuchtete Tastatur, geringes Gewicht und ein top Akku.
Wozu brauchst du eine leuchtende Tastatur genau? Und das mit dem geringerem Gewicht kann schon mal, da Alurahmen, nicht sein. Top-Akku ist nachvollziehbar.
Das du Apple nicht verstehst ist klar. Das sind Produkte die einfach funktionieren müssen und nichts zum rumbasteln (Zeit verschwenden).
Ich bin auch kein Bastler und meine Produkte müssen auch einfach funktionieren. Das was du damit suggerieren möchtest ist seit Jahren schon überholt. Apple ist nicht zuverlässiger, schneller oder gar sicherer als offene Alternativen wie Windows-PC´s. ;)
Im übrigen hat mein Kollege in der letzten Woche sein neues Dell Notebook bekommen (Latitude E6410), dass kann bis auf die Akuulaufzeit das gleiche wie mein MacBook, dafür hat es aber noch ein UMTS Modem mit drinn. Gekostet hat es 1.600,- Euro zzgl USt.
Welches MacBook hast du denn nun genau???
Tja, ich glaube du machst was falsch. Mein PC war schon vor 2 Jahren auf einem höheren Level als dein Rechner heute. Insofern hast du wohl zweimal 400,- Euro aus dem Fenster geworfen :lol: .
Was denn nun, hattest du vor zwei Jahren einen PC oder einen Mac, siehe unteres Kommentar von Dir oder etwa beides und wie passt das dann mit deiner Einstellung weniger Geld aufwänden zu wollen zusammen?
p.s.:
Ich kann Crysis auf Maximum flüssig spielen, wozu sollte ich da jetzt mehr benötigen, bei einer genutzen Auflösung von 1280x1024??? Jetzt nach kanpp zwei Jahren steht wieder ein CPU und GPU Update an, was mich abzüglich der Einnahmen der Alten Geräte ~ 180€ kosten wird. ;)
Meine beiden Mac tauschereien haben mich bislang auch ungefähr 400,- Euro gekostet und das in zwei Jahren bei MacBook und iMac zusammen.
Die Dinger sind nämlich unglaublich wertstabil.
Das behauptest du, ebay zeigt etwas anderes auf.^^
Mit anderen Worten du weißt gar nichts über mich :daumen2: .
Wo habe ich das behauptet?

Komisch ich lese das irgednwie als würdest du ihm zeigen wollen, dass es für weniger Geld viel bessere Sachen gibt.
Vielleicht habe ich auch nur Äpfel vor den Augen... oO
Was willst du denn jetzt, ich habe nur etwas festgestellt, die Aufforderung kam nicht von mir das aufzuzeigen/ zu rechtfertigen??!!

Wenn du behauptest das sich Appleuser, in dem Fall IT, rechtfertigen müssen so ist das schlicht falsch, da ich nicht verlangt hatte das er sich in den Punkten rechtfertigen muss, siehe erster Post dazu...^^ :schief:

IT-Passion schrieb:
Wenn du bezweifelst das ich nur knapp über 1.000,- (exakt 1.039,-) bezahlt habe, stelle ich dir gerne auch noch die Rechnung online
13%20rolleyes.gif
.
Habe ich nicht. Ich hatte lediglich festgestellt das bei Amazon für ~1000 € kein MacBook "neu" verfügbar war, mehr nicht. ;) hier als Zitat:"Der billigste Macbook bei Amazon ist die 13,3" Variante und die kostet 1069€ +(Anmerk. zuzüglich) Versand"

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Vergleichbar heißt nicht identisch(was ja schon mal praktisch gar nicht möglich ist), schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben IT! ;)

Ich habe dir doch die gröbsten Eigenschaften vorgegeben. Wo bleiben denn die Beispiele?

Was ist denn deine Arbeitsweise?

Mein Anwendungsprofil beinhaltet keine Spiele, eher das Terminal.

