App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Jetzt ist Ihre Meinung zu App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler
 
App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Ich mag Apple nicht mehr. Ich habe lange iPods und iPhones genutzt. Inzwischen gibt es besseres, und vor allem freieres. Android beschränkt lange nicht so stark wie Apple. Ein "root" ist schnell durchgeführt, und man ist völlig frei. Es gibt custom ROMs und Install manager und was das Herz nur begehrt. Ne ne... Apple ist wirklich nict mehr als ein Juppi-Gadget.

Alleine die Preise sind völlig absurd. iPhone 4 = ca. 850€ - Samsung Galaxy S = ca. 450€

Beide Handys haben vergleichbare Daten. Das eine ist besser in der einen Sache, das andere besser in etwas anderem. Dann aber fast der doppelte Preis für iTunes-Bindung, Limitierungen überall und einen aufgedruckten Apfel? Oha... :what:
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Deine Kritik in allen Ehren, aber ein iPhone 4 16GiB ist ab ca. 600€ zu haben. Und falls dich die ganzen Einschränkungen stören, gibt es als Abhilfe den Jailbreak.
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

ich mag apple nicht mehr. Ich habe lange ipods und iphones genutzt. Inzwischen gibt es besseres, und vor allem freieres. Android beschränkt lange nicht so stark wie apple. Ein "root" ist schnell durchgeführt, und man ist völlig frei. Es gibt custom roms und install manager und was das herz nur begehrt. Ne ne... Apple ist wirklich nict mehr als ein juppi-gadget.

Alleine die preise sind völlig absurd. Iphone 4 = ca. 850€ - samsung galaxy s = ca. 450€

beide handys haben vergleichbare daten. Das eine ist besser in der einen sache, das andere besser in etwas anderem. Dann aber fast der doppelte preis für itunes-bindung, limitierungen überall und einen aufgedruckten apfel? Oha... :what:


wie man deutlich sehen kann, hattest du noch n i e ein apple produkt. Viel spass daher weiterhin mit koreanischen produkten :))
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

wenn man erst software installieren muss, um ein produkt uneingeschränkt zu nutzen liegt glaube ich nicht im sinne des benutzers!

wo ist das ios denn eingeschränkt? :wow: ich glaub die wenigsten ios user sind entwickler. und als 08/15 user ist man mit dem ios überhaupt nicht eingeschränkt.
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

wenn man erst software installieren muss, um ein produkt uneingeschränkt zu nutzen liegt glaube ich nicht im sinne des benutzers!

Man kann natürlich auch immer Ausreden suchen, um sich einer Marke überhaupt nicht nähern zu wollen.
Apple zieht das bewusst durch, damit es einfach gesagt <<idiotensicher>> ist und jeder sofort damit zurecht kommt.
Der Trend zeigt, dass Microsoft mit Windows Phone 7 in etwa die gleiche Richtung steuern will. (Siehe Hands-On bei pcgh)

Der Jailbreak ist für die Gruppe von Leuten, die noch ein wenig basteln wollen und sich komplett "frei" mit ihrem Smartphone bewegen wollen.
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

wie man deutlich sehen kann, hattest du noch n i e ein apple produkt. Viel spass daher weiterhin mit koreanischen produkten :))

Ich hatte jetzt die Möglichkeit für ein paar Tage das iPhone 4 einzurichten und auszusprobieren.

Nach den Auspacken hab ich erstmal das gesamte iPhone mit meinen schön sichtbaren Fingerabdrücken übersät. Nachdem ich es so nun optisch verschönert habe, wollte ich es wie jedes andere Handy auch einschalten und ausprobieren, aber nein ohne iTunes kann ich ja nur den Notruf anrufen, spitze, ich mülle gerne meinen PC mit unnötigen Programmen voll!

Da das iPhone meiner Mutter von Arbeit zur Verfügung gestellt wurde, hab ich iTunes auf ihrem Arbeitslaptop installiert. Bis auf die Tatsache, das iTunes beim Öffnen und irgendwelchen Klicks sich immer minutenlang aufgehangen hat, ist nichts passiert. Das angeschlossene iPhone wurde nicht erkannt.

