Apple Iphone 3,1: Iphone-Nachfolger wird offenbar getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Iphone 3,1: Iphone-Nachfolger wird offenbar getestet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Iphone 3,1: Iphone-Nachfolger wird offenbar getestet
 
ahja. na dann wäre es für mich interessant zu wissen, bis wann ein release wahrscheinlich ist. bin mometan am überlegen ob ich mir ein 3GS kaufen soll, wenn aber bald eine neue gen rauskommt....
 
Beim iPhone und auch bei den iPods lohnt sich warten eignetlich kaum bzw. man sollte immer direkt kaufen wenn das Produkt neu erschienen ist, billiger werden die sowieso kaum. Dann ist man immerhin noch ein ganzen Jahr aktuell bevor wieder was neues rauskommt.

EDIT:

mjx schrieb:
im März bringt O2 das iPhone,

Woher du wissen?:what:
 
Hätte man sich ja denken können, dass T-Mobile exklusiv bald Geschichte ist.
Nachdem Apple in anderen EU Ländern Verträge mit Exklusivpartnern gekündigt hat, konnt ja nicht mehr lange dauern bis das in De auch passiert.
 
Der zweite Kern wird aber bestimmt nur bei bedarf Eingeschaltet und der Takt wird auch Variabel sein je nach dem was man macht.
Denke ich jedenfalls wenn das mit den 2 Kernen stimmt was nicht schlecht wer.
 
wozu bitte schön braucht ein handy eine mehrkern cpu:huh:

Warum wohl: iPhone momentan OHNE Multi-Tasking ergo wird eine mehrkern cpu verbaut damit es multitasking kann. :ugly::ugly:

Tja mal schauen was die "Revulution" diesmal ist? Kann das iPhone dann MMS? Datenübertragung per Bluetooth? Oder was ganz neues: Als Massendatenträger bei Windows anmelden? :lol::lol::lol:

mfg
Dennisth
 
Das Telefon soll sogar voll spieletauglich sein, Apple bietet als Zubehör einen faltbaren 32" Full HD Folienmonitor an. Teufel arbeitet zur Zeit an einem Soundsystem, welches mit Antigravitationsantrieben ausgestattet ist. Natürlich ein 12.1 System, welches garantiert auch bei üblen Umweltlärm, das eigene Handy im Cafe zu einem Eyecatcher werden lässt...

Innerorts werden Hochfrequenzspulen angebracht, sodaß der Energieverbrauch von 10 MWatt/h gewährleistet ist.

Das Handy wird auch in einer "Green Iphon" Version vertrieben werden, hier wird die Energieversorgung, über eine in der Hose eingelassene BIO -Methangasanlage, gesichert.

Telefonieren kann man auch noch, die Tastatur befindet sich jedoch nicht mehr im Handy, sondern wird visuell auf optional erhältliche Kontaklinsen von Fielmann, eingeblendet. Via Augensteuerung kann dann der gewälte Teilnehmer angerufen werden.

2011 kommt dann das Apple Iphon CIK, wobei CIK für "Chip Im Kopf" steht...
 
Das Telefon soll sogar voll spieletauglich sein, Apple bietet als Zubehör einen faltbaren 32" Full HD Folienmonitor an. Teufel arbeitet zur Zeit an einem Soundsystem, welches mit Antigravitationsantrieben ausgestattet ist. Natürlich ein 12.1 System, welches garantiert auch bei üblen Umweltlärm, das eigene Handy im Cafe zu einem Eyecatcher werden lässt...

Innerorts werden Hochfrequenzspulen angebracht, sodaß der Energieverbrauch von 10 MWatt/h gewährleistet ist.

Das Handy wird auch in einer "Green Iphon" Version vertrieben werden, hier wird die Energieversorgung, über eine in der Hose eingelassene BIO -Methangasanlage, gesichert.

Telefonieren kann man auch noch, die Tastatur befindet sich jedoch nicht mehr im Handy, sondern wird visuell auf optional erhältliche Kontaklinsen von Fielmann, eingeblendet. Via Augensteuerung kann dann der gewälte Teilnehmer angerufen werden.

2011 kommt dann das Apple Iphon CIK, wobei CIK für "Chip Im Kopf" steht...

roflmao :lol:


Neues Iphone? Find ich gut! Aber nur wenn es wieder so eine Upgrade-Option gibt bei T-Mobile, sodass ich mein "altes" 3GS gegen das neue tauschen kann
 
Warum wohl: iPhone momentan OHNE Multi-Tasking ergo wird eine mehrkern cpu verbaut damit es multitasking kann. :ugly::ugly:

Tja mal schauen was die "Revulution" diesmal ist? Kann das iPhone dann MMS? Datenübertragung per Bluetooth? Oder was ganz neues: Als Massendatenträger bei Windows anmelden? :lol::lol::lol:

mfg
Dennisth
Dass sich die Leute immer über vermeintlich fehlendes Multitasking bei dem Ding echauffieren müssen ....