Wozu brauchst du dann beim Netzwerkeinrichten Multitouch? :what:

Wie zum Geier soll ich den Trunks einrichten wenn ich kein Zeigegerät habe um den Browser zu handeln? Multitouch bringt mir den Vorteil das ich mit einer freien Hand super gut scrollen (2 Finger) oder Programme umschalten (4 Finger), kann.

Ist ja von der Fläche her noch umständlicher als eine Mouse?!?

Erfahrungswert? Vergiss es brauchst nicht antworten. So gut "kenne" ich dich schon :lol: .

Wozu brauchst du eine leuchtende Tastatur genau? Und das mit dem geringerem Gewicht kann schon mal, da Alurahmen, nicht sein. Top-Akku ist nachvollziehbar.

Die leuchtende Tastatur ist praktisch wenn man im "Keller" am 19" Schrank sitzt. Das Gewicht ist super, da das Gerät nur 2 kg wiegt.

Ich bin auch kein Bastler und meine Produkte müssen auch einfach funktionieren. Das was du damit suggerieren möchtest ist seit Jahren schon überholt. Apple ist nicht zuverlässiger, schneller oder gar sicherer als offene Alternativen wie Windows-PC´s. ;)

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Erfahrung auf deinem "Level" bin. Aber ich bin seit 15 Jahren professionel in der EDV Branche aktiv. Und ich kann dir sagen das der Zeitaufwand den ich administrativ in den Mac investieren muss deutlich niedriger ist als wenn ich auf ein Windows Gerät setzen würde. Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen. Andere User, mit anderen Anwendungsprofilen können zu anderen Ergebnissen kommen.
Aber wie gesagt, mein Zeug kaufe ich für mich und nicht für irgendwelche Anderen.

Welches MacBook hast du denn nun genau???

MC374D/A

Was denn nun, hattest du vor zwei Jahren einen PC oder einen Mac, siehe unteres Kommentar von Dir oder etwa beides und wie passt das dann mit deiner Einstellung weniger Geld aufwänden zu wollen zusammen?

2008 hatte ich bis zum Sommer einen PC und dann bin ich auf den iMac umgestiegen.
Seither sind meine EDV Kosten gesunken.

p.s.:
Ich kann Crysis auf Maximum flüssig spielen, wozu sollte ich da jetzt mehr benötigen, bei einer genutzen Auflösung von 1280x1024??? Jetzt nach kanpp zwei Jahren steht wieder ein CPU und GPU Update an, was mich abzüglich der Einnahmen der Alten Geräte ~ 180€ kosten wird. ;)

Ganz toll für dich. Aber da ich Ende 2007 aufgehört habe zu spielen (ich kaufte nur noch alle Toptitel, packte sie aber nichtmal mehr aus), sind Spiele für mich bedeutungslos.

Das behauptest du, ebay zeigt etwas anderes auf.^^

Mal abgesehen davon das ich bis heute ganz gut mit eBay gefahren bin, habe ich es relativ leicht mein altes Zeugs im Bekanntenkreis zu verwursten, da die meisten wissen womit ich meine Brötchen verdiene.

Ich habe (wie schon mehrfach erwähnt und per Rechnung belegt) nur 1.039,- inkl Versand bezahlt. Da sind für mich RUND TAUSEND EURO (wobei das nicht ganz stimmt, ich zahle effektiv nur den Nettobetrag).

Ich habe dir doch die gröbsten Eigenschaften vorgegeben. Wo bleiben denn die Beispiele?
Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks (LX.PV102.290) | Geizhals.at Deutschland
Acer TravelMate TimelineX 8372T-5464G32Mnkk, Windows 7 Professional (LX.V2603.026) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite U500-1GK (PSU8CE-06D00HGR) | Geizhals.at Deutschland
--->13,3"
--->13,3" +
Bietet mehr als genug Alternativen, da kannst du gerne bei Geizhals gucken, hier der Link. Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Die alle aufzuführen führt jetzt zu weit. Fakt ist, es gibt bei vergleichbaren technischen Spezifikationen Laptops die nur halb so viel kosten und bei sehr ähnlichen Geräten also inkl. Haptik etc, bewegen sich die Lapttops zwischen 700 und 800€.