Da ich in der nicht vorhandenen Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, wollte ich anderweitig suchen, aber da bei Apple alles intuitiv funktionieren soll, hat man eben Pech wenn mal was nicht funzt. Es gibt keine manuelle Methode.

Also hab ich iTunes auf meinen PC geladen. Als ich es installieren wollte, wurde mir gesagt ich brauche eine 64bit Version. Nicht das da Apple direkt bei dem Download drauf hin weist? Nein das wäre ja für den Apple User zu viel Information und würde die wunderschön übersichtliche und uninformative Downloadseite zerstören.

Also iTunes in der 64bit Version runtergeladen. Bis jetzt habe ich schon über 1h gebraucht, nur für das runterladen von iTunes. Aber wir ham ja alle High-Speed Internet...

Nachdem ich diese Version installiert habe, hat es eine Sekunde gedauert, und das iPhone war aktiviert. Klasse, dafür habe ich kaum 3h gebraucht.

Einmal aktiviert war das iPhone wirklich nicht schlecht, eine einfache Bedienung, die Apps sind sehr nützlich (natürlich muss man wieder sämtliche Daten bei Apple in Form einen iTunes Account preisgeben).

Davon mal abgesehen das dann der Empfang ständig wegging ohne die kritische Stelle zu berühren, während mein Handy noch einen halbvollen Empfangsbalken hat, war das Antennenproblem sehr gut zu beobachten.

Wenn man sich überlegt, das man einen massiven Aufpreis für ein iPhone gegenüber gleichwertigen oder besseren Produkten zahlt, um sich dann an Apple fesseln zu lassen, nur um einen einzigen Designfehler zu besitzen, dann schaue ich mich doch lieber bei anderen Herstellern um.

Am Ende war ich froh, das iPhone wieder abgeben zu können, hab mein Betriebssystem neu installiert damit ich keine Apple Programme mehr drauf habe, und bin froh über die Möglichkeit, das ich meine Vorurteile gegenüber Apple mal bestätigen konnte ;)
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

wie man deutlich sehen kann, hattest du noch n i e ein apple produkt. Viel spass daher weiterhin mit koreanischen produkten :))

Du willst mir also erzählen das Koreanische Entwicklungen schlechter sind als in den USA entwickelte Produkte?
Samsung is wohl einer der besten Elektronikhersteller weltweit und hat CPU und Display für deine tollen Apple Produkte geliefert...
Also laber net so nen Schwachsinn.
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Deine Kritik in allen Ehren, aber ein iPhone 4 16GiB ist ab ca. 600€ zu haben. Und falls dich die ganzen Einschränkungen stören, gibt es als Abhilfe den Jailbreak.

Wo genau bekomme ich ein iPhone 4 ab 600€? Und ja, ich kann jailbreaken. Mein iPhone 3GS und das iPod Touch meiner Freundin waren auch beide gejailbreakt. Allerdings muß man dann ständig auf updates warten, weil die Jailbreaks nie am Releasetag da sind (stellenweise Monate) und öfter waren die auch nicht so einfach. Jailbreakme.com bringt zum Beispiel reichlich wenig, wenn ich ein iPhone 3GS von Verizon aus den USA nutze und die Verizon SIM nicht vorhanden ist, um es erst zu unlocken. Bei Android ist all das nicht nötig. Es ist von vorne herein unlocked und bietet exakt das gleiche, wie ein gejailbreaktes iPhone, nur ohen das ich etwas machen muß.

wie man deutlich sehen kann, hattest du noch n i e ein apple produkt. Viel spass daher weiterhin mit koreanischen produkten :))

Ein sehr unüberlegter Kommentar. Ich hatte ein iPhone 2, 3, 3GS und ein iPod Touch. Na? Genug? :ugly: Und jedesmal hab ich zuviel bezahlt, und extreme Einschränkungen gehabt. Warum ich kein iPhone4 mehr kaufe? Weil die Konkurrenz aufgeholt, und iOS inzwischen überholt hat.

Aber wie man deutlich sehen kann, hattest du noch kein Android Handheld. Viel Spaß daher weiterhin mit amerikanischem Juppi-Equipment.