Noch mal: Man kann während der meisten Anwendungen nebenbei den iPod nutzen. Was will man denn bitte mehr ?! Einmal auf den Homebutton gedrückt, das aktuelle Programm geht innerhalb von 2s zu und bei Spielen etc. wird automatisch gesaved, und andere Programme laden - mit wenigen Ausnahmen - in deutlich unter 10sec., Multitasking hab ich bisher noch nicht vermisst, ernsthaft. :-/


Und mal zum neuen, kommenden iPhone (der Einfachheit mal 4G genannt): Was ich mir wünschen würde, wäre: Ein UKW-Empfänger, für ECHTEN Radioempfang mit "Stop/Aufnahme"-Funktion wie beim Nano 5G bisher muss Radio umständlich via Internet gestreamt werden, die Kamera sollte wenigstens selbst einstellbaren digitalen Zoom haben, bisher braucht man dafür 3rd-Party-Apps sowie Bllitzlicht (hinterm Apple Logo versteckt wäre genial ^^), da man die Kamera im Zwielicht der Dämmerung bereits vergessen kann, DVB-H - das iPhone wäre eigentlich prädistiniert für so was, die Telekom bietet schon Fernsehen via Stream+monatliche Zusatzkosten an, allerdings braucht man dafür UMTS-Empfang und die Quali ist mies, außerdem lutscht "3G" den Akku zu schnell leer. Des Weiteren: Ein vernünftiges Office, das man sinnvoll in Kombination mit anderen Apps nutzen kann, die 3rd-Party-Apps sind da so la-la :(, mehr Speicher *g*, die bereits vorhandene Sprachsteuerung könnte für weitere Dinge wie z.B. zum Diktieren verwendet werden, Safari sollte ENDLICH mal Flash unterstützen, bzw. Apple sollte mal hinne machen mit der GPU-Einbindung zur Flash-Berechnung, denn es fehlt nicht nur Flash im Browser, sondern auch bei der dedizierten Youtube-App kann man Filmchen mit höherer Auflösung nicht gucken - so Zeugs wie 720p Videos werden noch nicht mal angezeigt, außerdem sollten die mal einen HDMI und/oder SCART-Aufsatz für ihr Dockingcable rausbringen, um das iPhone einfach an einen Fernseher anzuschließen um dort aufgenommene Videos zeigen zu können ^^ -.- .......


Alles so kleine Sachen, aber wenn die einiges von dem Zeugs in ihr neues Gerät einbauen würden wäre ich einem Umstieg vom 3GS ab nicht abgeneigt. :D
 
roflmao :lol:


Neues Iphone? Find ich gut! Aber nur wenn es wieder so eine Upgrade-Option gibt bei T-Mobile, sodass ich mein "altes" 3GS gegen das neue tauschen kann

na die upgrade option war doch wucher oO das ging gar nicht. wenn die in naher zukunft vielleicht einen release thermin raushauen würde ich mit der vertragsverlängerung anfang nächstes jahr doch glatt warten.
 
Dass sich die Leute immer über vermeintlich fehlendes Multitasking bei dem Ding echauffieren müssen ....

Noch mal: Man kann während der meisten Anwendungen nebenbei den iPod nutzen. Was will man denn bitte mehr ?! Einmal auf den Homebutton gedrückt, das aktuelle Programm geht innerhalb von 2s zu und bei Spielen etc. wird automatisch gesaved, und andere Programme laden - mit wenigen Ausnahmen - in deutlich unter 10sec., Multitasking hab ich bisher noch nicht vermisst, ernsthaft. :-/