Anzumerken ist noch das viele der Angebote sogar besser Leistung bieten, siehe core i3 undi5, oftmals schnelle GPU und mehr HDD.
Wie zum Geier soll ich den Trunks einrichten wenn ich kein Zeigegerät habe um den Browser zu handeln? Multitouch bringt mir den Vorteil das ich mit einer freien Hand super gut scrollen (2 Finger) oder Programme umschalten (4 Finger), kann.
Sowohl scrollen als auch umschalten sind auf Tastaturen mit jeweils einem Tastendruck möglich, siehe F Tasten und Pfeiltasten. Bietet also keinen Mehrwert, weil du das Multitouch als Vorteil angepriesen hattest. Bei deiner Tätigkeitsschilderungen sehe ich das allerdings nicht.
Erfahrungswert? Vergiss es brauchst nicht antworten. So gut "kenne" ich dich schon :lol: .
Die habe ich, mach dir da mal keine Sorgen! ;) Mit Macperipherie und in dem Fall mit alternativen Eingabegräten kenne ich mich aus beruflichen Gründen sehr gut aus. ;)
Die leuchtende Tastatur ist praktisch wenn man im "Keller" am 19" Schrank sitzt. Das Gewicht ist super, da das Gerät nur 2 kg wiegt.
Gibt es etwa im Keller kein Licht?
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Erfahrung auf deinem "Level" bin. Aber ich bin seit 15 Jahren professionel in der EDV Branche aktiv. Und ich kann dir sagen das der Zeitaufwand den ich administrativ in den Mac investieren muss deutlich niedriger ist als wenn ich auf ein Windows Gerät setzen würde. Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen. Andere User, mit anderen Anwendungsprofilen können zu anderen Ergebnissen kommen.
Haha, ich glaube unser Admin würde Dir was erzählen, von wegen bessere Integration in die standart buisness-Umgebung. Aber anscheinend gibt es da wirklich unterschiedliche Erfahrung.
2008 hatte ich bis zum Sommer einen PC und dann bin ich auf den iMac umgestiegen.
Seither sind meine EDV Kosten gesunken.
Das ist aber nicht maßgeblich, wenn man sich vor Augen hält was für dich damals Standart war!:ugly: Representativ und durchscnittlich ist das nicht.
Mal abgesehen davon das ich bis heute ganz gut mit eBay gefahren bin, habe ich es relativ leicht mein altes Zeugs im Bekanntenkreis zu verwursten, da die meisten wissen womit ich meine Brötchen verdiene.
Zu marktüblichen Preisen? ;) Wie gesagt, bei ebay kann man denke ich sehr gut den Wertverfall von IT-Produkten verfolgen und die der Appleprodukte sind keinesfalls so geringfügig wie von dir dargestellt.
(wobei das nicht ganz stimmt, ich zahle effektiv nur den Nettobetrag).
Den reinen Nettobetrag halte ich übrigens für das Gerät für gerade so angebracht aber wenn man über Preise redet muss man sich am Markt und nicht an Sonderheiten orientieren. :)

MfG

Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks (LX.PV102.290) | Geizhals.at Deutschland
Acer TravelMate TimelineX 8372T-5464G32Mnkk, Windows 7 Professional (LX.V2603.026) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite U500-1GK (PSU8CE-06D00HGR) | Geizhals.at Deutschland
--->13,3"
--->13,3" +
Bietet mehr als genug Alternativen, da kannst du gerne bei Geizhals gucken, hier der Link. Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Die alle aufzuführen führt jetzt zu weit. Fakt ist, es gibt bei vergleichbaren technischen Spezifikationen Laptops die nur halb so viel kosten und bei sehr ähnlichen Geräten also inkl. Haptik etc, bewegen sich die Lapttops zwischen 700 und 800€.

