Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Sehr gut, ist wie mit nutzlosen Usern hier sollte alle sofort gebannt werden. ;)
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Früher hat man Leute nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität einfach vom Server gekickt...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Blizz hat es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, da etwas gegen zu machen, selbst wenn Spieler diese regelmäßig reported haben - und das über Jahre hinweg.

Sie haben es später und sogar bis heute auch noch nicht hinbekommen. Sonst wäre Overwatch erfolgreicher und Heroes of the Storm nicht "eingestellt" worden.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Sollen sie doch ein System machen, dass bis zum Zeitpunkt X, wo die Runde schon gestartet hat, alle Spieler die schon geleavt oder inaktiv sind, gekickt werden (mit Konsequenzen) und nochmal mit Spieler aus der Warteschlange aufgefüllt wird. Die spawnen halt dann einfach im Team. Klar gibts dann auch noch Pflaumen, aber wesentlich weniger, wegen den Konsequenzen...
Konsequenzen sind dann time bans von 3, 15, 60min bis 24h z.B.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

"Nutzlose Spieler". Hmm. Geht es beim Spielen um Spaß oder ... um was eigentlich?

In erster Linie geht es beim Spielen ums Spielen und den dadurch entstehenden Spaß. Den von dir genannten Einsatz gibt es natürlich auch, aber ich behaupte mal die Schnittmenge der Accounts die nichts weiter tun, aber benchen ist eher gering. Sinnig wäre sicherlich eine Support-Lösung für solche Spezialfälle - die würde ich aber jetzt nicht zum Standardfall überhöhen ;)
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Sollen sie doch ein System machen, dass bis zum Zeitpunkt X, wo die Runde schon gestartet hat, alle Spieler die schon geleavt oder inaktiv sind, gekickt werden (mit Konsequenzen) und nochmal mit Spieler aus der Warteschlange aufgefüllt wird. Die spawnen halt dann einfach im Team. Klar gibts dann auch noch Pflaumen, aber wesentlich weniger, wegen den Konsequenzen...
Konsequenzen sind dann time bans von 3, 15, 60min bis 24h z.B.
Das wäre schlichtweg unfair im vgl. zu Teams die schon zu dem Zeitpunkt Mitglieder verloren haben. Außerdem wird in der Praxis oft aus dem Team gegangen, wenn zu beginn schon jemand ein kaputtes Mike hat, nur vor sich auf seiner Landessprache hinlaber etc. Stell dir mal vor so einer joint nachdem du schon einen guten Einstig in die Runde hattest....
Außerdem kann es seltener weise mal vorkommen das du zwischendurch rasch an die Tür, auf Klo oder sonst wohin musst. Dies kann mit deinen Teammates abgestimmt sein. Dann trotzdem einen Ban zu bekommen wäre suboptimal.
Ich denke Benchen und vorwarnen wäre der beste Ansatz.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Bewegungslos rumstehen ist meiner Meinung nach schlicht keine Art etwas zu spielen.


Bewegungslos herumstehen funktioniert in Apex nicht, man muss sich aktiv bewegen ansonsten wird man wegen Inaktivität nach spätestens 3 Minuten gekickt.
Auch nur die Maus zu bewegen reicht nicht aus.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Scheinen es ja echt drauf zu haben die Entwickler wenn sie User bannen müssen statt ein Spiel zu erstellen welches richtiges Spielen belohnt.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Es geht um Spieler, die eine Runde anfangen, und dann einfach gar nichts machen, um so automatisiert Erfahrung zu sammeln. Natürlich stört es das Spiel, wenn man im Squad jemanden hat, der mit der Absicht spielt, gar nichts zu tun.

Ja, habe ich. Deswegen ja die Frage...
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Bewegungslos herumstehen funktioniert in Apex nicht, man muss sich aktiv bewegen ansonsten wird man wegen Inaktivität nach spätestens 3 Minuten gekickt.
Auch nur die Maus zu bewegen reicht nicht aus.

Dann ist deren Verhalten doch sogar noch schlimmer! Im Grunde genommen sind diese User also ausschließlich Schmarotzer und wer bitte mag Schmarotzer?

