Apple iPad 2: Erste internationale Fazits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 2: Erste internationale Fazits gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 2: Erste internationale Fazits
 
wie so oft hängt die konkurrenz hinterher. ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. meiner meinung nach hat apple auf jedenfall wieder ein tolles gerät im angebot, auch wenn ich persönlich keinen verwendungszweck für tablets habe.
 
Apple ist für mich der Inbegriff von perfekter Symbiose zwischen Hardware und Software.
Ich werde mir wohl auch bald ein iPad zulegen.
 
Den Test von anandtech.com sollte man sich auch mal ansehen. Da geht's um Benchmarks (bzw. die OpenGL ES 2.0 Performance), die ja hier in diesem Forum bekanntlich meist darüber entscheiden, ob etwas gut ist oder nicht. Auch wenn solche Werte egal sind und nur zählt, ob's flüssig läuft oder nicht, muss man sagen, dass das iPad 2 das alte iPad und das Motorola Xoom deutlich abhängt.

http://images.anandtech.com/graphs/graph4216/35897.png

Apple iPad 2 GPU Performance Explored: PowerVR SGX543MP2 Benchmarked - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Auch wenn viele Gegenteiliges behaupten, scheint sich die Geschwindigkeit vom iPad 1 zum iPad 2 nicht nur ein wenig erhöht zu haben, sondern deutlich.
 
klingt ja meist nicht schlecht, ich werds mir dennoch nicht zulegen. Zu sehr teures Spielzeug und weiterhin für mich zu einschränkend.
 
Auch wenn das Fazit/die Fazite etwas erschreckend sind (kein ernstzunehmende Konkurenz) ist der Preis mMn mehr als in Ordnung.
Ich denke mal es wird die 32GB WiFi-only Version:)

Warum: Laptops mag ich nicht (zu sperrig, zu schwer, und winzige Touchpads - ich hasse sie:ugly:), und irgendetwas brauche ich, um nicht immer im Zimmer zu hocken um mal kurz im i-net zu surfen. Was ich aber nicht vertehen kann - das iPad (1G) war langsam? Ich fand es eigentlich schon recht schnell, wobei ich es nur kurz selbst testen konnte:schief:

€dit: ist der SoC eigentlich schneller als der Tegra2?
 
Ich denke der Tegra 2 sollte mehr Power haben, wobei beides ja Dual Cores sind ;)
Zum iPad 1g ich verstehe nicht wieso die 3G Version schneller ist als die WiFi Version (bei Macworld)
 
Ich denke der Tegra 2 sollte mehr Power haben, wobei beides ja Dual Cores sind ;)
Zum iPad 1g ich verstehe nicht wieso die 3G Version schneller ist als die WiFi Version (bei Macworld)

Meinst du die Grafik mit der Überschrift iOS speed test?

Die 3G-Version hatte bei diesem Test die neueste Firmware, die WiFi-Version eine ältere Firmware installiert. Das steht ja auch dahinter in Klammern. ;)
 
auf computerbase.de haben sie das neue ipad 2 mit nvidia tegra 2 verglichen. nvidia tegra 2 wurde regelrecht zerstört! :what: besonders die gpu vom ipad 2 war deutlich besser. das hätte ich nicht erwartet. :wow: jetzt ist mir auch klar warum die nvidia aktien so einbrechen ^^
 
Auch wenn das Fazit/die Fazite etwas erschreckend sind (kein ernstzunehmende Konkurenz) ist der Preis mMn mehr als in Ordnung.
Ich denke mal es wird die 32GB WiFi-only Version:)

Warum: Laptops mag ich nicht (zu sperrig, zu schwer, und winzige Touchpads - ich hasse sie:ugly:), und irgendetwas brauche ich, um nicht immer im Zimmer zu hocken um mal kurz im i-net zu surfen.

Ich kann dir in diesen Punkte nur zustimmen! Ich habe _extra_ mein Notebook (Sony Vaio, ein Modell von 2007) verkauft und mir das iPad der ersten Generation bestellt. Die Gründe liegen klar auf der Hand und selbstverständlich bezogen auf den Nutzen des Gerätes:

Ich brauche ein Gerät:

- mit dem auf dem Sofa surfen kann ohne den PC anzuschmeißen
- mit dem ich PDFs an der Uni anschauen kann
- dass wenig Platz in Anspruch nimmt
- dass leicht zu transportieren ist
- dass ein ausreichend großes Display hat

=> iPad, so einfach ist das :) Sorry an die Konkurrenz, aber mich persönlich konnte auch kein anderes Gerät überzeugen, obwohl ich das Xoom / Samsung Galaxy Tab einen ganzen Tag nutzen durfte...
 
Das iPad2 ist aktuell das beste Tablet...ich hätte mir auch mehr Konkurrenz gewünscht.
Apple hat in Sachen Leistung und Design aber ordentlich nachgelegt.
 
Scheint ja so, als müsse jetzt jeder das Ipad 2 kaufen. Ich brauchs noch nicht. Der Preis für Tablets ist mir einfach zu hoch. An und für sich sind das aber tolle Geräte.
 
...an alle die jetzt im vorfeld wieder behauptet haben,das die konkurrenz,wie zb das xoom oder galaxy tab besser wären.hier habt ihr mit dem vorangegangenen artikel den eindeutigen unabhängigen beweis,wer das beste tablet auf dem markt hatte und im moment wieder hat....APPLE.....bääätschhhh.also,alles schrott mit xoom und galaxy tab.
 
@iceman Ziemlich Kindisch findest du nicht?
@all Ich bin kein Apple Fanboy und doch werde ich mir das iPad 2 sicher kaufen da es trotz Apple das beste ist was es momentan gibt :daumen:
 
Zurück