Und mal im ernst, seit wann kommt gute Computerhardware nicht aus Asien? :what: Antennagate frei Haus direkt aus Kalifornien! Aber hey, es gibt ja noch bis ende September kostenlose Hüllen dazu... ^^

xDD... er vergleicht das iPhone 4 technisch mit dem Galaxy S...xD

Genau, weil es Technisch auf gleichem Level liegt. Gleiche CPU, Weniger Pixel, dafür aber S-AMOLED und größeres Display, schnellere GPU, gleich viel RAM, gleiche Kameraaustattung inklusive Frontkamera, GPS, HSDPA, UMTS... Dazu kommt dann noch, dass das iPhone keinen SD-Kartenslot hat. Ich möchte mir nicht ausmahlen, was ein iPhone mit 48GB Speicher kostet... Das Galaxy S mit 48GB kostet 470€

Wenn du mir nicht glaubst, schau dir Testvideos auf Youtube an. Das Galaxy S ist schneller, hat mehr Speicher und bietet ansonsten die gleiche Ausstattung wie das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Mandavar...hattest du jemals m Iphone 4 in der Hand und hast es ne zeitlang benutzt??
Das was du hier so eben "weniger pixel" nennst...ist ein so krasser unterschied...!! der subjektive eindruck ändert sich drastisch...
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

wenn man erst software installieren muss, um ein produkt uneingeschränkt zu nutzen liegt glaube ich nicht im sinne des benutzers!
Warum. Gleiches gilt doch auch bei Autos und deren Motoren.
Die Motoren können mehr leisten, werden aber beschränkt per Software, damit man bei einem Facelift wieder sagen kann "der neue 2 liter motor leistet nun 15kW mehr und verbraucht weniger sprit" und am Ende wars die Software
ps.: ich arbeite in der automobilindustrie

pps: Achja, ich hab ein Ei-Phone 4G mit 32GB welches mich 650€ gekostet hat :) nur mal so zur info
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Wo hast du es denn für 650€ bekommen? UK Import?
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Wo genau bekomme ich ein iPhone 4 ab 600€? Und ja, ich kann jailbreaken. Mein iPhone 3GS und das iPod Touch meiner Freundin waren auch beide gejailbreakt. Allerdings muß man dann ständig auf updates warten, weil die Jailbreaks nie am Releasetag da sind (stellenweise Monate) und öfter waren die auch nicht so einfach. Jailbreakme.com bringt zum Beispiel reichlich wenig, wenn ich ein iPhone 3GS von Verizon aus den USA nutze und die Verizon SIM nicht vorhanden ist, um es erst zu unlocken. Bei Android ist all das nicht nötig. Es ist von vorne herein unlocked und bietet exakt das gleiche, wie ein gejailbreaktes iPhone, nur ohen das ich etwas machen muß.

Im Apple Store in der Schweiz ist es für CHF 769.00 erhältlich. Das sind derzeitig sogar nur ~ € 592.
Das mit den Jailbreaks ist soch auch nicht wirklich richtig, zudem du ja nicht stirbst, wenn du ein paar Tage auf den geupdateten Jailbreak wartest.

Genau, weil es Technisch auf gleichem Level liegt. Gleiche CPU, Weniger Pixel, dafür aber S-AMOLED und größeres Display, schnellere GPU, gleich viel RAM, gleiche Kameraaustattung inklusive Frontkamera, GPS, HSDPA, UMTS... Dazu kommt dann noch, dass das iPhone keinen SD-Kartenslot hat. Ich möchte mir nicht ausmahlen, was ein iPhone mit 48GB Speicher kostet... Das Galaxy S mit 48GB kostet 470€

Wenn du mir nicht glaubst, schau dir Testvideos auf Youtube an. Das Galaxy S ist schneller, hat mehr Speicher und bietet ansonsten die gleiche Ausstattung wie das iPhone.

Die Rechnung mit dem 48GB Speicher ist mal der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe. :D

Und wie schon gesagt, es kommt nicht auf die technischen Details an. Das Feeling vom iPhone 4 ist einfach noch unübertroffen. Dieser Punkt ist es für mich persönlich so viel Wert, auch einen Preis von 600€ dafür zu zahlen.
 
AW: App Store: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

Kann man es auch direkt aus der Schweiz bestellen oder nur über Borderlinx o.ä.?
 
Zurück