Apple iCloud: Keine Deutschland-Start für das iPhone 4S und Co. ohne GEMA-Segen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iCloud: Keine Deutschland-Start für das iPhone 4S und Co. ohne GEMA-Segen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iCloud: Keine Deutschland-Start für das iPhone 4S und Co. ohne GEMA-Segen

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :schief:

MfG

AW: Apple iCloud: Keine Deutschland-Start für das iPhone 4S und Co. ohne GEMA-Segen

Apple bekommt doch eh die Zusage wie bei allem anderen, weil unsere Höheren Apple Geil sind...

AW: Apple iCloud: Keine Deutschland-Start für das iPhone 4S und Co. ohne GEMA-Segen

Apple bekommt doch eh die Zusage wie bei allem anderen, weil unsere Höheren Apple Geil sind...

Ich bezweifle dass die GEMA "Apple-Geil" ist. Die kümmert nur eins: Wieviel Geld dabei für sie selbst (bzw die Künstler) dabei hängen bleibt.
Apple rechnet sich ergo aus ob sich das noch lohnt den Dienst überhaupt anzubieten.
Ich persönlich glaube das wird noch lange dauern bis ein Dienst wie "iTunes-Match" in Deutschland angeboten wird. iTunes in der Cloud für bereits gekaufte Musik wird aber denke ich ziemlich sicher kommen.
Mal schauen wann da die Verhandlungen beginnen und wie sie ausgehen.

keine gutene nachrichtene füre iphone-e nutzere

Mit anderen Worten: heisst es nicht "Kein Deutschland-Start" ?

Apple tangiert mich periphär, man braucht ja nix aus dem Laden zu kaufen. Aber die GEMA gehört endlich abeschafft. Wenn ich GEMA höre, muss ich immer an die Line von Torch denken: "Unser Geld von der GEMA hat die Nena und das sehen wir nie, 99 MCs? Wo ist AC?"

Öhm ..... für was genau meinen die Wegelagerer von der GEMA denn nun wieder die Hand mit aufhalten zu dürfen?!

Bei der iCloud geht es um das verschieben/synchen selbst erstellter Daten oder bereits gekaufter Film/Musik/Spiele, aber doch nicht um eine rundfunkartige Verbreitung von Content. Denkt da irgendein geldgeiler Internetausdrucker etwa, nur weil dort (bereits bezahlte!) Musikdaten übers Netz, also eine Art von (digitalem) Funk, verschickt werden sei das sowas wie Radio und die GEMA damit abzockbevollmächtigt?! o.O

Ich gönne Apple diesen Rückschlag.

in welcher form ist das jetzt nen rückschlag für apple? ich sehe nur das sich ne deutsche zuständigkeit wieder querstellt. in diesem fall ne zuständigkeit die sich bei jedem fliegen schi** querstellt. in meinen augen also ganz klar nen rückschlag für deutschland. :daumen2:

Öhm ..... für was genau meinen die Wegelagerer von der GEMA denn nun wieder die Hand mit aufhalten zu dürfen?!

Bei der iCloud geht es um das verschieben/synchen selbst erstellter Daten oder bereits gekaufter Film/Musik/Spiele, aber doch nicht um eine rundfunkartige Verbreitung von Content. Denkt da irgendein geldgeiler Internetausdrucker etwa, nur weil dort (bereits bezahlte!) Musikdaten übers Netz, also eine Art von (digitalem) Funk, verschickt werden sei das sowas wie Radio und die GEMA damit abzockbevollmächtigt?! o.O

Da hast du vollkommen recht. Die GEMA kassiert doch schon für die Mp3 Titel ab, wozu dann noch für die iCloud was kassieren?
Mir gehen diese Wegelagerer sowieso auf den Zeiger. Das meiste Geld bekommen doch onehin nicht die Künstler sondern die ganzen Plattenlabel und Produzenten.

Der Gema reicht es noch nicht das ich mich als aktiver Youtube Nutzer als Deutscher fühlen muss wie in einer verbotenen Randgruppe? Das ich nur noch Schwierigkeiten habe Videos zu erstellen ja mittlerweile alles angemahnt und angezweifelt wird obwohl ich mittlerweile GEMA FREIE Musik nutze. Und jetzt steht die GEMA auch hier noch vor Apple und hält das Geldsäckchen auf. :schief:

Der Gema reicht es noch nicht das ich mich als aktiver Youtube Nutzer als Deutscher fühlen muss wie in einer verbotenen Randgruppe? Das ich nur noch Schwierigkeiten habe Videos zu erstellen ja mittlerweile alles angemahnt und angezweifelt wird obwohl ich mittlerweile GEMA FREIE Musik nutze. Und jetzt steht die GEMA auch hier noch vor Apple und hält das Geldsäckchen auf. :schief:
Selber schuld wenn man sich mit der Gängelei abgibt, VPN-Dienste sind inzwischen kinderleicht zu nutzen .... "regionalisiertes" Internet ist eh fail by concept, da geht der Sinn eines globalen Netzes doch völlig abhanden. :ugly:

Man kann auch noch mehr verkomplizieren wie es ist :wall: Mir gings ums Prinzip das man als Deutscher immer die A'karte hat. Sei es Spielen, Youtube, iCloud, ...

Zurück