Das ist kein Fakt da sie nicht vergleichbar sind. Keins der von dir angeführten Geräte kann auch nur die paar Features bieten die ich vorgegeben habe. Plastikkisten mit schrottigen Touchpads, vom Akku fange ich lieber gar nicht erst an. Eben Produkte für Privatanwender. Der Killer bei diesen Dingern ist natürlich auch der Service, bei Apple bekomme ich meinen Tausch in Frankfurt, z.B. von Asus haben wir ein Gerät seit 9 Monaten auf der Reise (ist natürlich das Extrem Beispiel).

Anzumerken ist noch das viele der Angebote sogar besser Leistung bieten, siehe core i3 undi5, oftmals schnelle GPU und mehr HDD.

Die Rechenleistung ist nichts was mir die Arbeit erleichtern würde, zieht mir nur den Akku leer. Wenn ich ne größere Platte wollte würde ich sie einfach einbauen, dauert keine 2 Minuten beim MacBook (500 GB kosten uns im Einkauf 30,- Euro). Bringt mir aber nichts.

Sowohl scrollen als auch umschalten sind auf Tastaturen mit jeweils einem Tastendruck möglich, siehe F Tasten und Pfeiltasten. Bietet also keinen Mehrwert, weil du das Multitouch als Vorteil angepriesen hattest. Bei deiner Tätigkeitsschilderungen sehe ich das allerdings nicht.

Offensichtlich hast du das Multitouch Touchpad von Apple noch nie verwendet.

Den habe ich, da ich als Grafiker mit Grafikpads arbeite und auch agenturtechnisch ganz gut in die Macperipherie invoviert bin. ;)

Das lässt du dir aber nicht im geringsten anmerken :lol: .

Gibt es etwa im Keller kein Licht?

Au Mann, ich finde es praktisch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Haha, ich glaube unser Admin würde Dir was erzählen, von wegen bessere Integration in die standart buisness-Umgebung. Aber anscheinend gibt es da wirklich unterschiedliche Erfahrung.

Definitv, vielleicht sollte euer Admin mal auf Schulung gehen. Aber ich kenne es aus meinem Kollegenumfeld nur zu gut das jedes System madig gemacht wird womit man selbst nicht wenigsten schon 10 Jahre arbeitet.
Ich finde es super, so verdiene ich meine Brötchen. Wenn man eben nicht nur eindimensional ausgerichtet ist.

Das ist aber nicht maßgeblich, wenn man sich vor Augen hält was für dich damals Standart war!:ugly: Representativ und durchscnittlich ist das nicht.
Zu marktüblichen Preisen? ;) Wie gesagt, bei ebay kann man denke ich sehr gut den Wertverfall von IT-Produkten verfolgen und die der Appleprodukte sind keinesfalls so geringfügig wie von dir dargestellt.

Ja wie soll ich da jetzt drauf antworten. Was ist meine faktische Erfahrung schon gegen deine Thesen wert. Ich kann nur sagen wie es ist.

Den reinen Nettobetrag halte ich übrigens für das Gerät für gerade so angebracht aber wenn man über Preise redet muss man sich am Markt und nicht an Sonderheiten orientieren. :)

Du verwechselst ständig das MediaMarkt-Geiz ist geil-Verhalten von Endkunden mit den Ansprüchen von professionellen Usern.

Asus hatte z.B. mal ein schickes Gerät aus Magnesium im Sortiment für deutlich über 2.000,- Euro. Auch Dell hat hin und wieder richtig gute Notebooks. Aber vom Geld her fahre ich mit Apple um einiges günstiger. Von nicht messbaren Faktoren mal abgesehen, wie z.B. dem Magsafe Anschluß, der "coolen" Optik, dem unfassbar problemlosen WLAN, dem OS das ausser Konkurenz läuft. Mit anderen Worten das ganze Paket hat mich überzeugt.
Ich behaupte nicht das es für jeden die erste Wahl ist. Aber für mich ist es top. Und ich kann relativ (unfreiwillig) gut vergleichen. Da ich mich tagtäglich mit Notebooks herumschlagen darf die meilenweit von einem solchen Package entfernt sind.