Das ist ein kompetitives Game, in welches extra Systeme eingebaut wurden, damit sich eben auch zufällig zusammengewürfelte Spieler auf der Map verständigen können. "Normale" Spieler gehen also mit der Hoffnung in dieses Spiel, mit Leuten zusammenspielen, mit denen sie auch gewinnen können. Das klappt natürlich nicht immer, es gibt Anfänger, Untalentierte usw.., okay. Das berechnet man ja quasi auch mit ein.
Dann aber "Spieler" dabei zu haben, die ja quasi absichtlich dafür sorgen, dass das eigene Team verliert, das funktioniert nicht. Und wenn solche dieses Verhalten systematisch und anhaltend zeigen, dann finde ich es absolut vernünftig diese zu verwarnen und bei weiteren Verstößen auch zu bannen.
Das ist ein F2P-Game, da sollte man als Entwickler auch das Recht haben gegen Bot-ähnliche Accounts vorzugehen.
(In F2P-Browsergames ist das Gang und Gäbe, warum wird dann anderswo ein Aufriss gemacht? ;) )
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Scheinen es ja echt drauf zu haben die Entwickler wenn sie User bannen müssen statt ein Spiel zu erstellen welches richtiges Spielen belohnt.
So einfach ist das nicht. An diesem Problem beißen sich zig Entwickler die Zähne aus.

Grundregel: Ein Spiel wird nur dann gespielt, wenn der Spieler das Gefühl hat voranzukommen. Fehlt dies, wird er schnell die Lust verlieren.

Wenn du nur aktives Gameplay (töte Gegner usw.) belohnst, dann verlierst du schnell die schlechten Spieler, da die im Spiel keinen Fortschritt erleben. Wenn du auch die bloße Teilnahme am Match belohnst, werden sich schnell Menschen finden, die passiv EXP grinden.

In jeden Fall kannst du es dir nicht leisten die schlechten Spieler zu verlieren, da deine Community dann auf ein ungesundes Maß zusammenschrumpft, was Folgeprobleme verursacht: das Matchmaking funktioniert nicht mehr, deine Einnahmen decken deine Kosten nicht mehr etc..

Was tust du?
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Warum nicht einfach einen Matchmaking-Score einführen, der sich danach richtet, wie oft das eigene Team gewonnen oder verloren hat. Das ist auch das einzige Indiz für Können.
K/D-Verhältnis usw. sind nur Subscores.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Ein Indiz für "Können" ist es keine BR-Games zu spielen...
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Ein Indiz für "Können" ist es keine BR-Games zu spielen...

Okay, wenn das ein Battle Royale-Spiel ist, dann ist meine vorgeschlagene Bewertungsmethodik eventuell doch nicht so einfach umsetzbar
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Ich stelle mir das schwierig vor, was bringt es ? Apex Legends ist kostenlos und jeder Mensch kann 1 mio Emailadressen haben und somit 1 mio accounts. Das ganze wird wahrscheinlich so laufen das die gebannten das ganze dann sogar nochmal übertreiben mit einem neuen Account. Sehe da keinen Sinn darin. Man könnte das System auch einfach so anpassen das nur der Punkte bekommt der mitgemacht hat und je nach Aktivät punkte vergeben.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Es ginge einfach und fair: XP gibt es für Spielaktionen, Überleben erhöht den Punktestand um einen bestimmten Prozentsatz. Hat man überlebt, ohne viel getan zu haben, wird auch nur wenig gesteigert und man hätte durch Passivität nichts gewonnen. Andererseits wird man auch nicht dafür belohnt, selbstmörderisch möglichst viele Kills zu erzielen.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

@ LDNV
Ist in BF5 heute auch noch so, hab die hälfte des Matches gespielt, bis die Natur ihr Recht verlangte. Bin aber noch in der Base gespawnt, war nur mal 5 min Sch....n und schon vom Server geworfen wegen inaktivität. XD also ich war sehr aktiv in den 5min.
Mein Kumpel fragt noch warum ich raus bin aus dem Match. Nach 3min war ich weg sagt er!

Der einfachste Weg, wer dumm rum steht fliegt.
Ob banns nach Vorwarnung der richtige weg sind, bezweifel ich auch. Naja müssen die wissen.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Wäre schön wenn die weitere Maps veröffentlichen anstatt NIX zu tun.
 
AW: Apex Legends: Nutzlose Spieler sollen künftig gebannt werden

Offensichtlich bekommt man ja eine behlohnung (Progresssystem? / Kostüme / Buffs usw?) wenn man das spiel spielt ?

Wenn also Leute in das Match gehen und dort AFK oder SemiAFK zu leechen bekommt man wohl durch das normale spielen nicht genug "Progresspunkte?!" so das die leute der Meinung sind dauerhaft online sein zu müssen ?

Scheint ja dann ein Problem der Spielmechanik zu sein ?! evtl sollte man das Progrsssystem dann Fair gestalten,

Gehe ich recht in der Annahme das man auch mit Echtgeld Sachen kaufen kann ?
 
Zurück