Und mal zum neuen, kommenden iPhone (der Einfachheit mal 4G genannt): Was ich mir wünschen würde, wäre: Ein UKW-Empfänger, für ECHTEN Radioempfang mit "Stop/Aufnahme"-Funktion wie beim Nano 5G bisher muss Radio umständlich via Internet gestreamt werden, die Kamera sollte wenigstens selbst einstellbaren digitalen Zoom haben, bisher braucht man dafür 3rd-Party-Apps sowie Bllitzlicht (hinterm Apple Logo versteckt wäre genial ^^), da man die Kamera im Zwielicht der Dämmerung bereits vergessen kann, DVB-H - das iPhone wäre eigentlich prädistiniert für so was, die Telekom bietet schon Fernsehen via Stream+monatliche Zusatzkosten an, allerdings braucht man dafür UMTS-Empfang und die Quali ist mies, außerdem lutscht "3G" den Akku zu schnell leer. Des Weiteren: Ein vernünftiges Office, das man sinnvoll in Kombination mit anderen Apps nutzen kann, die 3rd-Party-Apps sind da so la-la :(, mehr Speicher *g*, die bereits vorhandene Sprachsteuerung könnte für weitere Dinge wie z.B. zum Diktieren verwendet werden, Safari sollte ENDLICH mal Flash unterstützen, bzw. Apple sollte mal hinne machen mit der GPU-Einbindung zur Flash-Berechnung, denn es fehlt nicht nur Flash im Browser, sondern auch bei der dedizierten Youtube-App kann man Filmchen mit höherer Auflösung nicht gucken - so Zeugs wie 720p Videos werden noch nicht mal angezeigt, außerdem sollten die mal einen HDMI und/oder SCART-Aufsatz für ihr Dockingcable rausbringen, um das iPhone einfach an einen Fernseher anzuschließen um dort aufgenommene Videos zeigen zu können ^^ -.- .......


Alles so kleine Sachen, aber wenn die einiges von dem Zeugs in ihr neues Gerät einbauen würden wäre ich einem Umstieg vom 3GS ab nicht abgeneigt. :D

Schonmal Navigon / TomTom auf einem WM PPC mit einem iPhone verglichen? Mein Touch HD beendet nicht erst das navi. Das Navi schaltet auf stumm und ich kann telefonieren. Wenn ich fertig bin bin ich wieder im Navi. Kann man mit dem iPhone denn während mal telefoniert auch Notizen/Aufgaben oder Karlendereinträge erstellen?

Ein UKW-Radio fürs iPhone? Schlechte Idee weil: iTunes = Musik kaufen. Radio = Kostenlos Musik hören = kein Gewinn für Apple.

Digitaler Zoom für die Kamera? vielleicht erstmal Blitz + bessere Linse einbauen.

Ja genau DVB-H. Schonmal die verbreitung angesehen? die ist so bei 2-5%

Office gibts doch fürs iPhone. Kostet halt nur. Finde ich auch gut so. Windows Mobile = Office drin weil von MS. Sollen die Appler doch Office in ihrem Appstore kaufen für 5 Euro.

Youtube Videos:
Komisch mein Touch HD kann ALLE Youtube videos wiedergeben auch die auf 720p. Könnte aber auch an der ATI GPU + Treiber liegen.
Außerdem was willst du auf einem 320x480 pixel display mit "HD"? WM = 800x480 Pixel DAS ist HD.

Docking Station:
JA HDMI/SCART out wäre was tolles nur leider ist die Auflösung von 320x480 keine Kompatible Auflösung für TV-Monitore ergo wirds sowas nicht geben. Ale mir bekannten TV-out Geräte liefern entweder ein 4:3, 16:9 oder 16:10 Bild.

mfg
Dennisth
 
"Kann man mit dem iPhone denn während mal telefoniert auch Notizen/Aufgaben oder Karlendereinträge erstellen? "

Haha, klar geht das. Und z.B. Navigon beendet sich beim telefonieren soviel ich weiß auch und startet danach wieder an der gleichen Stelle.

Irgendwie schon lustig, dass jede News wo das Wort "iPhone" oder "apple" drin vorkommt zum Streifred wird, mit immer den gleichen Beteiligten :-)
 
wozu bitte schön braucht ein handy eine mehrkern cpu:huh:

Da mit das der Start Button (WinMob) noch reagiert auch wenn Opera 2 Tabs rendert...

Warum wohl: iPhone momentan OHNE Multi-Tasking ergo wird eine mehrkern cpu verbaut damit es multitasking kann. :ugly::ugly:

Multi Tasking hat nichts mit der CPU Anzahl zu tun.
Schon horn alte Betriebssystem beherschen simples Multi Tasking.
Natürlich auf Single Core CPUs.

DOS ist ein Single Tasking Betriebssystem.
Es kann immer nur eine Anwendung starten.
Wenn man vom Dateibrowser (TC z.B.) ein Spiel startet wird der Datei-Browser beendet.

Heutzutage verwaltet ein PC-BS locker mal 100 Threads auf 1-16 CPU Kernen.
Bei 2 Kern CPUs wird man aber nur selten ein Einfrieren (GUI Task bekommt keine CPU Zeit) erleben...
 
Zurück