TessaKavanagh
Software-Overclocker(in)
Warum bindest du Formular.php denn überhaupt ein wenn du exportieren willst? oder anders gefragt was hat Formular.php mit Export.php zu tun?
Den Offset-Fehler verursacht diese Schleife in export.php:Aber da kann ich mir selbst nicht helfen, weil die von DarkMo stammt und ich keinen blassen Schimmer habe, was die macht. Irgendwie Tage zählen?! Deswegen kriege ich wahrscheinlich auch zuwenige angezeigt?PHP:for ($i = 0; $i < count($td); $i++) { echo ' <td>'.$td[$i].'</td>'; }
if (isset($row_collector[$taet_id]['data'][$prod_id]['time'][$ts])) {
$td[$i+3] = $row_collector[$taet_id]['data'][$prod_id]['time'][$ts];
}
$td[$i+3] = $row_collector[$taet_id]['data'][$prod_id]['time'][$ts];
} else $td[$i+3] = '';
$td[$i+3] = [COLOR="red"]str_replace('.', ',', $row_collector[$taet_id]['data'][$prod_id]['time'][$ts][COLOR="red"]); // ersetze . durch ,
} else $td[$i+3] = '';

dieser lange kryptische wert fragt ab, ob der gewünschte tag einen wert hat

wie gesagt, eigentlich sollte bei der config.php wo er nach der session fragt bei einer erfolgreichen aufnahme der existierenden session doch auch den usernamen wieder aus der session holen.Damit bleibt nur noch der &username-"Fehler". Vielleicht lässt sich's wirklich über die SESSION richten, muss ich gleich ausprobieren.
<?php
session_start();
session_regenerate_id();
include('config.php');
include('formular.php');
[COLOR="blue"][B]if(isset($_POST['export'])[COLOR="red"] and isset($_SESSION['name'])) {
include('export.php');
} else {[/B] include('html_header.php');
if (!isset($_SESSION['name'])) {
if (isset($_POST['btnRegForm']) or $section == "register") {
include('registrieren.php');
} else {
include('login.html');
}
} else {
if (isset($_POST['auswerten']) or $section == "output") {
include('auswerten.php');
} elseif (isset($_POST['auswertenadmin']) or $section == "output_admin") {
include('auswerten2.php');
} elseif (isset($_POST['export'])) {
unset($_POST['auswerten']);
unset($_POST['auswertenadmin']);
include('export.php');
} else {
include('projektzeiterfassung.php');
}
}
include('html_footer.php');
[B][COLOR="blue"]}[/B]
genau meine vermutung (der erkennt 3.5 eben als den dritten fünften -> autoumwandlung zu nem datum. daher auch mein verunglückter edit zur beachtungUnd dann hätte wir noch "03. Mai" statt bspw. 3.5 h ... tja, K. A. Vermutlich macht Excel selbst das?!
das rot markierte (also äh im post über deinem, 2 vor dem hier ^^). probier das mal bitte. dann steht da nämlich nich mehr 3.5 sondern 3,5.header("Content-Disposition: attachment; filename='".$_SESSION['name']."'.xls");

in die auswerten .php zu übertragen, damit könnte eventuell auch da nen fehler weniger sein. oder das mit dem salt ^^ für jeden user in der db-tabelle noch die salt spalte erstellt in die du den individuellen salt speichern kannst und ab dafür. wie das mit dem zufallsgenerieren geht... am besten mal googlen ^^$row = mysqli_fetch_object(mysqli_query($mysqli, "SELECT * FROM user WHERE name='".$username."'"));
if (mysqli_query())
$row = mysqli_fetch_object(mysqli_query($mysqli, "SELECT * FROM user WHERE name='".$username."'"));

$row = mysqli_fetch_object(mysqli_query($mysqli, "SELECT * FROM user WHERE name='".$username."'"));
function sql($select, $from, $where) {
return mysqli_query($mysqli, "SELECT ".$select." FROM ".$from." WHERE ".$where."';");
}
sql("*", "user", "name='".$var."'");
sql("id", "zeiten", "datum='".$time."'");
<?php
// Läd einen Benutzer mit einer bestimmten E-Mail-Adresse aus der Datenbank und zeigt seinen Namen an.
class User {
/**
* User-ID
* @var integer
*/
private $id;
/**
* @var string
*/
private $email;
/**
* Benutzername
* @var string
*/
private $name;
/**
* Liefert ein User-Objekt anhand der E-Mail-Adresse zurück
* @param PDO $database Datenbankverbindung
* @param string $email E-Mail-Adresse
* @return User
*/
public static function getByEmail(PDO $database, $email) {
$statement = $db->prepare('SELECT `user` WHERE `email`=:email');
$statement->bindValue(':email',$email,PDO::PARAM_STR);
if($statement->execute()) {
return $statement->fetchObject();
}
throw new Exception('Benutzer konnte nicht aus der Datenbank gelesen werden.');
}
/**
* @param string $key
*/
public function __get($key) {
switch($key) {
case 'email':
case 'id':
case 'name':
return $this->$key;
}
}
}
function logError(Exception $exception) {
$error = 'Ein Fehler ist aufgetreten: '.$exception->getMessage().' in Zeile '.$exception->getLine().' in Datei '.$exception->getFile();
print($error);
}
try {
$database = new PDO('mysql:dbname=testdb;host=127.0.0.1', 'testuser', 'testpasswort');
} catch(PDOException $exception) {
logError($exception);
}
try {
$myUser = User::getByEmail($database, 'franz@example.example');
} catch(Exception $exception) {
logError($exception);
}
require_once('html_header.php');
print('<p>Der Name des Benutzers mit der gewählten E-Mail-Adresse lautet: ');
print(htmlspecialchars($myUser->name, ENT_HTML5));
print('</p>');
require_once('html_footer.php');
siehe mein ogl engine projekt ^^ jeder sagt immer "nimm doch ne fertig engine", aber das is doch öde hoch 3. klar, damit bekommt man schneller bessere ergebnisse, aber das bringt mir ja nix >< ich will wissen, wie das geht und es selber mal machen 
$value = "name";
$sql = "user";
$key = "id";
$key_2 = "password";
$query = $db->prepare('SELECT ´$value´ FROM ´$sql´ WHERE ´$key´ = ? AND ´$key_2´ = ?');
$array = array($id, $password);
$query->execute($array);