Apple aktualisiert Imac-Familie mit Intel-CPUs und Radeon-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple aktualisiert Imac-Familie mit Intel-CPUs und Radeon-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple aktualisiert Imac-Familie mit Intel-CPUs und Radeon-Grafikkarten

Sehr schön. Ich würde ihn ja auch gleich bestellen aber das scheint noch nicht zu funktionieren :( .

Übrigens ich hätte einen 27" iMac im Angebot :daumen: .

Mich würds interessieren wie sie denn Quad-Prozzessor kühlen? Kühler
haeh.gif
Ein Shuttle Barebone schafft auch die 95W TDP zu kühlen. Warum sollte der iMac mit einem Aluminium-Gehäuse es nicht schaffen? Dass die Kanadier keinen Scythe Mugen oder Ähnliches eingebaut haben, ist wohl selbstverständlich. Die haben im OEM Bereich soviele Möglichkeiten, von denen wir nichtmal träumen können (z.B. der unbekannte Hersteller Akust Technology Co., Ltd.--Akust Technology Co., Ltd.).

die GPUs für den Preis...das ist doch nen Witz!:daumen2:

da sollte locker ne 5850 drin werkeln, wenn nicht sogar die 5870!

und wo ist das i7 Modell?

Durchschnittliche Technik zum überteuerten Preis,wie man es von Apple gewohnt ist,aber die Fanboys werden es als "innovativ und führend in Technologie" fressen.

Da hinter den iMacs kein Windows steckt werden auch keine High End Komponenenten benötigt.
Auch wenn der Preis immer noch zu hoch ist (was wie bei vielen andern Dingen der Name ausmacht) steckt mehr Technik als in einem herkömmlichen PC wie die Kompination mit einem Display was viele vergessen die nur auf CPU,GPU,RAM schauen.

Da hinter den iMacs kein Windows steckt werden auch keine High End Komponenenten benötigt.
Auch wenn der Preis immer noch zu hoch ist (was wie bei vielen andern Dingen der Name ausmacht) steckt mehr Technik als in einem herkömmlichen PC wie die Kompination mit einem Display was viele vergessen die nur auf CPU,GPU,RAM schauen.
Ja, mag ja schon sein das ein angeblich gutes Display verbaut ist aber trotzdem ist eine 5750 kein guter Partner für einen i5 Quad oder i7!:(
Hier hätte mindestens eine 5770 her müssen!;)
Und mehr Technik steckt nicht wirklich drin, man kann nur nichts aufrüsten!:ugly:

Für die Highend-Karten und die core i7 war wohl die Kühlung nicht möglich / viel zu laut.

Sonst hätten die auch dafür Modelle rausgebracht (mit saftigem Aufpreis selbstverständlich)

die GPUs für den Preis...das ist doch nen Witz!:daumen2:

da sollte locker ne 5850 drin werkeln, wenn nicht sogar die 5870!

und wo ist das i7 Modell?

Was will man in einem "Nicht-Spiele-Rechner" damit?
Den i7 gibts übrigens schon seit Einführung der 27" Geräte.

Ja, mag ja schon sein das ein angeblich gutes Display verbaut ist aber trotzdem ist eine 5750 kein guter Partner für einen i5 Quad oder i7!:(
Hier hätte mindestens eine 5770 her müssen!;)

Weil?

Und mehr Technik steckt nicht wirklich drin, man kann nur nichts aufrüsten!:ugly:

Das stimmt leider nicht. Du kannst den Speicher und die Festplatte im Nachhinein verändern.

Seit wann kann man nachträglich die Festplatte austauschen ohne das ganze Gerät auseinander zu nehmen? Das wäre mir neu!
Und wer sagt das man mit einem iMac nicht vielleicht auch mal spielen möchte? Wieso Nicht-Spiele-Rechner? Es gibt sogar steam dafür!
Warum 5770?
Weil der Preisunterschied zur 5750 nur ein paar Euro gewesen wäre!
Macht doch keinen sinn hier dann das schwächere Modell einzubauen!

Die Mac richten sich ja auch nicht an Gamer.

Da hast Du natürlich recht - gar keine Frage!
Nun liegt aber sowohl bei der Kühlung wie auch beim Preis kein wirklich großer Unterschied zwischen den beiden Karten...aber etwa 20-25% mehr Leistung.

Ungeachtet Dessen kann man nunmal auch auf dem Mac spielen...und da würde eine 5770 durchaus gut tun.

Naja das Display ist schon "überdurchschnittlich"...
Selbst wenn das Ding noch Kaffee kochen und Pommes schneiden könnte,mir kommt kein Apple-Produkt in Haus.Nein schon gar kein Phone,da ich mit meinem niegelnagelneuen HTC HD 2 mehr als zufrieden bin.

Zurück