Apex Legends: Performance auf Radeon VII (16 GiB) und RX 570 (4 GiB vs. 8 GiB)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apex Legends: Performance auf Radeon VII (16 GiB) und RX 570 (4 GiB vs. 8 GiB) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apex Legends: Performance auf Radeon VII (16 GiB) und RX 570 (4 GiB vs. 8 GiB)

Danke für das tolle Video.

Aber mal ne Frage, beim Wechsel auf die 4GB Karte - seid ihr dann auch ins Menü und habt das Texture Streaming Budget auf 4GB eingestellt oder einfach so laufen lassen?
Sehr wichtig, um die Ruckler trotz guter FPS richtig einzuordnen.

Tolle Engine. Stark veränderte Source wenn ich nicht irre.

Ich spiele zwar nur auf FULL HD aber die Performance ist wirklich sehr gut.
Besonders wenn man bedenkt das dieses Spiel gerade erst neu ist.

Rot und Grün werden ihre Treiber noch optimieren, Patches werden auch noch von Respawn kommen.

Dann klebe ich hoffentlich dauerhaft am 145 FPS Cap und nicht nur oft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meiner RX590 mit dem 19.2.1 Treiber @UWQHD mit allem @Ultra in Borderless Window nach zwei Runden meistens eine wesentlich schlechtere Performance. Manchmal nur noch 15 FPS (vor allem beim zielen durch's Visier in die Ferne) statt den gewohnten 40+ (Ja bin Grafikh*re und Low-FPS Spieler :ugly:), wobei die VRAM Auslastung bei ~7.6 GB liegt. Muss beim nächsten mal schauen ob die GPU währenddessen noch zu 100% ausgelastet ist oder ob das ein Bug im Spiel ist, welcher die CPU ins Limit laufen lässt ;)

Auf meiner Vega 64 Läuft es in 4 K sehr gut aber der Speicher ist sofort voll.

Gerade nochmal getestet.

UHD Alles auf Maximum bis auf-

Adaptives SS Deaktieviert
Spot Schatten Details auf Hoch
VRam Fast immer auf 8031 MB
GPU lief mit 1400 MHz
HBM auf 1045MHz

Fast durchgehend auf 60 FPS aber laut MSI AB ein paar Absacker auf 42? vielleicht wenn ich ins Menü geguckt habe ? Beim Spielen nichts aufgefallen.

So und jetzt alles auf MAX

Fps besser als mit der VII bei euch im Video aber mein VRAM is voll und bricht immer zusammen.
Arbeitsspeicher ging auf 15 GB .
Es war nicht Spielbar.

@PCGH
Die Spieleinstellung zur Vega II würden mich mal interessieren.
Ich glaube mittlerweile das bei der Vega II noch einiges kommt und der Treiber noch richtig schlecht ist .

Nochmal getestet mit MAX Details

HBCC 12GB

Alles wieder Spielbar, ist zwar nicht Perfekt aber ziemlich gut.
VRAM hat er sich 11,3 GB genommen.
RAM hat er sich jetzt bei 10,5 GB gehalten.
Schon lustig das das alles so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück