Eine Sprecherin erklärte nur, dass einige wenige Kunden betroffen sein. Die Apps wurden aus dem Store entfernt. Benannt werden die Apps nicht und Apple verrät auch nicht, wie man prüfen kann, ob man selbst betroffen ist.
Bei sowas bekomme ich es das Kotzen, da kauft man schon so ein teureres Gerät und die Firma lässt dann den Kunden um Regen stehen![]()
Propellerjunge schrieb:Apple ist das beste. Es gibt keine Viren.
Kein System ist total sicher und auch das viele Mac Nutzer (inkl. Mir) kein Antivirensystem haben (es gibt ja keine Viren) dürfte in Zukunft noch spannend werdenwenn man icloud accounts mit einer einfachen 0815 bruteforce attacke knacken kann... sorry leute, aber da erübrigt sich jegliche diskussion im bezug zur sicherheit bei apple.
Vor 2 Tagen tauchte bei GitHub ein Skript namens ibrute auf, das über eine Bruteforce-Attacke versucht, Zugang zu iCloud zu erlangen. Nötig ist hierfür lediglich die E-Mail-Adresse des Nutzers. Fatal an dieser Geschichte ist, dass Apple anscheinend keinen Schutzmechnanismus hatte, um bei mehreren Fehl-Logins den Account zu sperren.
sind einfach zu dämlich. sogar ich kann eine webseite (login-seite) gestalten bei der du auf grund der IP nach dem dritten versuch eine 15 minute sperre bekommst.
absolut kein problem.
und apple scheitert daran? ich lach mich kaputt.
Bei dir kann man auch schon am Thread Titel erkennen ob du auf das Thema geantwortet hastMan, man, man, du spamst mittlerweile jeden Apple Thread mit deiner Sch.... voll. Das geht einem echt auf den Geist.

Bei dir kann man auch schon am Thread Titel erkennen ob du auf das Thema geantwortet hast![]()

Bei sowas bekomme ich es das Kotzen, da kauft man schon so ein teureres Gerät und die Firma lässt dann den Kunden um Regen stehen![]()
Ist es schlimm, dass ich als Apple User gerne über Apple diskutiere?![]()
Dann darfst du aber auch keinen angehen der es auch macht.
Für den Entwickler der Maleware ein VolltrefferNatürlich nichtDann darfst du aber auch keinen angehen der es auch macht.
Es ist ganz sicher nicht die erste Sicherheitslücke in Apple Systemen, alleine im letzten Jahr sind mehrere in iOS aufgetaucht. Am Ende ist dann natürlich wieder der User schuld weil er den virtuellen Käfig von Apple verlassen hat und sich seine Software woanders besorgt. Ja Apple auch solche Dinge müssen beachtet werden! Was bei Android gang und gebe ist grenzt bei Apple (Stichwort: Jailbreak) schon an Hochverrat, gerade auf solche Situationen ist Apple leider, mal wieder, überhaupt gar nicht eingestellt. Erst kürzlich wurde über eine halbe Million Apple Konten von gejailbreaketen Geräten geknackt. Aber iOS ist ja soooo sicher, da braucht man nicht mal einen Virenscanner, welche übrigens im App Store verboten sind, was dabei raus kommt hat man ja wohl jetzt wieder gesehen. Hauptsache ein irrsinniges Gefängnis aufbauen und dann die Grenzen nicht dicht haltenUnd nun also Apple, weil ein paar Entwickler XCode auf zwielichtigen Seiten heruntergeladen haben, anstatt bei Apple selber.

Was für eine Support Seite?
Es gibt nur eine offizielle Anlaufstelle für Entwickler bei Apple, und das ist diese:
https://developer.apple.com
Sehr ärgerlich diese Sache. Das zeigt wieder mal, dass es heutzutage absolute Sicherheit nicht gibt.