Das ist kein Fakt da sie nicht vergleichbar sind. Keins der von dir angeführten Geräte kann auch nur die paar Features bieten die ich vorgegeben habe. Plastikkisten mit schrottigen Touchpads, vom Akku fange ich lieber gar nicht erst an. Eben Produkte für Privatanwender. Der Killer bei diesen Dingern ist natürlich auch der Service, bei Apple bekomme ich meinen Tausch in Frankfurt, z.B. von Asus haben wir ein Gerät seit 9 Monaten auf der Reise (ist natürlich das Extrem Beispiel).
Das war soooo klar......^^ :schief:

Und ich hatte nocht extra zwei Posts vorher festgestellt, dass es nichts bringt Dir vergleichbare(hatte ich definiert) Laptops wie behauptet zu posten, da du auf Teufel komm raus dich wieder auf die features festschiessen wirst, was war deine Reaktion darauf? Ich würde lügen....
Traurig aber du bist sehr durchschaubar. Ich habs ja gewußt und hier ist der schr. Beweis. ;)
Die Rechenleistung ist nichts was mir die Arbeit erleichtern würde, zieht mir nur den Akku leer. Wenn ich ne größere Platte wollte würde ich sie einfach einbauen, dauert keine 2 Minuten beim MacBook (500 GB kosten uns im Einkauf 30,- Euro). Bringt mir aber nichts.
Das nimmst du halt einen weniger rechenintensiven Laptop, was sogar die Akkuzeit optimiert.^^
Außerdem macht es Sinn sich einen rechenintensiveren Laptop zu holen, wenn man nicht vorhat so wie du einmal im Jahr einen Computer und einen Laptop nachzurüsten durch Neukauf! Das nennt man dann zukunftssicher!
Offensichtlich hast du das Multitouch Touchpad von Apple noch nie verwendet.
Was hat das mit der Notwändigkeit insbesondere auf dein Beispiel zu tun als das es ein Vorteil bringt, so wie du es ja als feature aufgezählt hast????
Das lässt du dir aber nicht im geringsten anmerken :lol: .
Was an deinem Unvermögen liegt von deinem hohen "15 Jahre EDV Erfahrung Ross" herunterzukommen und einmal über den Tellerrand zu schauen. ;)
Egal wie und bei welchem Thema man sachlich nachhakt oder inhaltlich gegenargumentiert, du wirst einfach ziemlich schnell emotional und unsachlich beim deinem Feldzug deiner Überzeugung. Siehe dazu deine ständigen Spitzen aber das wird dir sicherlich bekannt sein. ;)
Au Mann, ich finde es praktisch. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Na wenn du es als nützliches feature anführst würde ich halt nur gerne wissen für was das nützlich ist. Ist das so unverständlich? Oder meinst du statt praktisch chique?
Definitv, vielleicht sollte euer Admin mal auf Schulung gehen.
Siehst du, dass ist 100%ig bezeichnend für Dich. Du verweist stets immer nur auf andere, statt deine Position mal zu hinterfragen. ;)
Aber ich kenne es aus meinem Kollegenumfeld nur zu gut das jedes System madig gemacht wird womit man selbst nicht wenigsten schon 10 Jahre arbeitet.
Ich habe an Mac´s fast genauso lange gearbeitet wie an Windows PC´s. Und von meiner Seite aus gesehen kann ich das nicht bestätigen, allgemein mag das sein aber du debattierst gerade nicht mit der Allgemeinheit sondern mit mir! ;)
Ich finde es super, so verdiene ich meine Brötchen. Wenn man eben nicht nur eindimensional ausgerichtet ist.
Absolut nachvollziehbar insbesondere weil man mit den einen Brötchen mehr Geld verdienen kann. ;)
Aber das Thema nur weil etwas teurer ist, ist es nicht zwangsläufig besser hatten wir ja bereits.
Ja wie soll ich da jetzt drauf antworten. Was ist meine faktische Erfahrung schon gegen deine Thesen wert. Ich kann nur sagen wie es ist.
:schief:
Du sagst, Apple ist werthaltiger und durch wiederverkauf/kauf unterm Strich günstiger.
Ich weise nur darauf hin das den Vergleich zu deinen PC-Aufrüstungszeiten nicht allgemein gehalten werden kann, da du zu den Enthusiasten gehörtest, welche eben nciht representativ sind.

