App Store

TK2142

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen
ich habe mir einen neune PC zusammen gestellt und habe direkt Windows 8 mit installiert...
so weit alles okay ;)

nur nun wollte ich mal testen was Windows 8 so alles kann...

wenn ich auf den Store gehe, startet er nicht immer der bildschrim bleibt weiß oder er startet jedoch kann ich keine app instalieren.
es kommt eine Fehler Meldung von der Kauf konnte nicht abgeschlossen werden...

hat jemand eine Lösung?

danke schon mal

weiters problem keien app startet...
habe auch schon avast deinstaliert da ja einige sagen das es am antivirenporgramm liegt jedoch ohne erfolg...

meinst du das "auffrischen" das funktioniert nicht :/

es kommt die fehlermeldung

" Einige Daten fehlen. Die Daten sind auf der Instalationsträger oder Wiederherstellungsträger"

hab ich beides nicht :/ blöd

ehm kann man nicht windows "reparieren" und es sucht sich die daten aus dem netz oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
aber auch noch ne andere frage geht es iwie das man den ort wo die apps instaliert werden ändern kann ?

Wie hast du es denn installiert ohne Installationsdatenträger? Einen Key wirst du ja wohl haben? Dann lade dir Windows 8 bei Microsoft runter, die 90-Tage Testversion brenn sie und installiere noch mal.
Hört sich so an als hättest du nach der Installation Verzeichnisse verschoben? Evtl. die Userverzeichnisse auf eine anderen Partition als das Betriebssystem geschoben?
Mag Windows 8 gar nicht. Selbst wenn es eine Weile funktioniert, killst du dir damit dann die Wiederherstellungsfunktionen, also genau deine Rettung wenn gar nichts mehr geht.
Installiere es einfach noch einmal.

ja ich habe sie verschoben damit meine ssd nicht mit den ganzen privaten sachen voll gemacht wird
dafür habe ich unter eigenschaften der ordner den pfard geändert

Bei den Userordnern, die eine eigene Registerkarte "Pfad" haben, geht das ohne Probleme. Es hört sich aber so an als hättest du noch ein paar andere Ordner mit verschoben, z.B. den genau deswegen ausgeblendeten "Appdata" in dem sich unter anderem die Apps verewigen.
Vielleicht bekommst du es wieder zum Laufen wenn du alles erst einmal wieder zurück verschiebst.
Danach würde ich aber sofort eine Reparaturinstallation machen wegen möglicherweise zerschossener Sicherheitsbeschreibungen.
Ich habe es aufgegeben bei Windows 8 die Ordner zu verschieben (außer die dafür freigegebenen). Es nützt nichts wenn man für einige Zeit glaubt, dass es läuft und dann klappt wegen verschobener Ordner ein Update nicht. Und wenn man dann auch noch das Glück hat, dass die Reparaturinstallation genau aus diesem Grund nicht mehr funktioniert, dann ist alles vorbei.

Trotzdem viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück