Wie mobil willst du denn sein? Schuhe anziehen, Handy in die Jackentasche und los gehts.
Wenn ich einfach so mit Kumpels fortgehe, nehme ich ohnehin nur mein Smartphone mit.
Auf der FH
(ab nächstes Jahr) fände ich es aber viel praktischer auf dem iPad mitzuschreiben, als wieder Unmengen Schreibblöcke, Mappen und Hefte zu sammeln.
Selbst wenn ich mich zu Hause mal auf die sonnige Terrasse lege und einfach ein Bissche surfen, Filme schauen, oder News lesen will, ist das iPas wesentlich praktischer, als ein Notebook, für das ich zumindest irgendeine Abstellfläche finden muss und zur ordentlichen Bedienung auch noch eine Maus brauche.
Ich verstehe garnicht was all diese sogenannte Mobilität sein soll, was sie mir bringen soll.
Hach ja, die Frage nach dem Sinn bzw. persönlichen Vorteil ...
Ich bin einfach ein Mensch, der gerne auf dem aktuellsten Stand ist und das Internet ist nun einmal meine Lieblingsinformationsquelle. Zum Suchen kurzer Infos reicht natürlich das Smartphone, aber zum ordentlichen Lesen von ganzen Artikeln ist mir der Bildschirm schon wieder zu klein und die Zoomerei ist auch nicht gerade toll.
Wem es genügt, erst am Abend im TV erzählt zu bekommen, was am Tag passiert ist, braucht sicherlich keine Geräte, wie Smartphone und iPad.
Fünf mal am Tag die Polizei und Feuerwehr rufen, 10 mal am Tag E-Mails checken, ständig im Netz sein????
Es soll Leute geben, die mehr als eine email in der Woche bekommen ...
Wie haben die Menschen bloß früher gelebt?
Ich verstehe es auch nicht.
MfG, boss3D