Du kannst also "faktisch" feststellen das es für Dich besser ist aber nicht unbedingt allgemein/ "wie es ist".
Du verwechselst ständig das MediaMarkt-Geiz ist geil-Verhalten von Endkunden mit den Ansprüchen von professionellen Usern.
Du unterstellst stetig und bezieht dich dann auf jene Fehlfeststellung und lenkst dadurch das Gespräch vom "Eigentlichem" ab.

Auch im Buisnessbereich gilt das gute, professionelle Hardware ein gutes P/L Verhältnis bieten muss und da bekommt man auf dem Markt definitiv für weniger Geld Vergleichbares, was ich bereits aufgezeigt hatte. Selbst Dell und HP biten günstigere, vergleichbarere Buisnesslösugnen an.
Asus hatte z.B. mal ein schickes Gerät aus Magnesium im Sortiment für deutlich über 2.000,- Euro. Auch Dell hat hin und wieder richtig gute Notebooks. Aber vom Geld her fahre ich mit Apple um einiges günstiger.
Wie gesagt, gut verarbeitetet Pste kann auch sehr hochwertig sein und bietet darüber hinaus Vorteile wie Leichtigkeit. Siehe dazu aktuellen Test vom Samsung-Pad.
dem unfassbar problemlosen WLAN
Was ist daran problemloser als bei anderen W-Lans?
, dem OS das ausser Konkurenz läuft.
Optimiert auf eine eine hand voll Hardwaresettings. Wie würde es sich wohl schlagen, wenn es, so wie Windows, mit hunderten Konstellation messen müsste? Mal davon abgesehen das Applesysteme stets die ersten sind, welche auf Hackerkonferenzen geknackt werden.
Jaja, du bist ja so unfehlbar nicht wahr? ;)
Hauptsache ersteinmal die Gegenseite diskreditieren und ihr Unfähigkeit vorwerfen als auf den tatsächlichen Inhalt eingehen zu müssen. Davon ist und war auch nie hier die Rede. Ich habe stets von einem gutem P/L gesprochen nicht super günstig "muss" es sein.^^

Mit anderen Worten das ganze Paket hat mich überzeugt.
Das du überzeugt bist ist ja unstrittig aber wenn man sich die einzelnen "Vorteile" anschaut kann man feststellen das sie eben nicht Appleexklusiv sind und somit es genug Alternativen mit Vergleichbaren Anforderungen gibt, welche dann eben noch günstiger oder gleichteuer und leistungsfähiger sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das war soooo klar......^^ :schief:

War auch mein erster Gedanke. War ja auch nicht schwer vorher zu sehen das für dich ähnlich großes Display und ähnliche CPU vergleichbar bedeutet.

Und ich hatte nocht extra zwei Posts vorher festgestellt, dass es nichts bringt Dir vergleichbare(hatte ich definiert) Laptops wie behauptet zu posten, da du auf Teufel komm raus dich wieder auf die features festschiessen wirst, was war deine Reaktion darauf? Ich würde lügen....
Traurig aber du bist sehr durchschaubar. Ich habs ja gewußt und hier ist der schr. Beweis. ;)

Ich hatte ganz klar definiert was mein unterstes Austattungs-Limit ist. Du konntest es nicht erfüllen. Ich bin schuld. Alles klar.
Sag doch einfach das du den Beweis nicht erbringen kannst, anstatt meine Kriterien anzuzweifeln.

Das nimmst du halt einen weniger rechenintensiven Laptop, was sogar die Akkuzeit optimiert.^^

Wieso soll ich Kompromisse eingehen. Damit ich mit aller Gewalt die Geräteklasse verwende die du favorisierst? Wozu?

