Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus in den USA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus in den USA

1. Wer kauft jetzt noch das Galaxy Nexus?
2. Ist ja gar nicht auffällig, dass es wieder die gleiche Richterin war, wie beim Tab. Ein Schelm, wer hier böses denkt :devil:
3. Hat ein anderer Richter das gerade wunderbar formuliert. Ich verstärke mal seine Aussage: Es ist einfach nur erbärmlich, dass man mit Patentklagen versucht die Konkurrenz auszustechen, statt mit Produkten zu überzeugen und die Richter unnötig stark auslastet.
4. Sind die angeführten Patente mal wieder lächerlich und seit Jahren Branchenstandard.
5. Sind einige Funktionen mal wieder älter als das erste iPhone. Schade, dass es das Amerikanische Patentrecht zulässt, dass man sich die Arbeit anderer patentieren lassen kann und dass große Konzerne die eigentlich mit Qualität überzeugen können zu solchen Guerillataktiken greifen.

AW: Apple erreicht Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus in den USA

genau! die Richterin ist in solchen fällen käuflich... weil das da nicht so auffallen würde....

oh man was für ne Komiker Truppe....

Warum nicht? Muss sagen, dass ich Smartphones nur am Rande verfolge habe noch mein altes Siemens Handy was 7 Jahre alt ist.

Ich glaube, wenn ich mich für ein Smartphone entscheiden müsste, würde es aber ein Google Handy werden zwecks Updates und auch bei Custom Roms wie CyanogenMod scheint das auch immer eines der ersten zu sein die unterstützt werden. Was Display und CPU etc. angeht scheint es doch auch nicht von vorgestern zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Apple scheint es echt nötig zu haben, kein Wunder das bei denen alles teuer gekauft werden muss schließlich arbeitet die Rechtsabteilung nicht gratis und ne kleine Abteilungen ist das wohl nicht......die einzigen die wohl richtig verdienen sind dort die Anwälte

Apple war schon immer teuer und man will natürlich auch die Konkurenz schädigen. Das macht doch jeder wo er kann und deswegen ermittelt neben der EU nun auch die USA gegen Motorola z.B., also ist sowas normal.

genau! die Richterin ist in solchen fällen käuflich[...]

Hier spricht niemand von käuflich. Ich rede viel eher von Unvoreingenommenheit. In der Tasche der kleinen hippen Richterin wird bestimmt n iPhone klingeln. Und da die MacBooks sich gerade in den Kreisen besser verdienender Menschen sehr hoher Beliebtheibt erfreuen, steht die Chance ebenfalls nicht schlecht, dass bei ihr in der Aktentasche oder auf dem Schreibtisch ein MacBook (Air) steht. Spätestens jedoch, wenn sie Kinder hat, wird da wenigstens 1 von einen iPod haben oder die Familie vielleicht sogar (auch noch) ein iPad besitzen.

Denk mal vorsichtig drüber nach. Wie gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame/ihre Familie keines der Geräte besitzt? Und wer handelt schon gegen die Interessen einer Marke die man selbst gerne nutzt und die dazu noch aus den USA kommt (dem Erfinderland des Patriotismus -> Stichwort "pledge of allegiance")?

Leute die von der Nexus Serie überzeugt sind wie ich ;)

Ich bin mal so frei und zitier Golem.de

Apple habe glaubhaft darstellen können, dass der Verkauf des Galaxy Nexus einen langfristigen Verlust an Marktanteilen bedeutet und sich negativ auf Apples Aktienkurse auswirkt, sagte Richterin Koh.

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört? :ugly:

Andere Firmen machens genauso. Auch von Apple wurden Produkte schon über Zeit verboten. (IPad 2 mit 3G Modul).
Jeder machts also regt euch nicht bitte immer bei Apple so auf...
Aber hilft eh nichts also nächster bitte...

Apple hat doch ein ganz andere "Slide to unlock" wie das Nexus, oder irre ich mich da?

Leute die von der Nexus Serie überzeugt sind wie ich ;)

Ich bin mal so frei und zitier Golem.de

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört? :ugly:

Naja "Think different!". :ugly:
Man juckt es mir in den Händen mir jetzt ein neues Nexus zu kaufen. Vielleicht
fällt mein Handy heute ausversehen ein paar mal vom Tisch.

