Apple: Hohe Nachfrage nach 25-Euro-Putztuch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Hohe Nachfrage nach 25-Euro-Putztuch

Apple hatte am 18. Oktober neben neuer Hardware auch ein Poliertuch zum Preis von 25 Euro vorgestellt. Offenbar ist die Nachfrage derart hoch, dass man nun das Tuch erst 2022 ausgeliefert bekommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Hohe Nachfrage nach 25-Euro-Putztuch
 
Als nächstes kosten die "Sticker" was, bei meistens bei Apple-Neuprodukten beiliegen.
Aber über Apple braucht hier niemand schimpfen, die Leute die es kaufen sind die Dummen.
Jeder von euch der in der Position wäre für einen niedrigen Centbetrag ein Produkt herzustellen und dann für 25EUR an den Mann zu bringen, würde es ohne zu Zögern machen. Noch einfacher kann man ja seinen Gewinn nicht maximieren, und das ist das Hauptziel jedes grossen Konzerns.
Also mich wundert's nicht.
 
Also eins muss man Apple wirklich lassen. Die haben es geschafft bei egal welchem Produkt richtig abzukassieren :daumen: . Der Typ der die Idee hatte ist sicher Mitarbeiter des Monats geworden :D da ist doch die Gewinnmarge prozentual sicher deutlich höher als bei einem schnöden Iphone.
 
Apple hat es drauf ehrlich wenn man sowas ließt denke ich mir nur die Menschen wollen betrogen werden.

Was kostet das Putztuch in der Herstellung paar Cent mehr nicht.
Aber Apple Produkte sind alle überzogen Teuer , soll nicht heißen das sie nicht gut sind.
 
Als nächstes kosten die "Sticker" was, bei meistens bei Apple-Neuprodukten beiliegen.
Aber über Apple braucht hier niemand schimpfen, die Leute die es kaufen sind die Dummen.
Jeder von euch der in der Position wäre für einen niedrigen Centbetrag ein Produkt herzustellen und dann für 25EUR an den Mann zu bringen, würde es ohne zu Zögern machen. Noch einfacher kann man ja seinen Gewinn nicht maximieren, und das ist das Hauptziel jedes grossen Konzerns.
Also mich wundert's nicht.

Also die Käufer von hochwertigen Produkten als dumm zu bezeichnen ist schon wirklich sehr anmaßend. Richtig hochwertige Putztücher sind keine Erfindung von Apple. Auch ist das keine Abzocke auch wenn sicherlich ordentlich Gewinn abfallen wird. Man kann ganz andere Putztücher kaufen, welche preislich weit über dem von Apple liegen und wenn man sowas mal benutzt hat, wird einem klar, dass das nicht ein einfaches Tuch ausm Lidl oder Amazon ist.

Ich weis nicht ob das auch für das Appleteil zutrifft, aber immer pauschal im sicheren Hafen der Anonymität als dumm zu deklarieren wird immer mehr zu einem Problem wie ich finde.

Alle anderen sind auch nicht besser als Apple dies nur mal nebenbei.
 
Geile Idee..... ich besorge mir ein paar leere Gläser, mache ein Apple Aufkleber drauf und verkaufe das als aktuelle Produktionsluft von Apple :P.

19,99€ wer will haben?
 
Bestätigt eigentlich nur das Appleklischee.

Richtig hochwertige Putztücher sind keine Erfindung von Apple. Auch ist das keine Abzocke auch wenn sicherlich ordentlich Gewinn abfallen wird.

Ich hab in der Kompatibilitätsliste von Apple nachgesehen, leider ist das Tuch nicht für meine Fensterscheiben oder meine Toilette geeignet. Sonst hätte ich zugeschlagen!

Appletuch kompatibilitäsliste.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nur Produkte für Menschen ohne Geld geben? Ich finde Apple ist ein tolles Unternhemen. Nimmt es doch den Reichen ihr Geld ab.
 
Apple hat mit seinem 25€ Poliertuch mal wieder vermutlich genau das geschafft was sie wollten. So ziemlich jeder muss darüber berichten (On Top natürlich mit Kompatibilitätsliste).

Ich verstehe nicht wie man sich so an einem 25€ Poliertuch aufhängen kann. Vermutlich weil es von "Apple" ist. Ihr könnt euch ja mal im Bereich der hochwertigen Fahrzeugpflege Produkte Umschauen, da sind 20€ oder mehr jetzt nicht so unüblich für ein hochwertiges Poliertuch. Da habe ich aber noch nie soviel Mist gelesen wie bei dem Tuch hier.
 
