Apple (i)Watch: Akku hält nur einen Tag - Infos zur Bezahlung mit Pay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple (i)Watch: Akku hält nur einen Tag - Infos zur Bezahlung mit Pay

Die Apple (i)Watch eröffnet offenbar keine neuen Dimensionen, was die Akkulaufzeit angeht. Wie die englischsprachige Webseite recode.net von ungenannten Quellen erfahren haben will, laufen die aktuellen Vorserienmodelle nur rund einen Tag lang. Apple bestätigte diesen Umstand indirekt. Zugleich ist bekannt geworden, wie Pay auf der Smartwatch ohne Touch ID funktionieren wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple (i)Watch: Akku hält nur einen Tag - Infos zur Bezahlung mit Pay

AW: Apple (i)Watch: Akku hält nur einen Tag - Infos zur Bezahlung mit Pay

Die sollten vielleicht erst mal einen ordentlichen iAkku rausbringen. Was bringt einem die ganze Technik wenn die Dinger keine 24h mehr ohne Steckdose überstehen...
Bei den Smartphones ist es ja ähnlich. Ich denke mir das oft bei Bergtouren. Schön dass es lauter so GPS Krimskrams mit Wanderstrecken, Tracking und Co gibt, aber kaum macht man die an ist nach spät. 4h der Akku leer.
Die Apps wären schon in Ordnung aber mit solch einem Akku ist das Zeug einfach völlig nutzlos für genau die Anwendungsgebiete wo sie optimal genutzt werden könnten.
Da muss ich mir dann immer mein Oldschool-Tastenhandy einpacken. Das kann zwar nix aber dafür hält der Akku über ne Woche :D

Die sollten vielleicht erst mal einen ordentlichen iAkku rausbringen. Was bringt einem die ganze Technik wenn die Dinger keine 24h mehr ohne Steckdose überstehen...
Bei den Smartphones ist es ja ähnlich. Ich denke mir das oft bei Bergtouren. Schön dass es lauter so GPS Krimskrams mit Wanderstrecken, Tracking und Co gibt, aber kaum macht man die an ist nach spät. 4h der Akku leer.
Die Apps wären schon in Ordnung aber mit solch einem Akku ist das Zeug einfach völlig nutzlos für genau die Anwendungsgebiete wo sie optimal genutzt werden könnten.
Da muss ich mir dann immer mein Oldschool-Tastenhandy einpacken. Das kann zwar nix aber dafür hält der Akku über ne Woche :D

Leider hast du recht! Bei meinem alten Nokia Backstein hält der Akku 2 Wochen. Bei einem S5 kann ich alle 1-2 Tage laden.
Für Unterwegs hab ich mir extra so ein "15000mAh Externen Akku Batterie Ladegerät für Smartphones" gekauft. Da kann ich etwa ~5 mal mein Handy mit voll machen.

Im übrigen lade ich alle meine Akku Geräte auf der Arbeit. Spart ordentlich Stromgeld. :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Über Nacht laden sollten doch die Meisten vom Smartphone her kennen, also wo ist da jetzt das große Problem?

Von Vorserienmodellen, wahrscheinlich ohne irgendeine Optimierung, würde ich sowieso noch nicht auf das fertige Produkt schließen und was unter einer durchschnittlichen Nutzung verstanden wird, ist mir nicht wirklich klar.
Wenn eine solche tägliches Laden erfordert, werde ich wohl zwei Tage schaffen.

Leider hast du recht! Bei meinem alten Nokia Backstein hält der Akku 2 Wochen. Bei einem S5 kann ich alle 1-2 Tage laden.
Für Unterwegs hab ich mir extra so ein "15000mAh Externen Akku Batterie Ladegerät für Smartphones" gekauft. Da kann ich etwa ~5 mal mein Smartphone mit voll laden.

Im übrigen lade ich alle meine Akku Geräte auf der Arbeit. Spart ordentlich Stromgeld. :ugly: :ugly: :ugly:
Also wenn ich mein Xperia Tipo normal verwende (was bedeutet, eine Handvoll SMS am Tag und Weckfunktion, ansonsten im Standby) hält das auch ne Woche durch :D
Mein alter "Backstein" hat dank Akku-Verschleiß keine 2 Tage mehr durchgehalten.

Was ist denn nun an dieser Uhr so besonders ausser dass sie noch mal hässlicher wie die von Samsung ist.

Die von Samsung ist ja da fast schon ne Schönheit gegen.

