DarkMo
Lötkolbengott/-göttin
teatprodid bekommt er durch den check (bei mir heisst das auch ganz simpel projektid ^^ oder eben kurz prID). entweder er findet einen eintrag, dann nimmt er dessen id als "prID" oder er erstellt eben das projekt neu, und nimmt die id des zuletzt eingetragenen. in beiden fällen hat er dann ne projektid.
und wegen dem if($check) - ich hab doch keinen blassen ob das so funzt. deswegen solltest du das berichtigen ^^ mit den alten (ach so pösen) mysql funktionen hätte ich nach num_rows() gefragt. aber ich hab keinen blasse, wie das mit den neuen funktionen geht. sinn dieser if wäre es, einfach rauszufinden, OB die anfrage ein ergebnis liefert oder ob das ergebnis leer ist. wie gesagt, mit diesem mysqli hab ich keine erfahrung selber, daher darfste das gerne berichtigen, dass die if ihrer bestimmung nachgeht.
beim checken der tage dann natürlich das selbe in grün ^^
und wegen dem if($check) - ich hab doch keinen blassen ob das so funzt. deswegen solltest du das berichtigen ^^ mit den alten (ach so pösen) mysql funktionen hätte ich nach num_rows() gefragt. aber ich hab keinen blasse, wie das mit den neuen funktionen geht. sinn dieser if wäre es, einfach rauszufinden, OB die anfrage ein ergebnis liefert oder ob das ergebnis leer ist. wie gesagt, mit diesem mysqli hab ich keine erfahrung selber, daher darfste das gerne berichtigen, dass die if ihrer bestimmung nachgeht.
beim checken der tage dann natürlich das selbe in grün ^^

*duckundwech*
Das muss irgendwie an DarkMo's Ansatz liegen?! Früher, bei meinen "Chaos Codes", hat zumindest Excel noch vernünftig ausgesehen.