Außerdem macht es Sinn sich einen rechenintensiveren Laptop zu holen, wenn man nicht vorhat so wie du einmal im Jahr einen Computer und einen Laptop nachzurüsten durch Neukauf! Das nennt man dann zukunftssicher!

Zukunftssicher ist mir latte. Ich wechsel einmal im Jahr meine Rechner. Ist der Zeitpunkt des besten Kompromisses aus Restwert udn Aufpreis zum Neuen.

Was an deinem Unvermögen liegt von deinem hohen "15 Jahre EDV Erfahrung Ross" herunterzukommen und einmal über den Tellerrand zu schauen. ;)

Ich schaue tagtäglich über den Tellerrand und paße mich jeder neuen Technolgie an. Bis zum Herbst 2007 habe ich mich nicht für Apple interessiert. Heute ist es ein wichtiges Puzzlestück in meinem Erfahrungsschatz.

Egal wie und bei welchem Thema man sachlich nachhakt oder inhaltlich gegenargumentiert, du wirst einfach ziemlich schnell emotional und unsachlich beim deinem Feldzug deiner Überzeugung. Siehe dazu deine ständigen Spitzen aber das wird dir sicherlich bekannt sein. ;)

Hmm, verkehrte Welt, vor ein paar Beiträgen schiebst du mich noch in eine Schublade, als ach so toller Menschenkenner. Und jetzt versuchst du den Spieß umzudrehen. Abartig :daumen2: .

Na wenn du es als nützliches feature anführst würde ich halt nur gerne wissen für was das nützlich ist. Ist das so unverständlich? Oder meinst du statt praktisch chique?

Ich habe dir schon erklärt wie es MIR nützt. Schließlich kaufe ich für mich ein und nicht für Dritte.

Siehst du, dass ist 100%ig bezeichnend für Dich. Du verweist stets immer nur auf andere, statt deine Position mal zu hinterfragen. ;)

Du hast doch euren Admin "ins Rennen geschickt". Wieso sollte ich da meine Position hinterfragen weil ich eine zusätzliche Technikschiene bediene? Wiedermal absurd :daumen2: .

Ich habe an Mac´s fast genauso lange gearbeitet wie an Windows PC´s. Und von meiner Seite aus gesehen kann ich das nicht bestätigen, allgemein mag das sein aber du debattierst gerade nicht mit der Allgemeinheit sondern mit mir! ;)

Das ist villeicht der Unterschied zwischen Anwender und Techniker.

Aber das Thema nur weil etwas teurer ist, ist es nicht zwangsläufig besser hatten wir ja bereits.

Da sind wir einer Meinung, nur du treibst es ins Extrem. Sparen um jeden Preis ist für mich leider zu teuer. Deshalb kaufe ich im mittleren Segment ein. Du schickst die Leute gerne an den Bodensatz des Machbaren. ist nicht mein Ding.
Im übrigen ist für mich der Computer ein Werkzeug. Und so wie ein Mechaniker nicht mit Baumarktwerkzeug arbeitet, arbeite ich nicht mit "Media-Markt-Werkzeug".

Du sagst, Apple ist werthaltiger und durch wiederverkauf/kauf unterm Strich günstiger.
Ich weise nur darauf hin das den Vergleich zu deinen PC-Aufrüstungszeiten nicht allgemein gehalten werden kann, da du zu den Enthusiasten gehörtest, welche eben nciht representativ sind.

Für mich bin ich repräsentativ. Ändert aber nichts daran das Apple Produkte nach Jahren noch Geld wert sind, während PC Teile sich im Zeitraffer entwerten.

Auch im Buisnessbereich gilt das gute, professionelle Hardware ein gutes P/L Verhältnis bieten muss und da bekommt man auf dem Markt definitiv für weniger Geld Vergleichbares, was ich bereits aufgezeigt hatte. Selbst Dell und HP biten günstigere, vergleichbarere Buisnesslösugnen an.