Es hat niemand behauptet, dass Apple solche Produkte nicht verkaufen darf.
Mein aktuelles Putztuch mit Spray hat auch € 15,00 gekostet und es putzt wenigstens so wie es soll.
Gibt ziemlich viel unterirdisches, das nur Geld kostet und nichts bringt.
VG,
 
Ob dieses Mikrofasertuch wirklich 25 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Auf Amazon gibt es Mikrofasertücher jedenfalls schon ab 9,90 Euro, wob
In JEDEM Supermarkt gibt es Microfasertücher für 89 Cent! Hier jetzt noch ein Amazonangebot von 9,90 Euro zu präsentiere, finde ich ebenfalls unpassend.

Haushalsmittel kauft man NICHT im Internet! Ebenfalls kauft man keine Lebensmittel im Internet! Die Preise sind meist um den Faktor 10 höher als im Supermarkt!

1qm Baumwolle kostet inc. MWST 4,95 Euro! Wieviele Tücher man daraus scheiden kann, kann sich jeder selber ausrechen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist heute der 1. April? :ugly:

Dieses "magische Reinigungstuch" lag u.a. dem XDR Display kostenlos bei. Scheinbar hat Apple das Tuch als neues Produkt eingeführt um die überschüssigen Lagerbestände loszuwerden und ist vermutlich selbst überrascht wie gut sich das Teil verkauft?
 
Aber über Apple braucht hier niemand schimpfen, die Leute die es kaufen sind die Dummen.

Du vergißt die ganzen sehr Reichen Leute (oder die es gerne sein möchten) die sich über exklusive Produkte von der Masse aus "Normalos" abheben möchten. Denen ein 25 Euro-Putztuch nicht wehtut und wenn Qualität garantiert ist zu der Exklusivität sich auch noch über die Brauchbarkeit freuen können. Manche würden vermutich auch für das angebissene Apfel-Design Gold hinlegen, um ihren kleinen egoistischen Bedürfnisse stillen zu können. Und die persönlichen Bedürfnisse sind erstens recht unterschiedlich und zweitens niemals eine Kleinigkeit die man als Produktanbieter unterschätzen sollte, und drittens nichts Dummes. Apple weiß das und bietet für seinen wohl erzogenen Kundenstamm aus Apfelfreunden ein Produkt das deren Bedürfnisse bauchpinzelt. Für Apple ist das eine Strategie und für die Applekunden bedeutet es die Bestätigung eines Teils ihrer Lebensphilosophie.
Im täglichen Konkurrenzkampf um den besten Platz an der Sonne benötigt jeder etwas Bestätigung, damit er obwohl man selbst auch ein Hai ist nicht im Haifischbecken des Lebens von den anderen Haien aufgefressen wird. (Wäre der Mensch ein Fisch wäre jeder eine Raubfisch.)

Dumm wäre es, wenn ich mir sowas auch kaufen würde, den mir bedeutet Apple nichts, mir bedeutet Exklusivität nichts, ich war Rudel zudem der Schwächste und wurde längst schon gefressen; außerdem ist ein Putztuch keine Grafikkarte, es bringt mir also dort wo meine Prioritäten liegen gar nichts und zudem wird das Display meines Telefons nie schmutzig.
 
Naja das wird kaum eins von den billigen Putztüchern für ein paar Cents sein. Klar Apple wird auch hier gigantische Marge haben, wahrscheinlich um ein zigfaches höhere als bei ihren Technikprodukten. Trotzdem kostet ein gutes Putztuch halt auch sonst Geld. Bei Amazon so um die 8-10€ mit nem vernünftigen Reiniger.
 
Du vergißt die ganzen sehr Reichen Leute (oder die es gerne sein möchten) die sich über exklusive Produkte von der Masse aus "Normalos" abheben möchten.
Oder mit anderen Worten: wenn einem der Preis völlig absurd erscheint, ist man einfach nicht die Zielgruppe.

1qm Baumwolle kostet inc. MWST 4,95 Euro! Wieviele Tücher man daraus scheiden kann, kann sich jeder selber ausrechen...

Kommt natürlich auf die Größe des Tuchs an. Bei 25cm Kantenlänge wären es 16. Das wären dann 31 Cent pro Tuch an Materialkosten, dazu noch Lohn- Produktions- und Transportkosten. Da erscheinen mit 98 Cent kein gutes Geschäft mehr zu sein, so als Fabrikant.
 
Auf Amazon gibt es Mikrofasertücher jedenfalls schon ab 9,90 Euro, wobei man gleich mehrere Stücke auf einmal bekommt und damit selbstverständlich auch Apples iPhone & Co. reinigen kann.
Öhm:
Einmal die gleiche Suchanfrage nach Preis sortiert und das billigst Angebot ist 0,29€ :
:D
 
Zurück