TE
TE
boss3D
Guest
@ Rho
Ach, was ... alles halb so wild. Hab gerade DarkMo's Schleifen ein bisschen "kreativ umgestaltet" und schon hab ich mein dynamisches dropdown.
Jetzt brauche ich halt noch das gleiche für Tätigkeiten und dann muss ich mir eben überlegen, wie ich's schaffe, dass die neue Zeile mit den dropdowns im html Dokument unterhalb des Headers eingefügt wird, anstatt auf einer neuen Seite ...
BTW: Für ~3 Wochen Arbeit ein ~50 € Buch besorgen kommt mir ein bisschen "overkill" vor. Das kann ich dann machen, wenn ich mal ein weitaus umfangreicheres Projekt zu diesem Thema machen muss (was aber in naher Zukunft nicht der Fall sein wird).
@ Tessa
Wie gesagt: Sobald überhaupt erst mal alles steht und läuft, kümmere ich mich dann gerne um die Feinheiten.
[EDIT]
Na bitte ...
Ach, was ... alles halb so wild. Hab gerade DarkMo's Schleifen ein bisschen "kreativ umgestaltet" und schon hab ich mein dynamisches dropdown.

Code:
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "root" , "root") or die ("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("projektzeiterfassung") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.");
$products = array();
$sql_p = "SELECT * FROM produkte;";
$res_p = mysql_query($sql_p) or die ("Get Produkte failed.<br>".mysql_error());
if (mysql_num_rows($res_p))
while ($row_p = mysql_fetch_assoc($res_p)) {
$products[count($products)] = $row_p;
}
echo '<select name="product">';
foreach ($products as $product) {
echo '<option value="'.$product['produkt'].'">'.$product['produkt'].'</option>';
}
echo '</select>';
?>
BTW: Für ~3 Wochen Arbeit ein ~50 € Buch besorgen kommt mir ein bisschen "overkill" vor. Das kann ich dann machen, wenn ich mal ein weitaus umfangreicheres Projekt zu diesem Thema machen muss (was aber in naher Zukunft nicht der Fall sein wird).
@ Tessa
Wie gesagt: Sobald überhaupt erst mal alles steht und läuft, kümmere ich mich dann gerne um die Feinheiten.
[EDIT]
Na bitte ...
Code:
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "root" , "root") or die ("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("projektzeiterfassung") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden.");
$taetigkeiten = array();
$sql_t = "SELECT * FROM taetigkeiten;";
$res_t = mysql_query($sql_t) or die ("Get Taetigkeiten failed.<br>".mysql_error());
if (mysql_num_rows($res_t))
while ($row_t = mysql_fetch_assoc($res_t)) {
$taetigkeiten[count($taetigkeiten)] = $row_t;
}
$products = array();
$sql_p = "SELECT * FROM produkte;";
$res_p = mysql_query($sql_p) or die ("Get Produkte failed.<br>".mysql_error());
if (mysql_num_rows($res_p))
while ($row_p = mysql_fetch_assoc($res_p)) {
$products[count($products)] = $row_p;
}
echo '<select name="taetigkeit">';
foreach ($taetigkeiten as $taetigkeit) {
echo '<option value="'.$taetigkeit['taetigkeit'].'">'.$taetigkeit['taetigkeit'].'</option>';
}
echo '</select>';
echo '<select name="product">';
foreach ($products as $product) {
echo '<option value="'.$product['produkt'].'">'.$product['produkt'].'</option>';
}
echo '</select>';
echo '<input name="beschreibung" type="text" size="50" maxlength="250">';
echo '<input name="montag" type="text" size="10" maxlength="5">';
echo '<input name="dienstag" type="text" size="10" maxlength="5">';
echo '<input name="mittwoch" type="text" size="10" maxlength="5">';
echo '<input name="donnerstag" type="text" size="10" maxlength="5">';
echo '<input name="freitag" type="text" size="10" maxlength="5">';
echo '<input name="samstag" type="text" size="10" maxlength="5">';
echo '<input name="sonntag" type="text" size="10" maxlength="5"><br><br>';
?>
Zuletzt bearbeitet: