Apple bestätigt mit Malware verseuchte Apps im App Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple bestätigt mit Malware verseuchte Apps im App Store

Das Apple-Universum gilt als vergleichsweise sicher, was Hacker-Angriffe und Malware angeht. Insbesondere der App Store genießt aufgrund der Prüfungen einen guten Ruf. Doch das schützt alleine nicht. In Cupertino muss man einräumen, dass Malware eingeschleust wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple bestätigt mit Malware verseuchte Apps im App Store

AW: Apple bestätigt mit Malware verseuchte Apps im App Store

OOHHHHHH, Apple+iOS ist doch aber SOOOOOO sicher.:lol:

Wobei ich iOS auf meinem ollen Eifon besser finde als dieses komische Android auf meinem neuen Samsunghandy.:ugly:

:DGut dass ich PC User bin und deswegen auf PCGH bin

OOHHHHHH, Apple+iOS ist doch aber SOOOOOO sicher.:lol:

Wobei ich iOS auf meinem ollen Eifon besser finde als dieses komische Android auf meinem neuen Samsunghandy.:ugly:

Tja, Samsung eben. Die haben mMn das mit Abstand Schlechteste aus Android gemacht. Und bevor das Geschrei der Fanboys losgeht - die Betonung liegt auf mMn.;)

Zum Thema: Am Ende ist man auf keiner Plattform wirklich sicher vor Malware, nur lohnt es sich bei den nutzerstärksten einfach mehr. Wahrscheinlich stammt die Malware App Store von ein paar stagefright-gefrusteten Apple-Hassern.:ugly:

Tja, Samsung eben. Die haben mMn das mit Abstand Schlechteste aus Android gemacht. Und bevor das Geschrei der Fanboys losgeht - die Betonung liegt auf mMn.;):

Da stimme ich dir voll und ganz bei :D

Hintergrund zu Apple
Apple wird am 1. April 1976 von Steve Jobs (noch heute CEO)

==> noch up-to-date? :rollen:

Gar nicht bemerkt. Ja das sollte glaube mal angepasst werden :ugly:

Tja, Samsung eben. Die haben mMn das mit Abstand Schlechteste aus Android gemacht. Und bevor das Geschrei der Fanboys losgeht - die Betonung liegt auf mMn.;)

Da bist du nicht Allein ;)
Das ist so vermüllt und unnötig aufgeblasen.

Meiner Meinung nach kann man Android nur bei Google selbst, oder eben LG halbwegs so genießen wie es gedacht war/ist.

Ich muss sagen das ich die HTC Variante auch in Ordnung finde. Ist nicht sehr aufgeblasen und hat immerhin auch paar schöne nützliche Features dabei.

Das Märchen das es bei Apple keine Malware gibt glaubt schon lange keiner mehr! Da ist es auch nicht besser als bei anderen Firmen :lol::lol:

Ein chinesischer Entwickler bezieht seine Xcode-Version aus einer mMn fragwürdigen Quelle, was dazu führt, dass er sich eine manipulierte Version und Apple ist daran schuld? Das ist doch eine recht merkwürdige Logik zumal hier außer Acht gelassen wird, dass ein mehrstufiger Angriff nötig war um Malware in einem größeren Stil aussondern zu können. :wall:

Ein chinesischer Entwickler bezieht seine Xcode-Version aus einer mMn fragwürdigen Quelle, was dazu führt, dass er sich eine manipulierte Version und Apple ist daran schuld? Das ist doch eine recht merkwürdige Logik zumal hier außer Acht gelassen wird, dass ein mehrstufiger Angriff nötig war um Malware in einem größeren Stil aussondern zu können. :wall:

Niemand hat gesagt Apple ist schuld. Nur setzen die sich eine Stufe höher als andere Firmen und behaupten das bei ihnen keine Viren vorhanden sind bzw. gehen einen Schritt weiter und behaupten das es gar keine Viren für ihre OS' gäbe. Wie aber schon von plusminus gesagt ist das ein Märchen und "Schönrederei" von Apple. Das die nicht schuld sind hoffe ich doch :D Das wäre es ja noch! Sich selbst die Viren in den eigenen Appstore zu laden :D

Kein Wunder! Apple hat in China an Wichtigkeit gewonnen, dann wird Apple für Hacker interessanter.

ach bitte, einzig allein die pr gehirnwäsche propaganda von apfel ist hier gut, sicher ist dort gar nichts

wenn man icloud accounts mit einer einfachen 0815 bruteforce attacke knacken kann... sorry leute, aber da erübrigt sich jegliche diskussion im bezug zur sicherheit bei apple.

Vor 2 Tagen tauchte bei GitHub ein Skript namens ibrute auf, das über eine Bruteforce-Attacke versucht, Zugang zu iCloud zu erlangen. Nötig ist hierfür lediglich die E-Mail-Adresse des Nutzers. Fatal an dieser Geschichte ist, dass Apple anscheinend keinen Schutzmechnanismus hatte, um bei mehreren Fehl-Logins den Account zu sperren.

:lol:

sind einfach zu dämlich. sogar ich kann eine webseite (login-seite) gestalten bei der du auf grund der IP nach dem dritten versuch eine 15 minute sperre bekommst.
absolut kein problem.
und apple scheitert daran? ich lach mich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Gefundenes Fressen für alle "Apple Gegner" :D

Genau so, wie es immer ein gefundenes Fressen für Apple-Verfechter war. Wie stolz sie dann waren, behaupten zu können, Apples Systeme wären unüberwindbar. Doch objektiv betrachtet liegt es eher an dem "goldenen Käfig", dass ihre Betriebssysteme eher uninteressant für Hacker sind.

Aber auch dieser Fall zeigt, wie dumm einige Entwickler sind und vor allem wie schlampig Apples Testmethoden sind. Dem Kernteam rund um Apple ist das hier aber nicht zuschulden. Ihre Systeme bleiben weiterhin sehr gut vor äußerlichen Eingriffe geschützt. Dies ist auch dem endlosen Kampf gegen die Jailbreaker zu verdanken! Androids vorteile sind da auch seine knadenlose Nachteile.

Was ist heute nocht sicher :schief:

Sollt eher lauten: Was war je sicher?
Nur Weil eine Firma sagt, ihr System sei sicher, entspricht das nicht unbedingt der Wahrheit. Was soll man aber auch über ne Firma sagen, deren ehemaliger Chef wie ein Guru angebetet wird, obwohl andere die Arbeit gemacht haben und er nur rumgelabert hat (bzw. die ums verdiente Geld beschissen hat).

Zurück