Und da hält der Akku sogar länger. [emoji3]

24h :lol:
Und das für eine "Uhr" :ugly:
Meine Oldschool Armbanduhr hat seit 2006 die 2. Batterie. OK, die kann auch nur Uhrzeit und Datum, aber Puls, GPS und Co. brauch ich auch in 99,9% der alltäglichen Arbeits-/Freizeit-/Familienumgebung nicht!
Wenn ich Joggen gehe ziehe ich mir meine GPS/PULS Uhr vom Discounter an und freue mich das der Akku mehr als 12h mit aktiviertem GPS hält :daumen:

Was ist denn nun an dieser Uhr so besonders ausser dass sie noch mal hässlicher wie die von Samsung ist.

Die von Samsung ist ja da fast schon ne Schönheit gegen.

Und da hält der Akku sogar länger. [emoji3]
Jep, gegen sowas stinkt die Apple Watch natürlich ab: Klick :D

24h :lol: Apple sollte mal den Akku bearbeiten für dieses Sinnlose Ding, sorry aber wofür braucht man eine Smartwatch wenn die selben Funktionen auch auf dem Smartphone sind? :huh:

Von der Software aber ein deutlicher Fortschritt unter den Smartwatch. Finde es nur schade das die Leute es nicht mal lassen können mit den "Ha! Du hast ein Schrott Apple Produkt / Ha! Du hast ein billiges Samsung Dingen,..." und so weiter

Für mich als iPhone Nutzer kommt sowieso nur die Apple Watch in Frage da die anderen Uhren nicht mit Apple kompatibel sind und bei Android genau das Gegenteil. Aber vom Design hätte sie runder sein können. Die Armbänder sind ja ganz schick aber das auswechselbare Band wie bei der LG g watch r hätte es schon sein können. So kann man nur die Armbänder von Apple verwenden. 24h ist zwar sehr kurz aber es ist ja keine Klassische Uhr die über 2 Jahre mit ner Batterie läuft.

Würde mich mal für die Hitzeentwicklung interessieren und ob die Uhr durch mögliche Kurzschlüsse Explodiert da es bei Smartphones ja schon solche Fälle gegeben hat. Wäre halt schade um den schönen Arm :daumen2:

Ich glaube auch genau aus diesem Punkt sollten die Hersteller erst einmal ihre Uhren überarbeiten. Wobei ich selbst 24h für sehr übertrieben halte bei so einer Uhr.

Jep, gegen sowas stinkt die Apple Watch natürlich ab: Klick :D
Also ich gebe Dir Recht. Der 1990 Quarz-Uhr Flohmarkt look nimmt sich nichts zum Schwiegermutterdesign der Apple Watch. :ugly: Das die Verarbeitung bei Apple wieder sehr gut ist steht allerdings nicht zur Debatte. ;)

MfG

Nö, das 'watch' bezieht sich auf den Ladebalken. :klatsch:

Warum wird nicht bewegungsenergie oder die Körperwärme genutzt um die benötigte Energie zu liefern? Jeder unnütze shice drinnen aber die entsprechende Energie zu liefern is steinzeittechnik:daumen2:

Über Nacht laden sollten doch die Meisten vom Smartphone her kennen, also wo ist da jetzt das große Problem?

Von Vorserienmodellen, wahrscheinlich ohne irgendeine Optimierung, würde ich sowieso noch nicht auf das fertige Produkt schließen und was unter einer durchschnittlichen Nutzung verstanden wird, ist mir nicht wirklich klar.
Wenn eine solche tägliches Laden erfordert, werde ich wohl zwei Tage schaffen.

Smartphone immer über Nacht laden :ugly: mein Sony K850i hält knapp eine Woche durch ohne geladen zu werden und das sogar mit dem original Akku aus dem Jahr 2009. Mein "tolles" Smartphone Motorola Defy+ hält auch 4 Tage durch. Bei beiden höre ich auch Musik über Bluetooth.

Also eine Uhr welche täglich geladen werden muss ist doch ein Lacher. Zumal man die Infos welche auf dem Teil erscheinen auch mit einem Griff in Tasche erhält, Smartphone/Telefon rausnehmen aufs Display schauen und gut. Aber die Menschen werden fremdgesteuert immer fauler und bequemer ... nicht mal in die Hemd/Hosentasche fassen ist da drin.

Da warte ich ja nurnoch auf die Kontaktlinse welche die Funktionen dieser "Smart"watch hat und aus der Körpertemperatur die Energie zieht, um nicht mal mehr das Handgelenk zu heben.

Ich hasse diese ständige Erreichbarkeit und auch die Geräte welche das noch verschärfen. Warum vergesse ich nur zu oft (fast immer) mein "Handy" Zuhause ... wenn ich zum Beispiel eine Radtour mache? Weil ich einfach mal meine "beschissene" Ruhe haben will und nicht von irgendwelchen Leuten genervt werden will. Der Stadtpark hier in HH ist schon ohne eigenes Handy nervig genug.

:lol:

Zurück