App für Windows 8: NORAD zeigt die Reise des Weihnachtsmanns

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu App für Windows 8: NORAD zeigt die Reise des Weihnachtsmanns

Über Windows 8 lässt sich nun auch der Weg des Weihnachtsmanns an Heiligabend verfolgen. Das bereits bekannte NORAD-Projekt wurde vom US Luft- und Weltraumverteidigungskommando mit einer App für Microsofts Betriebssystem aufgewertet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: App für Windows 8: NORAD zeigt die Reise des Weihnachtsmanns

AW: App für Windows 8: NORAD zeigt die Reise des Weihnachtsmanns

Und was sendet die "App" dann im Gegenzug an den Ersteller der selbigen? :ugly:

Eigentlich sollte man denken, die beim US Luft- und Weltraumverteidigungskommando hätten wichtigere Dinge
zu tun.

Die App, die derzeit einen Countdown bis zum 24. Dezember 2012 herunterzählt [...snip...] Der Weihnachtsmann startet seine Reise an der Datumsgrenze Ostwärts und wird dann erstmals bei den amerikanischen Doppelkontinenten auf eine größere Landmasse treffen. Von dort aus geht es über Europa nach Asien und den pazifischen Raum zurück an die Datumsgrenze.
Hä? Ist das nicht verkehrt herum? Abgesehen davon das der Weihnachtsmann im angelsächsischem Raum eh eine Pause macht und erst am 25.12. morgens kommt?

Wen? Mich selbst? Wäre nichts neues. Aber darum frag ich ja.
Ich hätte jetzt tatsächlich gedacht, der Weihnachtsmann startet am 24.12. am späten Nachmittag/Abends an der Datumsgrenze und fliegt westwärts, erst Asien, dann Afrika und Europa und über Südamerika dann zurück zur Datumsgrenze, so er dann kurz vorm Morgengrauen des 25.12. eine weitere Weltumrundung startet, diesmal erst Australien, dann Richtung England und weiter nach USA/Kanada um anschließend seinen verdienten Jahresurlaub zu nehmen :D

Wen? Mich selbst?

Nein den Schreiber des Artikels.

Kleines Beispiel: Ich fliege am 23.12. nach Ecuador bin auch am 23.12 dort trotz 18h Reisedauer. Auf dem Rückflug von da komme ich hier 1 Tag später an(Reisedauer nur 15h) .

Ergo der Absatz im Artikel ist schlicht und ergreifend Falsch! :ugly: (Man denke auch nur an Sylvester und daran wer eher im neuen Jahr ist! ... "Neu Amsterdam" oder Sidney?)

PS: Ich habe nochmal ein Bildschirmfoto angehängt für alle die es nicht in dieser Form lesen konnten, wenn der Artikel geändert wird.

PPS: Ich habe dem Ersteller des Artikels auch eine e-Mail zukommen lassen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-11 um 13.24.58.png
    Bildschirmfoto 2012-12-11 um 13.24.58.png
    468,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt weiss ich endlich wofür ich mir Windows 8 kaufen muss :ugly:.

Zurück