Mein nächstes wird in 1-2 Monaten auf jeden Fall n Galaxy Nexus, alleine schon weil n Nexus S grade neben mir liegt :D
Die Klage wegen dem Patent mit dem Slide to Unlock ist irgendwie ziemlich unlogisch, da war das Prinzip unter Gingerbread noch viel näher dran als jetzt unter Ice Cream Sandwich. Außer Apple plant jetzt auch einen Kreis mit Kamera und Entsperren, dann würde das ganze mehr Sinn ergeben :lol:

Apple hat doch ein ganz andere "Slide to unlock" wie das Nexus, oder irre ich mich da?
Ja und außerdem wurde schon nachgewiesen das es slide to unlock bereits gab aber in den USA gilt, wer das Patent einreicht... usw. unabhängig davon ob die Tehcnologie/Idee an sich schon existierte und auch eingesetzt wurde und das führt dann zu solchen wahnwitzigen Entscheidungen.^^

Das Patentsystem ist krank und wird, wie man in dem Fall gut sehen kann, missbräuchlich genutzt. Hier geht es nicht darum Innovationen zu schützen, sondern lediglich ernsthafte Konkurrenten abseits von freier Marktwirtschaft und den damit einhergehenden Wettbewerb, zu schaden.

Und zu dem Richterspruch. Es ist hinlänglig bekannt, dass ein US Amerikanisches Gericht, mit Hilfe des US freundlichen Patentsystems, US Amerikanische Firmen schützt und das nicht nur in den USA sondern auch international. Und unterm Strich, ausgehend von den USA, weicht das Patentrecht immer mehr auf. Es gibt weniger Regeln und Vorgaben, immer unkonkretere Beschreibungen etc..
Hier dazu mal ein sehr interessanter Artikel.: Der Kampf ums geistige Eigentum treibt das Patentwesen in die Zerreißprobe | c't

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Tja, so kann man sich auch die Konkurrenz vom Leib halten. Die Vorbestellungen vom S3 machen Apple wohl zu schaffen. Solch ein Vorgehen sollte auch den Iphone-Jüngern zu denken geben, was aber nicht das eine oder andere Produkt als besser/schlechter erscheinen lassen soll, einfach nur der Fakt an sich.

Tja, so kann man sich auch die Konkurrenz vom Leib halten. Die Vorbestellungen vom S3 machen Apple wohl zu schaffen. Solch ein Vorgehen sollte auch den Iphone-Jüngern zu denken geben, was aber nicht das eine oder andere Produkt als besser/schlechter erscheinen lassen soll, einfach nur der Fakt an sich.
Nach dem was ich mitkriege kommt das schon bei vielen Verbrauchern an und das nicht unebdingt positiv.^^
Von Apple wäre es in jedem Fall sinnvoller durch Innovationen als durch Patentrolling aufzufallen.

MfG

Das Patentsystem ist krank und wird, wie man in dem Fall gut sehen kann, missbräuchlich genutzt. Hier geht es nicht darum Innovationen zu schützen, sondern lediglich ernsthafte Konkurrenten abseits von freier Marktwirtschaft und den damit einhergehenden Wettbewerb, zu schaden.

Und zu dem Richterspruch. Es ist hinlänglig bekannt, dass ein US Amerikanisches Gericht, mit Hilfe des US freundlichen Patentsystems, US Amerikanische Firmen schützt und das nicht nur in den USA sondern auch international. Und unterm Strich, ausgehend von den USA, weicht das Patentrecht immer mehr auf. Es gibt weniger Regeln und Vorgaben, immer unkonkretere Beschreibungen etc..
Hier dazu mal ein sehr interessanter Artikel.: Der Kampf ums geistige Eigentum treibt das Patentwesen in die Zerreißprobe | c't

MfG
Na und? Andere benutzen dafür FRAND Patente, also ist es ein relativ normales Geschäftsverhalten.

Wenn die US Gerichte immer auf der Seite von Apple stehen würden, hätten sie doch etwas mehr durchsetzen können, haben sie aber nicht.
Beim S3 haben sie bis jetzt gar nichts erreicht. ;)
Nach dem was ich mitkriege kommt das schon bei vielen Verbrauchern an und das nicht unebdingt positiv.^^
Von Apple wäre es in jedem Fall sinnvoller durch Innovationen als durch Patentrolling aufzufallen.

MfG
Schön für dich.
Ich kenne kaum jemanden, den die Klagen interessieren, aber eine Menge, die nicht mal was davon wissen.

dieser patentkrieg ist einfach nur peinlich, von beiden seiten...

Wenn man nur FRAND Patente hat, kann man auch nur diese als Druckmittel einsetzen. Dass das gegen die Grundregeln von FRAND verstößt ist ja ne ganz andere Sache. Es kann aber auch nicht sein, dass ein Unternehmen sich bei allen FRAND Patenten erstmal bedient ohne auch nur mal nach den Preisen zu fragen. Dass die Patentinhaber dann natürlich angepisst sind und mit diesen Patenten in's Schlachtfeld ziehen, vor allem wenn sie wegen Mickey-Maus-Patenten verklagt werden und dadurch noch unter Druck gesetzt werden, ist ja auch nachvollziehbar. Nicht schön, aber auch nachvollziehbar.

Zurück