Auch das läuft eher Conträr zur Realität. Dort wo Geld verdient wird, spielt es keine Rolle ob jeder weitere Server nur 6.000,- Euro oder doch 12.000,- Euro kostet. Hauptsache es gibt sowenig wie möglich Ausfallzeit.
Gleiches gilt auch für die Rechner. Da kommt es auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger nicht an. Die schlimmsten "Geizkragen" sind immernoch die Privatkunden. Was auch teilweise nachvollziehbar ist.

Wie gesagt, gut verarbeitetet Pste kann auch sehr hochwertig sein und bietet darüber hinaus Vorteile wie Leichtigkeit. Siehe dazu aktuellen Test vom Samsung-Pad.

Du kannst dir meinetwegen einen Rechner aus "Fäkalien und Poppel" kneten aber ich will meine Geräte aus Metall.

Was ist daran problemloser als bei anderen W-Lans?

Der Airport Extreme ist überaus kompatibel zu allen Verschlüsselungen und Accesspoints. ein Vorteil den ich nicht missen möchte.

Optimiert auf eine eine hand voll Hardwaresettings. Wie würde es sich wohl schlagen, wenn es, so wie Windows, mit hunderten Konstellation messen müsste?

Und das ist auch gut so. Wäre vielleicht mal ein Denkanstoß für MS wenn sie mal ein stimmiges System aus Hard- und Software anbieten würden. Wäre dann vielleicht mal ein wenig zuverlässiger.
Übrigens wiedermal ein Beweis das du das System nicht verstanden hast. Apple Mac bedeutet Hard- und Software so gut als möglich aufeinander optimiert. Schlecht für Mitbewerber, gut für die Kunden.

Mal davon abgesehen das Applesysteme stets die ersten sind, welche auf Hackerkonferenzen geknackt werden.

Das ist ja das totale Killerargument für meine tägliche Arbeit :schief: .

Das du überzeugt bist ist ja unstrittig aber wenn man sich die einzelnen "Vorteile" anschaut kann man feststellen das sie eben nicht Appleexklusiv sind und somit es genug Alternativen mit Vergleichbaren Anforderungen gibt, welche dann eben noch günstiger oder gleichteuer und leistungsfähiger sind.

Wenn ich für mich einkaufe setzte ich die Rahmendaten fest. Alles andere wäre verrückt. Im übrigen steht es allen Herstellern frei was gutes anzubieten. Dann wäre ich auch daran interessiert.
Leistungsfähiger ist immer ein wenig relativ. Wenn ich vorort beim Kunden bin kann ich mehr mit einem 9 Stunden Akku als mit 8 Prozessorkernen anfangen. Schliesslich ist ein Notebook ein Notebook und kein Desktop. Maximale Leistung brauche ich eher im Büro oder Zuhause. Aber selbst da ist ein gut abgestimmtes System aus OS und Hardware für mich wichtiger als irgendwelche Benchmarks. Die Zeit habe ich definitiv hinter mir.
Übrigens habe ich im Büro einen i5 mit Windows 7 pro, zuhause den iMac und unterwegs das MacBook pro. Da ich mir für meinen Zweck jeweils das Beste raussuche und nicht aus irgendwelchen Glaubensgründen.

Egal wie und was man sagt, du verdrehst einem stets das Wort im Mund, wirst unsachlich Stichwort Fäkalien und führst so die Diskussion adabsurdum. Wenn du dich irgendwann mal entschliessen solltest hier noch sachlich zu werden und auf Gesagtes auch einzugehen ohne den Inhalt absichtlich falsch darzustellen, siehe beispielsweise jene Äußerung, Zitat It-Passion:"Da sind wir einer Meinung, nur du treibst es ins Extrem. Sparen um jeden Preis ist für mich leider zu teuer."(was ich so NIE behauptet habe) und somit die Diskussion fortwährend in eine andere Richtung zu lenken, dann bin ich gerne bereit die Diskussion mit Dir hier weiterzuführen.

Ansonsten ist für mich hier jetzt Schluss, dass bringt so einfach nichts! ;) :)

MfG

Zurück